Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

28.09.2016, 16:23

[Suchen] 3D & 2D Artist für Strategiespiel

Guten Tag liebe Spieleprogrammierer-Community!

Wir sind Markus und Merlin und arbeiten jetzt schon länger zusammen in der Unreal Engine 4. In dieser Zeit haben wir schon einige Spielprinzipien umsetzten können; jedoch scheitert immer der Letzt Schritt hin zum fertigen Spiel - die Objekte und Grafiken. Aus genau diesem Grund suchen wir jetzt je einen 3D und 2D Artist, welche Lust haben in einer Gruppe etwas zu erreichen, für den visuellen Teil der Spiele. Natürlich sollen nicht alle bis jetzt angefallen Spielprinzipien umgesetzt werden, sondern vorerst nur das Aktuelle.

Das Spiel:
Es handelt sich um ein Echtzeit-Strategiespiel aus der Vogelperspektive, ähnlich wie “die Siedler”. Ziel ist es eine Basis aufzubauen und den/die Gegner mit den eigenen Einheiten zu vernichten oder durch andere Siegbedingungen zu übertrumpfen. Eine Kampagne ist bis jetzt noch nicht geplant; das Spiel wird sich vorerst auf Scharmützel beschränken, jedoch wird man in der Lage sein andere Spieler online herauszufordern. Unser Ziel ist es ein gemütliches Strategiespiel zu entwickeln, in dem eine Partie auch gerne mal etwas länger dauert.

Das Setting ist im Mittelalter angesiedelt, dementsprechend muss dieses auch überzeugend vermittelt werden. Ganz klar ist nicht nur deshalb in einem solchen Spiel das Aussehen ein wichtiger Faktor, für welches wir einige Objekte benötigen. Ebenso brauchen wir Grafiken wie Icons für die Gebäude, Ressourcen, etc…

Zur Bezahlung:
Das Spiel soll später auf Steam Greenlight eingereicht werden, um es bei Erfolg anschließend auf Steam veröffentlichen zu können. Bezahlung können wir im Vorhinein nicht leisten, jedoch teilen wir das Geld, welches durch das Spiel eventuell eingenommen wird, - abzüglich aller Kosten - gemeinschaftlich.

Außerdem werden wir den Prototypen voraussichtlich in ein bis zwei Wochen bei Epic games zu den Unreal dev Grants einsenden, bei denen Indie-Entwickler ebenfalls Gelder für die Entwicklung ihrer Spiele bekommen können. Falls wir dort etwas bekommen würden, würden wir damit Software (und Hardware), die die Entwicklung voranbringt, für das Team finanzieren.

Schlusswort:
Wir möchten im Vorhinein auch darauf hinweisen, dass wir nur Anfragen von Personen akzeptieren, welche bereits volljährig und keine Neulinge in 2D-/3D-Art sind. Gegebenenfalls würden wir auch mehr als nur einen 2D- und 3D-Artist in unsere kleine Gruppe aufnehmen.

Für die teaminterne Kommunikation steht ein Teamspeak 3 Server bereit, auf dem wir relativ aktiv sind.
Für den Austausch von Dateien ist zudem auch ein Dropbox-Ordner eingerichtet.
Falls wir euer interesse geweckt haben, freuen wir uns, wenn ihr eine E-Mail an info@gameplay-universe.de schreibt oder einen Kommentar hinterlasst.

Vielen Dank für das Lesen und noch einen schönen Tag,
Merlin und Markus!