Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

fkrauthan

Supermoderator

  • »fkrauthan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

1

25.03.2016, 00:45

Flowergame sucht Grafiker(in)

Das Flowergame Team sucht dringend eine(n) Grafiker(in) für unser Spiel. Leider ist im Dezember unsere Grafikerin gestorben und seither haben wir keinen ersatz finden können.

Was ist Flowergame?
Flowergame (http://flowergame.net) ist ein kleines kostenloses Browsergame indem User Samen im Garten aufsammeln und diesen dann zu Blumen aufziehen. Danach können diese Blumen in Themenspezifischen Gärten eingepflanzt werden. Dabei ist ein wichtiger Aspekt die Möglichkeit Blumen zu tauschen. Wir haben eine sehr freundliche und grosse Community die sich in unserem forum (http://board.flowergame.net) regelmäßig hilft und Blumen austauscht.

Wie viele Leute spielen Flowergame?
Wir haben momentan 4000 Registrierte Accounts und 200 unique Spiele Aktivitäten innerhalb der letzten 2 Wochen (das heisst 200 spieler haben sich mindestes einmal in den letzten 2 Wochen eingeloggt und eine Aktion innerhalb des Spieles gemacht).

Wie gross ist das Team?
Das Team besteht momentan aus 3 Leuten. Wir haben zwei Entwickler (mich eingeschlossen) und wir haben jemanden der die Texte erstellt und sich um die Community kümmert.

Wonach suchen wir?
Wir brauchen wie schon anfangs erwähnt eine(n) Grafiker(in) der nach Möglichkeit den aktuellen Grafikstiel so gut wie möglich übernehmen kann. Bisher hatten wir jeden Monat eine neue Blume veröffentlicht mit ein paar Varianten (das heisst ein Samen Bild, ein Keimlings Bild und dann pro Variante ein Bild von der ausgewachsenen Pflanze). Zu speziellen Events haben wir öfters kleine Click adventures entworfen allerdings haben wir das manchmal zeitlich nicht hinbekommen von daher wäre erstmal wieder der regelmäßig neue Pflanzen Nachschub wichtig.

Was ist die Bezahlung?
Leider können wir aktuell nichts bezahlen. Ich weiss es wird hart jemanden zu finden aber wir wollen das Spiel nicht aufgeben. Wir haben Werbung auf der Seite aber die finanziert momentan nur den Server auf dem das Spiel läuft (das dafür aber immerhin zu 99%).

Wir haben einige Pläne das Spiel weiter auszubauen und evt. eine art Microtransactions einzuführen mit dene Spieler gewisse Aktionen schneller durchführen können aber momentan sind das nur Pläne daher erwarte ich nicht innerhalb der nächsten 6 Monate mehr gewinn zu machen.

Was soll ich tun wenn ich In­te­r­es­se habe?
Schreib einfach hier im Forum oder schick eine email an "florian.krauthan@play-for-today.net"


Ich hoffe ich konnte den ein oder anderen zumindest mal neugierige machen. Sollte es irgendwelche Fragen, fragt einfach lost. Oh und fast hätte ich es vergessen um zu sehen, wie das Spiel aussieht könnt Ihr euch einfach kostenlos anmelden oder Ihr schaut z.b. auf diesem Review http://browsergames.de/flowergame/. Am ende gibt es einige Screenshots (wenn auch schon etwas älter).
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net