Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

21

14.01.2021, 18:38

Hinterm Horizont - bekommt 2. großes Update

​​

(Link)



Update V1.3 - Einfacher, kommunikativer und einstiegsfreundlicher



Heute ist es soweit und das zweite große Update zu meinem Spiel HintermHorizont geht live.


Diesmal geht es darum neuen Spielern den Einstieg in meine Welt wesentlich zu erleichtern und die Kommunikation zwischen Spielmechaniken und Spielern zu verbessern.


In den 2 Monaten seitdem Release habe ich bemerkt, dass es viele Bereiche im Spiel gab, wo sich die Spieler mehr Informationen und vor allem einen direkteren Zugang wünschten.


In diesem Update habe ich deshalb an sehr vielen Stellen in den Menüs Tooltips eingebaut, die die Elemente kurz und direkt beschreiben. Außerdem gibt es viele neue Abkürzungen in der Bedienung mit der Maus.


Einige der neuen Tooltips lassen sich auch abschalten, falls sie irgendwann überflüssig sind, und nur stören im Spielfluss.


Die Ernte Werkzeuge (Sichel, Korb und Leiter) wurden mit einem vollkommen neuen Feedback System versehen, dass sie zusätzlich zu ihrer Funktion zum Ernten auch noch als Werkzeug, um Pflanzen und Bäume zu identifizieren, und Informationen über diese geben können, dienen. So erfährt man beispielsweise den Namen der Pflanze, die benötigte Zeit zum Keimen bei Samen, oder ob Pflanzen in dieser Jahreszeit blühen usw..


Die Kommunikation mit gezähmten Farm Tieren wurde ebenfalls stark überarbeitet und bietet nun die Möglichkeit einerseits wie gehabt die Tiere anzusprechen, damit sie einem folgen, oder für dich arbeiten, oder (aus größerer Entfernung) ein kleines Fenster mit Informationen aufzurufen, dass anzeigt wie das Tier heißt, wie viele Tage es noch gezähmt ist, ob es in einem Stall untergebracht ist, ob man es scheren oder melken kann, usw..


Für NPCs gibt es eine ähnliche Funktion und in dem entsprechenden Fenster sieht man dann den Namen, den Beruf und die Anerkennung, die man bisher bei diesem Einwohner gesammelt hat.


Das Spielhandbuch wurde ebenfalls stark überarbeitet und ist nun ansprechender und es ist leichter die gewünschten Informationen dort zu finden.



Im Grunde ist dieses große Update auch mit den vorherigen V1.21-V1.28 in Zusammenhang zu sehen in denen schon viele andere Funktionen in diesem Kontext implementiert wurden.


- Es wurden dort automatische Tooltips für Gegenstände in vielen Menüs eingeführt und die großflächige Übersicht über die Bodenbeschaffenheit bei deiner Farm.

- Außerdem haben viele weitere Quests einen Zielbereich erhalten.

- Das gesamte System der Sprechblasen vom Spieler wurde neu gestaltet und viele Meldungen enthalten nun spezifische Informationen anstatt einer kurzen Aussage wie "Unmöglich!".

- Es gibt eine Möglichkeit eine Markierung auf der Karte einzufügen, die mit abgespeichert wird.

- Das Einsortieren von Gegenständen in Truhen ist nun einfacher denn je, denn die Gegenstände suchen sich innerhalb aller Handwerks Truhen den Stapel zu dem sie hinzugefügt werden können.



Zu all dem kommen natürlich die üblichen Kleinigkeiten wie das Beheben von kleinen Fehlern, die immer mal wieder auftauchen.


Die vollständigen Patch Notizen könnt ihr im Community Bereich einsehen.


Und nun wünsche ich euch weiterhin viel Spaß in HintermHorizont!


Homepage zum Spiel: https://www.jadawinindiegames.de

Ein kurzer Game Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=8IRxPG591fc

Hier der Link zu meiner Shopseite bei Steam: https://store.steampowered.com/app/1453430?beta=0