Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

03.04.2022, 18:12

Mein GameJam beitrag "Die Nacht bricht an"


DieNachtBrichtAn.zip

Vom 01.04.2022 - 03.04.2022 habe ich am MV Gamejam 2022 teilgenommen.
Das Thema war "Die Nacht bricht an" und weil ich mal ein Tamagotchi ähnliches Spiel machen wollte,
habe ich die Idee so rein gepresst.

Programmiert habe ich in C# mit Windows Forms. Was ich nur gemacht habe, weil ich dachte ich bräuchte GUI-Zeugs.
Man sollte sich noch gegenseitig Nachrichten schicken können. So weit kam ich dann gar nicht.

Ein Klicksound wurde generiert mit sfxr - sound effect generator.
Leider wartet die Soundmethode immer bis der Sound abgespielt wurde.

Die Grafik hab ich mit Krita und einem Grafikmonitor gemalt. Außer die Buttonsymbole die sind gepixelt.

War richtig fetzig. Meine Frau hat mir den Rücken freigehalten, somit konnte ich mich das Wochenende voll drauf einlassen.

Ähnliche Themen