Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Roke

Frischling

  • »Roke« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

1

07.07.2017, 10:39

Concept Artist gesucht

Hallo, mein Name ist Robin und ich bin gerade dabei, ein kleines Team zusammenzustellen, welches mit Leidenschaft gemeinsam ein Spiel entwickeln will
Dies sollte mehr als Hobby geschehen und nicht auf Vollzeitbasis, da ich und die bereits beigetretenen Mitglieder Berufstätig/Studierende sind

Unser Team besteht derzeit aus 4 Personen (mich inklusive), welche sich die Rollen derzeit so aufgeteilt haben:
Ich: Management, Planung, jegliche (komplexen) Softwareentwicklung
Person B: 3D Modellierung
Person C: 3D Modellierung
Person D: Programmierung, Netzwerk- sowie Datenbankthemen, auch zuständig für Technologienauswahl/abstimmung

Jedoch kommt natürlich vor, dass jeder auch bei anderen Themen mitanpacken kann.

Der wichtigste Faktor bei unserem Team ist der, dass wir unsere Idee/Projekt mit Leidenschaft verfolgen und uns durch das Projekt weiterbilden können.
Natürlich haben wir potentiell in den Raum gestellt, dass, falls das Projekt wirklich gelingen sollte, wir dieses zumindest veröffentlichen und dann abschätzen, was weiter damit geschehen soll.

Was uns jedoch fehlt wäre ein Concept Artist, also eine Person, was uns Konzeptzeichnungen zur Karte/Objekten/Wesen/... erstellen kann und welche uns helfen (vor allem dem Modellierungsteam) das geplante umzusetzen.


Also falls du StudentIn oder Berufstätig oder was auch immer bist und interesse hast, mit einem kleinem Team ein Spiel zu entwickeln und als Concept Artist deinen Teil dazu beizutragen würde ich mich freuen, wenn du mit mir in Kontakt trittst, damit ich dir von unserer Idee und unserem Plan erzählen kann.
Natürlich beschränkt sich die Projektarbeit nicht nur auf das Zeichnen, sondern würde auch eine vollständige Integration in die Planung sowie in jegliche Entscheidungen miteinbeziehen!

Bei weiteren Fragen oder Kritik an meinem Post bin ich gerne offen für Rückmeldungen, bin erst mit dem heutigen Tag hier beigetreten :)
Liebe Grüße
Robin

EDIT:
Email für Kontaktaufnahme: Roke1311@gmail.com
Es reicht eine kurze Formlose Email zur Kontaktaufnahme und um Skype/Discord/Steam auszutauschen! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roke« (07.07.2017, 11:02)


KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

2

07.07.2017, 10:58

Hallo,

wie ist denn die Kontaktadresse, falls sich jemand externes meldet? Ich kenne ein paar Concept Artists, die auch grundsätzlich Interesse an Hobbyprojekten haben. Würde dann vermitteln, die sind aber nicht auf dem Forum aktiv.
WIP Website: kevinheese.de

Roke

Frischling

  • »Roke« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

3

07.07.2017, 11:03

Hallo, Danke für die Antwort, Post wurde editiert!

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

4

07.07.2017, 11:06

Danke! Natürlich ist jegliche weitere Info, die ihr veröffentlichen könnt, hilfreich. Auch für Leute die hier direkt mitlesen ;)
WIP Website: kevinheese.de

Roke

Frischling

  • »Roke« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

5

07.07.2017, 11:13

Uff unser Team ist noch in den "Kinderschuhen". Wir sind zwar sehr erfahrene Softwareentwickler und ich selbst kam schon sehr oft in die Ehre Projekte zu leiten, etc. und wir haben auch schon eine Idee, welche wir verwirklichen wollen, jedoch sind, bevor wir das Projekt öffentlich machen, noch sehr viele Punkte in Planung und unklar und zuvor, wenn wir unser Team als vollständig zählen können, wollen wir ein 1-3 Wochen Lernprojekt anstarten, um mit all den Technologien vertraut zu werden und auch die Teamdynamic zu bessern/testen.

Aber sobald wir diese Anfangsphase hinter uns haben, werde ich hier bestimmt unser Projekt vorstellen, nur wenn, dann richtig! :)

SinScho

Frischling

Beiträge: 1

Beruf: Mediengestalterin Digital und Print Fachrichtung Gestaltung und Technik

  • Private Nachricht senden

6

09.07.2017, 23:32

Moin Robin,
welchen Stil sucht ihr ungefähr? Ich wäre interessiert und könnte euch mal eine Beispielzeichnung machen. ;)
LG Sina

Roke

Frischling

  • »Roke« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

7

10.07.2017, 10:05

Hallo Sina

ich denke der Stil ist derzeit noch etwas schwer einzuschätzen, da wir einige Punkte noch klären müssen. Aber ganz vorsichtig gesagt: eine Mischung zwischen Post-apokalyptischem Setting (zerstörte Welt + Kampf/Waffen eher "steinzeitlicher") bis später in eine Richtung von Steampunk.
Wobei der "spätere" Verlauf noch etwas in Planung steckt :)

Ich hab dir aber einmal eine Nachricht hier gesendet, dann können wir genau darüber reden! :)

LG
Robin

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

8

10.07.2017, 13:39

Stil != Setting ;)
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Roke

Frischling

  • »Roke« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

9

10.07.2017, 13:55

ok danke für das Feedback, hab bisher beide Begriffe zusammengeworfen :) kurze Aufklärung vielleicht, wo ich mich da vertue? Wäre ich dir sehr Dankbar!

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

10

10.07.2017, 14:06

Ein Setting beschreibt das generelle Umfeld. Also zB Mittelalter, Steampunk oder SciFi. Der Stil hingegen definiert das Aussehen dieser Welt. Das kann realistisch sein oder zB. comicartig.

Counterstrike und Overwatch haben das gleiche Setting (PvP Egoshooter) aber einen komplett unterschiedlichen Stil.

Werbeanzeige