Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

03.01.2023, 18:35

Biete: Programmierleistung, Suche: Teilzeitstelle als Spieleentwickler

Hey, ich hoffe ich darf das hier so mal anfragen:

ich bin Marcel und suche zum 01.04.2023 eine Software-Entwicklerstelle in Teilzeit und nach Möglichkeit in Remote.
Ich habe bereits Erfahrungen in Unity, Godot Engine und zum Teil in der Unreal Engine.

Meine Person:
Ich bin 26 Jahre alt, verheiratet und lebe in der Umgebung OWL (Paderborn/Bielefeld).
Ich habe im Alter von 14 Jahren angefangen zu programmieren und mich für die Entwicklung von Spielen zu interessieren.
Ich befinde mich in den Anfängen meiner nebenberuflichen Selbstständigkeit, um eigene Projekte auf die Beine zu stellen.
Zurzeit arbeite ich an einem kleinen Mobile Puzzle-Game in Unity.
Das Spiel ist inspiriert von einer Kombination aus Tetris und Sudoku.

Werdegang:
Berufliches Gymnasium, Mathe-Informatik ( 2014-2018 )
• 2018: Allgemeine Hochschulreife
Duales Studium ( 2018-2022 )
• 2021: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
• 2022: Technische Informatik B.Sc.
Technischer Mitarbeiter/ Anwendungsentwickler ( Seit 2022 )
• Softwareentwicklung und Support für Lösungen für MES-Systeme und Anwendungen (Produktion, Elektroindustrie)

Fähigkeiten:
• 2010: Game Maker 8.0 Pro, GML.
• 2010: C/C++
• 2012: C#
• 2016: Unity, C#
• 2018: Godot Engine, GDScript
• 2021: Unreal Engine, Blueprint

Durch Schule, Ausbildung, Studium und auch viel Eigenrecherche habe ich Berührungspunkte mit vielen Programmiersprachen, Themen der Informatik und der Spieleentwicklung.
Des Weiteren interessiere ich mich für die Erstellung von 2D/3D-Grafiken in Photoshop, Illustrator und Blender.

Ihr könnt euch auch gerne ein Bild davon machen, woran ich neben Studium und Arbeit in den letzten Jahren gearbeitet habe:
Meine Projekte 2021-2022

Bei Interesse oder Fragen gerne bei mir melden!

Beste Grüße