Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

25.06.2021, 08:10

Sommer Aktion bei Steam


(Link)


Hallo Community,

momentan läuft die alljährliche Sommeraktion und ihr könnt mein Spiel dort noch bis zum 8 Juli mit einen schönen Rabatt bekommen. Nach etwas mehr als einem halben Jahr nach Veröffentlichung ist das Spiel nun gut poliert und die Updates werden seltener. Es ist also ein guter Zeitpunkt HintermHorizont zu spielen :-) !

Homepage zum Spiel: https://www.jadawinindiegames.de
Hier der Link zu meiner Shopseite bei Steam: https://store.steampowered.com/app/1453430?beta=0

Dazu gibt es einen neuen aktuellen Trailer, in dem alle Änderungen der letzten Monate zu sehen sind:


12

27.10.2021, 11:04

Hinterm Horizont - Arbeiten am AddOn


(Link)



Hallo Community,

nun war es lange ruhig um mein Spiel HintermHorizont, während ich mir eine wohlverdiente Sommerpause nach 4 Jahren intensiver Entwicklungsarbeit gegönnt habe und der PC meistens abgeschaltet blieb.
Jetzt wo die Tage kürzer werden habe ich wieder an den Arbeiten zum ersten großen AddOn begonnen. Mittlerweile sind alle neuen Gebiete in der Welt erstellt und der Rahmen von Handlung und Quests steht auch bereits fest. Ich habe viel neue Grafik, neue Musikstücke und einige neue Sounds erstellt.
Außerdem habe ich das Speichersytem anpassen müssen, um zusätzliche Daten zu abzuspeichern und dabei auch gleich optimiert und flexibler gestaltet. Dann gibt es ein Auswahlmenü zum Starten des AddOns (falls ein entsprechender EndGame Spielstand gefunden wurde).

Momentan arbeite ich am Intro den AddOns und den neuen Questreihen.

Was bietet das AddOn:

Die epische Geschichte setzt sich nahtlos fort und führt unseren Helden in viele neue Gebiete und beantwortet auch einige offen gebliebene Fragen. Es gibt neue NPCs, neue Quests, neue Höhlen mit neuen Monstern, die andere herausfordernde Mechaniken bekommen. Dazu wird es ein weiteres Haustier geben, das beschworen werden kann und im Kampf helfen soll.
Wie vom Hauptspiel gewohnt wird der Farm und RPG Teil miteinander verbunden sein und viel Abwechslung bieten.

Die Lovestory bekommt ebenfalls eine Fortsetzung.

Mehr Details verrate ich aber noch nicht. Ich werde wieder ab und an etwas tiefer auf einige Aspekte eingehen, wenn ich dabei bin sie zu schreiben. Lasst euch überraschen :-) !

13

29.01.2022, 18:04

Hallo Community,


nun ist wieder einige Zeit vergangen und ich gebe euch einmal einen Überblick über meine Arbeiten am großen AddOn für HintermHorizont.


Das große AddOn "HintermHorizont - Die Wüste" nimmt nun langsam Formen an und "natürlich" ist es sehr viel umfangreicher als anfangs angedacht. Die Spielzeit wird etwa 50-100h betragen. Die Weltkarte wird insgesamt noch einmal um etwa ein Drittel größer. Es gibt also viel zu entdecken.


Neue Gegenstände, neue Mechaniken, neue Monster, neue NPC, neue Pflanzen und Bäume und vieles mehr..

Der Hauptteil des AddOns spielt in der Wüste im Süden, die ganz neue Herausforderungen an den Spieler stellt. In Phasen fühlt sich das AddOn wie ein Survival Spiel an. Der Schwierigkeitsgrad ist entsprechend höher, als im Hauptspiel. Deshalb ist es auf jeden Fall sinnvoll das Hauptspiel beendet zu haben und sich in der Welt von HintermHorizont auszukennen.


Die Geschichte dreht sich um die Frage: Was wurde aus Alex/Carla aus dem Intro den Hauptspiels. Nach und nach werden im AddOn auch noch viele andere offene Fragen der Hauptgeschichte geklärt und Beziehungen des Hauptspiels entwickeln sich weiter.


Demnächst werde ich auch noch einiges an Bildschirmfotos und weiteren Infos rund ums AddOn posten. Natürlich gibt es später auch einen Trailer, der das AddOn vorstellt.

Da die Entwicklungszeit für das AddOn bisher schon über ein Jahr ist und noch einiges an Zeit dazukommt stellt sich für mich nun die Frage, ob das AddOn kostenlos als Update zur Verfügung stelle, oder als neue APP zusammen mit dem Hauptspiel vertreibe.


Zeitgleich könnte ich das Hauptspiel im Preis senken und somit neue Spieler mit kleinerem Budget ansprechen HintermHorizont auszuprobieren.


Dazu würde mich eure Meinung interessieren?

14

13.02.2022, 19:40

Die GUI im Wandel der Zeiten..

Hallo Community,


aus dem Anlaß der baldigen Veröffentlichung des großen AddOns HintermHorizont-Die Wüste und der damit verbundenen Neuerungen möchte ich heute mit euch zurückblicken auf die verschiedenen Entwicklungsstadien der GUI in meinem Spiel.


