Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Freundschafter

Frischling

  • »Freundschafter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

1

03.05.2017, 14:30

Partner für 2D Casual Games in Berlin gesucht!

Hallo,

möchtest du dein Wissen in ein nettes erfolgreiches Indi-Spiel umsetzen und sucht noch jemanden für den Rest (Kfm. Administration, Marketing, Finanzierung etc.)? Vielleicht ist eine Zusammenarbeit für dich interessant!

ZU MIR

Ich arbeite seit 25 Jahren in der Softwarebranche als Development Manager. Hauptsächlich im Bereich der Unternehmenssteuerung. Mitte der 90er habe ich schon einige Titel von Lernspielen entwickeln lassen und vermarktet. Jetzt würde ich gerne wieder ein Projekt in dem Bereich angehen und suchen einen Partner/Partnerin für Technik/Design der/die Lust darauf hat etwas aufzubauen.

DAS PROJEKT

Es geht darum ein flexibles Jump´n Run Game zum Erlernen von Sprachen zu entwickeln. Ziel ist es eine Spielumgebung zu schaffen bei der unterbewusst die Sprachkompetenz des Spielers gestärkt wird. Es gibt einige Grundideen, deine Ideen sind aber herzlich willkommen.

DIE FINANZIERUNG

Die Finanzierung steht d.h. ein Budget für die Spieleentwicklung ist vorhanden. Ein Businessplan, Vertriebskonzept und Mittel für den langfristigen Erfolg sind auch vorhanden. Von daher braucht es erst einmal nur einen fitten und kreativen Kopf für die Entwicklung.

ZEITRAHMEN

Ich möchte sobald wie möglich beginnen.

Herzliche Grüße
Freundschafter

mercuryus

Treue Seele

Beiträge: 189

Wohnort: Bayern

Beruf: IT

  • Private Nachricht senden

2

03.05.2017, 18:43

...ist Berlinnähe als Standort/Wohnort Voraussetzung?

Freundschafter

Frischling

  • »Freundschafter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

3

08.05.2017, 18:22

Nö! :-)

mercuryus

Treue Seele

Beiträge: 189

Wohnort: Bayern

Beruf: IT

  • Private Nachricht senden

4

08.05.2017, 18:45

PM

Nö! :-)


Ich schreibe dir eine PM...

Werbeanzeige