Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Peter W.!

Frischling

  • »Peter W.!« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: Bad Wörishofen

Beruf: Hotelbetreiber

  • Private Nachricht senden

1

02.02.2016, 12:00

Schafkopf begeisterte Programmierer gesucht

Hallo, mein Name ist Peter Weiser, bin 55 Jahre alt und lebe hier im Allgäu. Ich suche Programmierer für eine Schafkopfseite, wo man neben Punkten auch um Echtgeld spielen kann. Bisher gibt es eine Seite im Netz. Da Schafkopf ein sehr komplexes Spiel ist, wäre es ideal, wenn du gute Schafkopfkenntnisse mitbringst; Begriffe wie: Wenz, Geier, Farbwenz etc. sind dir geläufig.
Vom programmieren habe ich keine Ahnung, bin aber seit Jahren ein cleverer Geschäftsmann, der schon verschiedene Projekte von der Idee bis zur Umsetzung realisiert hat, und somit gutes Geld verdient hat.
Zur Bezahlung: entweder wirst du für das Programmieren der Seite entlohnt, oder aber, wenn du möchtest, erhältst du Firmenanteile, die dir aus den laufenden Gewinnen monatlich ausbezahlt werden. Außerdem benötige ich für den laufenden Support Unterstüzung, dieser kann aber auch extern vergeben werden, je nach dem wie deine Lebensplanung ist.
Es liegt ein komplettes Marketingkonzept vor, das sehr ausgeklügelt ist und schon nach kurzer Zeit wird der Break Even erreicht. Obwohl die Seite noch nicht in Arbeit ist, stehen schon fast 1000 Spieler parat, die nur darauf warten dass es losgeht.
Wie gesagt: Ich habe keine Ahnung vom programmieren, aber dafür von Marketing-Projekt- und Vertriebsmanagement. Wenn sich jeder auf seine Stärken konzentriert, dann kann das ein sehr erfolgreiches und nachhaltiges Projekt werden, wo auch richtig Geld verdient wird.
Ich freue mich auf deine Antwort.
Viele Grüße aus dem Allgäu
Peter ;)

2

02.02.2016, 15:45

Klingt ja schon mal sehr utopisch. Leider scheide ich komplett aus, weil ich keine Ahnung von dem Spiel habe.
Trotzdem möchte ich aber mal nachfragen: Wie sieht denn die technische Seite nun aus? Soll das ein Typ machen, alles? Gibt es gar schon Wünsche, mit welchen Sachen das umgesetzt werden soll?

MfG
Check