Zu dem Zweck habe ich einige Screenshots aus den letzten 15 Monaten herausgesucht, die gut illustrieren welchen Weg die GUI hinter sich hat. Die neueste Version, die ich nun mehr als final ansehen würde, kommt am Schluss und wird zusammen mit dem AddOn veröffentlicht.


Die neue GUI ist nun endlich aus einem Stück und alle Fenster öffnen sich (animiert) aus der unteren Schnelleiste heraus. Gegenstände lassen sich nun endlich auch frei in der Schnelleiste verschieben, Stapel teilen usw.. ganz wie es im Inventar ist. Verkauft wird nun auch direkt aus dem Inventar/Schnelleiste heraus. Alle Handwerksfenster schließen sich direkt oberhalb des Inventars an und können dann entsprechend einfach genutzt werden.

Um all dies zu erreichen musste ich praktisch alle Fenster der GUI noch einmal neu gestalten und natürlich auch die aktiven Bereiche für Aktionen mit Maus und Tastatur neu definieren. Das hat viele Tage in Anspruch genommen und ich hoffe das ihr das neue Design mögt und gerne damit spielt.


Natürlich ist die GUI weiterhin in einem weiten Bereich skalierbar und kann so an verschiedene Auflösungen und Geschmäcker angepasst werden.

Nun aber zu der Screenshot Zeitreise..

GUI zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (ja damals empfand ich sie als gelungen ;-) ):


(Link)



(Link)



(Link)


Erste Änderungen einige Zeit später:


(Link)



Die obere Leiste für Jahreszeit, Temperatur, Licht und Datum wurde abgeschafft und in die unter GUI integriert. Ebenso verschwanden nun (endlich) die großen Kugeln für Lebensessenz und Schöpferkraft.


(Link)


Und nun die aktuelle Version der GUI, im Frühling zusammen mit dem AddOn veröffentlicht wird:


(Link)



(Link)



(Link)



(Link)

15

13.03.2022, 08:01


(Link)


Hallo Community

HintermHorizont geht nun mit der Version 2.0 in die zweite Runde. Dieses große Update, dass auch der Vorbereitung zum AddOn - Die Wüste dient, verbessert und erweitert sehr viele Aspekte des Spiels.

Die größte sichtbare Veränderung ist die neue GUI, die nun voll in die Schnelleiste integriert wurde und komfortabler und einheitlicher ist als je vorher.

Hinzu kommen viele Änderungen an der Balance in Preisen, im Kampfsystem und an den Eigenschaften von Pflanzen und Tieren.

Die Startkarte wurde ebenfalls in vielen Bereichen verbessert und weiter verschönert.

Die Listen von Händlern werden nun komplett nach Typ sortiert ausgegeben und machen das Einkaufen um einiges bequemer.

Einige kleine Bugs, die in der Zeit noch aufgetreten sind, wurden ebenfalls bereinigt.

Die Questanzeige hat nun auch bei vielen Quests eine Fortschrittsanzeige, mit der man erkennen kann, wie weit man die Quest erfüllt hat.

Die komplette Liste aller Änderungen und Erweiterungen kann man in den Patchnotes zur Version 2.0 finden.

Diese sind im Communitybereich meines Spiels bei Steam:
https://store.steampowered.com/app/1453430?beta=0

oder auf der Website zum Spiel zu finden:
https://www.jadawinindiegames.de


http://www.jadawinindiegames.de/image/P2.jpg

http://www.jadawinindiegames.de/image/P3.jpg

http://www.jadawinindiegames.de/image/P4.jpg

16

21.03.2022, 06:41

Trailer für das AddOn - Die Wüste erschienen

Hallo Community,

die Veröffentlichung vom AddOn - Die Wüste für mein episches Farm und Rollenspiel HintermHorizont rückt nun näher. Der Termin Anfang April erscheint nun sehr realistisch.

Grund genug euch meinen ersten Trailer für das AddOn vorzustellen:


Die Shopseite mit Screenshots und Infos für das AddOn könnt ihr hier bei Steam finden:
https://store.steampowered.com/app/19374…_Desert/?beta=0

17

08.04.2022, 09:21

AddOn - Die Wüste erschienen


(Link)



Hallo Community,

nun ist es soweit: HintermHorizont - Die Wüste das erste AddOn mit über 50h Spielzeit ist vollendet und steht zum Download bereit :-) !


Highlights:

- Erforsche neue weitläufige Gebiete

- Meistere die Kunst in der Wüste zu überleben

- Erlebe eine neue spannende Hauptgeschichte in 4 Kapiteln (Spieldauer weit über 50h)

- Finde neue Freunde

- Stelle Dich den Dämonen erneut entgegen

- Verfolge zahlreiche Nebenaufgaben

- Baue deine Beziehungen vom Hauptspiel weiter aus

- Bekomme tatkräftige Gesellschaft auf deiner Farm

- Erlerne zahlreiche neue Handwerks Pläne und neue Zauberformeln

- Baue und benutze viele neue Gegenstände


Auf meiner Steamshopseite gibt es weitere Infos, einen Trailer und Screenshots und natürlich könnt ihr dort mein Spiel und das AddOn dazu erwerben.


