Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

26.07.2017, 13:09

Ludetis sucht...

Hallo allerseits!

Ich bin Chefentwickler der kleinen, unabhängigen Spieleschmiede Ludetis sowie Fachbuch-Autor, u.a. von "Spieleprogrammierung mit Android Studio". Wir haben seit einigen Jahren zwei recht erfolgreiche Android-Spiele auf dem Markt, nämlich den Kick it out Fußballmanager und den Railroad Manager. Die genannten Spiele haben je einige tausend aktive Mitspieler (hauptsächlich in Deutschland) und werfen Gewinne ab. Wir sind für eine extrem kleine Firma recht professionell aufgestellt, so haben wir ein Ticket/Wiki-System (Trac), ein Subversion-Repository, einen Community Manager und unsere Server hängen in der Amazon Cloud.

Leider fehlt es uns an Personal, um unsere vorhandenen Spiele sowie unsere in Arbeit befindlichen Projekte mit wünschenswertem Tempo voranzutreiben. Deshalb kam ich auf die Idee, als ich über dieses Forum stolperte, hier mal nach Verstärkung Ausschau zu halten.

Aktuell entwickeln wir zwei neue Spiele (jeweils Android/ios cross platform). Das eine ist ein Wortspaß-Klon, aber mit vorteilhaften Alleinstellungsmerkmalen, der in Xamarin (C#) entwickelt wird. Etwas dringender noch suchen wir Unterstützung bei dem anderen Projekt, das jetzt seit Monaten nicht so recht vorwärts kommt. Dabei handelt es sich um eine Art Blood Bowl für Handys, nur eben mit Fußball statt American Football. Es wird in Unity geschrieben und ich kann gerne einen Screenshot davon zeigen:

(Link)

Man sieht hier die Übersicht übers Spielfeld und kann seinen Spielern Befehle geben, um sich zu bewegen, zu schießen, zu foulen und so weiter (der Gegner natürlich auch!).
Wir glauben, dass dieses Spiel auch ohne das riesige Werbebudget, das große Firmen in der Hinterhand haben, ein Erfolg werden kann, weil wir tausende potenzielle Interessenten in unserem bewährten Fußballmanager haben, die sich für das neue Spiel interessieren könnten und darüber ihren Freunden erzählen.

Wir suchen jemanden mit dem nötigen Vorwissen, der optimalerweise nebenberuflich von zuhause aus bei der Weiterentwicklung hilft und sich dabei via Chat stets mit mir austauschen kann. Wir wünschen uns von dem neuen Kollegen guten Code, aber auch gerne gute Ideen! Natürlich bieten wir dafür angemessene Bezahlung, die von den Umständen und vom Umfang der Arbeiten abhängt. Das ist Verhandlungssache.

Interesse? Fragen? Einfach hier posten oder mich anschreiben: uwe.post @ ludetis.de.

Danke für eure Aufmerksamkeit!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe Post« (26.07.2017, 13:28)