Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

11

25.12.2016, 13:58

gebäudeupgrades endlich fertig inkl. erhöhte ressourcenkosten und kampfwerte

was jetzt noch fehlt sind skalierende werte der anderen gebäudeparameter wie produktion, aber das ist leicht

dazu kamen etliche bugfixes und umbauten

mittlerweile kann man schon ein paar lustige sachen mit dem ding anstellen

http://www.sourceforge.net/p/d13

anbei noch zwei neue screenshots zu den erwähnten gebäudeupgrades:

der erste screen zeigt auch gleich noch ein neues feature: die grafiken der gebäude können sich verändern wenn ein gebäude aufgelevelt wird.




12

28.12.2016, 17:21

ich frage mich zwar langsam ernsthaft ob das hier überhaupt jemanden interessiert was ich so schreibe, aber was solls.

das nächste update ist raus, ein größeres refactoring update.

* Das gesamte Projekt tickt jetzt nach einem programming pattern das ich "evil god pattern" getauft habe.
* sämtliche datendateien verwenden nun das JSON format als grundlage
* etliche bugfixes und umbauten

jetzt ist der weg soweit endlich frei, dass ich mich voll und ganz um neue features kümmern kann.

screenshots gibts erst wieder mit dem nächsten update ;-)

techtreedev

Frischling

Beiträge: 30

Wohnort: 127.0.0.1 | localhost

Beruf: Webentwickler

  • Private Nachricht senden

13

28.12.2016, 19:47

ich frage mich zwar langsam ernsthaft ob das hier überhaupt jemanden interessiert was ich so schreibe, aber was solls.


Ich les immer mit^^
Lead-Designer und Entwickler bei Coffee Peak Games.

WIP Thread zu unserem Projekt: Pro Gloria et Patria - ein RTS/RPG Hybrid [Offene Stellen]

14

29.12.2016, 17:51

@techtreedev: danke das baut auf!

neues update, wobei mehr bugs gefixed wurden als features

zwei screens im anhang die zeigen das das game jetzt auch auf einem tablet lauffähig ist

und dann kann man bauprozesse jetzt mit arbeitern beschleunigen (builds und upgrades)

in der nächsten version wird der speedup noch verschönert indem die uhr live aktualisiert wird
je mehr arbeiter man einträgt

was die visuals angeht: ist halt nen browsergame :-)




Jav

Frischling

  • Private Nachricht senden

15

29.12.2016, 18:09

Eine Bitte: Könntest Du die Installation etwas präzisieren? Wie legt man den Admin-Account an? level=255 hat nicht geholfen.
Eine Anmeldung Tester/tester führt auch nur zu "access denied" (übrigens in grün(!) )

16

29.12.2016, 19:08

@Jav: Na klar! freue mich doch über nachfragen!

du musst erst das install aufrufen nachdem du die datenbank mittels phpmyadmin eingespielt hast (steht im readme)

http://(DEINHOST)/d13/install/install.php

dort legst du den allerersten account des spieles an, dieses ist der admin account

und das wars dann eigentlich schon, du kannst dich dann mit dem admin account einloggen

editieren tust du das spiel indem du die dateien im "data" ordner umschreibst und die grafiken im "template" ordner

für die daten wird es später einen schönen online editor geben!

Renegade

Treue Seele

Beiträge: 327

Wohnort: Berlin

Beruf: Unity Developer

  • Private Nachricht senden

17

29.12.2016, 20:53

Ich les auch immer mit :D
LG René

18

30.12.2016, 11:35

@Renegade: Das hört man doch gern, dann lohnt sich die Schreibarbeit wenigstens!

Letztes Update für dieses Jahr, dann erstmal kleine Pause.

Die erste mehr oder weniger stabile Version wurde bei Sourceforge hochgeladen. Github mache ich erst wenn das Projekt aus den Kinderschuhen heraus ist (link siehe oben).

Und, ein Kumpel hat nen netten Blogeintrag über das Projekt verfasst:

http://otip.de/spannendes-projekt-d13/

19

04.01.2017, 08:34

Anbei die d13 projekt updates der letzten Tage:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
* started project documentation at http://www.critical-hit.biz
* workers inside a building cannot be modified anymore when a task is running
* implemented class based OP caching of the JSON files to increase performance
* cleaned up some templates
* multiple research/craft/train projects can now run at the same time when the
  player has enough extra buildings of the same type available (aka 2+ Barracks)
* buildings can now have a unique pending image, defined in modules.data
* Users now have a level, experience and trophies (no effect yet)
* Usernames are now unique (mixed lowercase, uppercase etc. registration disabled)
* Hybrid harvest/storage buildings implemented
* Unlimited resources that require no storage building implemented
* Fixed a minor security issue
* Replaced most text inputs with HTML input slider (Mobile First)
* Restyled resource bar a bit


Die Projektdokumentation befindet sich nun im Aufbau unter:

www.critical-hit.biz

Das Projekt ist weiterhin auf Sourceforge gehostet, mit Release Candiate 1 folgt Github (das wird aber noch dauern).

Der nächste Meilenstein ist das Kampfsystem. Dieses wird Browser-Game typisch recht einfach ausfallen (in Form eines Kampfberichtes), beinhaltet jedoch einige taktische Optionen. Geplanter Zeitraum: ca. 2 Wochen.


20

07.01.2017, 19:48

Mein Kumpel und Dauertester Harald (aka Bug-Hunter) hat mal wieder einen kleinen Artikel über d13 verfasst:

http://otip.de/kleiner-zwischenstand-von-d13/

Ich arbeite (wie immer) am nächsten Update!

Werbeanzeige