Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 302

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

11

26.12.2020, 21:01

Sieht sehr gut aus. Hast du die Grafiken selbst gemacht?

12

27.12.2020, 11:03

Zitat

Sieht sehr gut aus.


Vielen Dank für das Lob. Da freue ich mich sehr drüber.

Zitat

Hast du die Grafiken selbst gemacht?


Was die Erstellung von Modellen angeht habe ich zwei linke Hände (mit 10 Daumen). Daher kaufe ich mir die Modelle. Allerdings sind die in der Regel modular aufgebaut. Somit kann ich diesbezüglich meiner Kreativität freien Raum lassen und auf jeden Fall behaupten, das es die Modelle in dieser Form noch nicht gibt.

Gruß, Andreas
Weitere Infos:
http://www.3dgs-hobbyschmiede.de

13

28.12.2020, 23:33

Heute ist das Update der Türme abgeschlossen. Vier Türme stehen zur Verfügung.

1) MG-Turm
2) Laser-Turm
3) Kanonen-Turm
4) AOE-Turm

Für alle Türme stehen zwei Ausbauvarianten zur Verfügung. Die Türme können im Spiel ausgebaut oder verkauft werden. Der AOE-Turm kann zusätzlich in einen MG-Turm, Kanonenturm oder Laserturm umgewandelt werden.


(Link)



(Link)
Weitere Infos:
http://www.3dgs-hobbyschmiede.de

14

03.01.2021, 17:33

Ich habe mich jetzt mit der Erstellung der Gegner befasst. In der ersten Welle gibt es die Raptor-Klasse die dem Spieler das Leben schwer macht. Dabei handelt es sich um 8 verschiedene Gegnerarten mit unterschiedlichen Eigenschaften. Es folgen noch weitere Skills (Damage over Time und stud). Daran arbeite ich gerade. Hier eine Aufstellung der Raptor-Klasse.



(Link)


Desweiteren habe ich mein Upgrate und Skill-Menü fertig konzipiert. Es ist im Moment noch auf dem Reißbrett. Die Skills müssen jetzt noch erstellt werden und in ein Ingame-Panel überführt werden. Hier schon mal ein erster Eindruck:

Es kommen noch Skills für den Ausbau der Türme hinzu (z.B. 25% mehr Schaden durch Laser etc.).


(Link)
Weitere Infos:
http://www.3dgs-hobbyschmiede.de

15

05.01.2021, 16:19

Heute habe ich mich etwas mit der Ausgestaltung der Effekte und der Sounds befasst. Im folgenden Video ist z.B. der DOT-Turm mit seinem Effekt im Einsatz zu sehen. In den nächsten Tagen werde ich eine Demo vom ersten Szenarium als Download einstellen.

Weitere Infos:
http://www.3dgs-hobbyschmiede.de

16

07.01.2021, 15:52

Hallo,

heute ist die Version 0.3.0 fertiggeworden. Die Spieloptionen im GUI funktionieren noch nicht. Nur die Lautstärke ist regelbar. Die anderen Funktionen kommen später. Das erste Szenarium ist vom optischen Leveldesign fertig. In dieser Demo gibt es 15 Gegnerwellen die es abzuwehren gilt. In erster Linie interessiert mich wie die Gamebalance in dieser Demo bei euch ankommt. Ich denke da gibt es bestimmt noch einen Spielraum.

Ich würde mich freuen wenn ihr die Demo mal anpielt.

Die aktuelle Version vom 07.01.2021 könnt ihr euch hier downloaden: Demo

Hier das fertige Upgrate-Menü:


(Link)
Weitere Infos:
http://www.3dgs-hobbyschmiede.de

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »grinseengel« (07.01.2021, 18:56)


17

07.01.2021, 18:42

Gefällt mir sehr gut :)

Menüführung bzw. die Fenster mit Texten, wirken professionell und die Sprachausgabe ist nett :)

Du hast kein Antialiasing aktiv. Geht doch mit Unity ganz simpel bereits mit der normalen Kamera und der Post-processing-Stack bietet auch verschiedene Antialiasing Methoden. Daher frage ich mich, hat es einen besonderen Grund dass du es (noch) nicht nutzt? Vielleicht nur noch nicht die Zeit dafür genommen oder hat es grafische Gründe, beißt es sich vielleicht mit einem anderen Grafikeffekt den du nutzt?