Meiner Shopseite bei Steam: https://store.steampowered.com/app/1453430?beta=0


Shopseite des AddOns: https://store.steampowered.com/app/19374…_Desert/?beta=0


Ich hoffe Euch gefällt die neue Episode von HintermHorizont und wünsche allen viel Spaß beim Erkunden der neuen Gebiete!


Jadawin




(Link)

18

22.06.2022, 20:44

Live Stream + Sommeraktion


(Link)



Hallo Community,



am kommenden Sonntag wird gegen 19Uhr auf dem Twitch Kanal von FatLP HintermHorizont live gespielt. Wer also das Spiel einmal live in Aktion sehen will darf gerne reinschauen und wir freuen uns auf ein großes Publikum :-) !



Zusätzlich werde ich auch auf dem Discord Kanal von "lvlup!" mit dabei sein und Fragen aus dem Publikum zum Spiel und zu seiner Entstehung beantworten. Wenn ihr keine Lust auf Discord habt könnt ihr aber auch in den Chat von Twitch schreiben.



Link Twitch: www.twitch.tv/fatlp

Link Discord: https://discord.gg/aPZX2D3mm4



Und.. übrigens gibt es HintermHorizont wie letztes Jahr im Sommer Sale von Steam mit 30% Rabatt :-) !

19

02.09.2022, 21:26

Rezensionen

Hallo Community,


nun ist mein Spiel HintermHorizont fast 2 Jahre auf Steam und es gibt eine kleine :( , begeisterte :) Gemeinschaft von Spielern und das erste DLC AddOn ist auch schon online.


Da das Marketing anscheinend mittlerweile die Hauptarbeit beim Spiele entwickeln ist - hätte ich das nur vorher gewusst ;-) beschäftige ich mich mehr damit als mit Entwicklung des zweiten AddOns !


Tatsache ist: Ich habe wirklich Schwierigkeiten mein Spiel als Mikro Budget Allein Entwickler in der Welt bekannt zu machen.


Da ich weiterhin daran glaube, dass HintermHorizont viel mehr Beachtung verdient habe ich mir nun überlegt, dass ich ein kleinen GiveAway starten und einige Keys an Euch verschenken möchte.

Als einzige Bedingung möchte ich daran knüpfen, dass ihr auch wirklich spielt und mir später falls ihr vom Spiel begeistert seid dann eine freundliche Rezension bei Steam schreibt!

Da die Anzahl der Rezensionen auch in den Algorithmus eingeht wo und wann ein Spiel bei Steam auftaucht und ich noch viel zu wenig davon habe, könntet ihr mir sehr damit helfen.


Wer gerne mitmachen möchte schreibt mich hier im Forum bitte an.


Jadawin



Auf meiner Steamshopseite gibt es weitere Infos, einen Trailer und Screenshots.

Meiner Shopseite bei Steam: https://store.steampowered.com/app/1453430?beta=0

Trailer V1.55 - https://youtu.be/esAEmm0ir4k


Ein Let´s Play von Philipp und Andrina: https://www.youtube.com/watch?v=6H0TC7qx…jypr3UA56D6iMCu

20

02.09.2022, 21:49

HintermHoriont sucht weitere Spieler

Hallo Community,


nun ist mein Spiel HintermHorizont fast 2 Jahre auf Steam und es gibt eine kleine :-( , begeisterte:-) Gemeinschaft von Spielern und das erste DLC AddOn ist auch schon online.


Da das Marketing anscheinend mittlerweile die Hauptarbeit beim Spiele entwickeln ist - hätte ich das nur vorher gewusst ;-) beschäftige ich mich mehr damit als mit Entwicklung des zweiten AddOns !


Tatsache ist: Ich habe wirklich Schwierigkeiten mein Spiel als Mikro Budget Allein Entwickler in der Welt bekannt zu machen.


Da ich weiterhin daran glaube, dass HintermHorizont viel mehr Beachtung verdient habe ich mir nun überlegt, dass ich ein kleinen GiveAway starten und einige Keys an Euch verschenken möchte.

Als einzige Bedingung möchte ich daran knüpfen, dass ihr auch wirklich spielt und mir später falls ihr vom Spiel begeistert seid dann eine freundliche Rezension bei Steam schreibt!

Da die Anzahl der Rezensionen auch in den Algorithmus eingeht wo und wann ein Spiel bei Steam auftaucht und ich noch viel zu wenig davon habe, könntet ihr mir sehr damit helfen.


Wer gerne mitmachen möchte schreibt mich hier im Forum bitte an.


Jadawin



Auf meiner Steamshopseite gibt es weitere Infos, einen Trailer und Screenshots.

Meiner Shopseite bei Steam: https://store.steampowered.com/app/1453430?beta=0

Trailer V1.55 - https://youtu.be/esAEmm0ir4k


Ein Let´s Play von Philipp und Andrina: https://www.youtube.com/watch?v=6H0TC7qx…jypr3UA56D6iMCu

Werbeanzeige