Ok, zum Menü habe ich ja schon gesagt dass es mir gefällt. Doch auch IG, z.B. die Knöpfe für die Türme und die "Vorschaubildchen" sind gut gelungen. Der Lasterurm hat es mir übrigens besonders angetan :) dieses SciFi/Space ist genau mein Ding. Die Türme (alle, nicht nur der Laser), also deren Schüße und die Effekte bei Treffer, sowie auch der Sound dazu ist gut gelungen.
Der Wald mit den Gebäuden sieht auch gut aus. Gefällt mir alles sehr :-)

Obwohl Tower-Defence eigentlich so überhaupt garnichts für mich ist, muss ich sagen dass mir das Spiel schon Spaß macht. Schöne Grafik, sehr nettes drumherum (Fenster mit Erklärungstexten etc.) und doch sehr schneller einfacher Einstieg -> also vom Doppelklick auf die Exe, über im Menü zurecht finden, die erste Gegnerwelle erleben und kapieren wie man diese abwehrt, hat es für mich als jemand der sich mit dem Genre nicht auskennt, vielleicht 4 Minuten gebraucht. Sprich, der Einstieg ist schnell zu erlernen, das Spiel fängt einen schnell mit seinem Charme und es macht für mich den Eindruck dass spätere Gegnerwellen/Level Potenzial bieten für viel Abwechslung, Herausforderung und langen Spaß.


Edit: Ach ja, der Link zum Download hat bei mir per Mausklick nicht funktioniert (mit Firefox). Ich musste den Text markieren und per Hand in den Browser kopieren um den Download zu starten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Audori« (07.01.2021, 18:47)


18

08.01.2021, 11:18

Hallo Audori,

vielen Dank das du mein Projekt angespielt hast. Noch mehr freue mich natürlich , obwohl Tower Defense nicht dein Gengre ist, das du Gefallen am Spiel hast. Ich hoffe das zweite Szenarium sagt dir auch etwas zu. Da wird es nicht um den Bau der Türme gehen, sondern um geschicktes Manipulieren der Richtungsbewegung der Gegnerwellen.

Zitat

Du hast kein Antialiasing aktiv. Geht doch mit Unity ganz simpel bereits mit der normalen Kamera und der Post-processing-Stack bietet auch verschiedene Antialiasing Methoden. Daher frage ich mich, hat es einen besonderen Grund dass du es (noch) nicht nutzt? Vielleicht nur noch nicht die Zeit dafür genommen oder hat es grafische Gründe, beißt es sich vielleicht mit einem anderen Grafikeffekt den du nutzt?


Das ist mir noch garnicht ausgefallen. Man versucht an so viele Dinge zu denken. Das werde ich mir nochmal genauer ansehen. Danke für den Hinweis.

Zitat

Ach ja, der Link zum Download hat bei mir per Mausklick nicht funktioniert (mit Firefox). Ich musste den Text markieren und per Hand in den Browser kopieren um den Download zu starten.


Auch hierfür vielen Dank. Ich hoffe der Link funktioniert jetzt problemlos. Ich teste den Post immer nach der Einstellung. Daher bin ich davon ausgegangen das es auch allgemein funktioniert.

Gruß, Andreas
Weitere Infos:
http://www.3dgs-hobbyschmiede.de

19

09.01.2021, 12:17

Nachdem das erste Szenarium weitestgehend fertiggestellt ist geht es heute an die zweite Spielwelt. Diesmal wird es nicht darum gehen Türme zu bauen. Vielmehr sind die Türme bereits fertig aufgebaut.

Der Spieler muss jetzt die Gegnerwellen geschickt durch die Turmplattformen leiten damit sie den größtmöglichen Schaden erhalten und so zerstört werden. Hier ein paar Bilder vom neuen Level.


(Link)



(Link)



(Link)
Weitere Infos:
http://www.3dgs-hobbyschmiede.de

20

13.01.2021, 17:19

Hallo,

ich bin gerade beim Testen meines zweiten Szenariums. Es wird darum gehen die Gegnerwellen durch die Gänge zu leiten und dabei für den größtmöglichen Schaden zu sorgen. Im Video könnt ich euch das in Aktion mal ansehen.

Weitere Infos:
http://www.3dgs-hobbyschmiede.de

Werbeanzeige