Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

31.01.2016, 16:26

Survival Horror Game Projekt Vorstellung

Das Spielt soll ein Survivalhorror Spiel werden mit einer First Person Ansicht. Man soll außerhalb der Kampagne, allein oder in Coop Modus mit bis zu zwei Freunden unterschiedliche Modis spielen können.


[Das Spiel ist an das bekannte Alien Isolation Survival Horror Spiel Angelehnt.]

Spiel Prinzip:

Suche nach den Sechs Energiespeichern, neben bei erlebt man eine kleine Story. Zum sichern der Erfolges gibt es Savepoints.
Man rennt/versteckt sich vor dem Wesen dies sich auf der Station befindet. Dieses Wesen kann man nicht angreifen, aber dafür kann man sich vor im verstecken und es auch ablenken.
Ein zweiter Schwierigkeitsgrad sind kleine Monster sie sehen wie Mutierte Spinnen aus. Sie greifen ein an und verursachen leichten Schaden.
Man kann neben bei Überlebende finde diese sind aber nicht immer freundlich. Sie können ein angreifen oder ein auch helfen.
Craften von Waffen wie auch anderen hilfreichen Sachen ist möglich. Materialien dafür findet man auf der Station verteilt.


Vorgeschichte:

- Kleines Raumschiff, acht Mannbesatzung
- wird von ein mini Asteroid getroffen
- starke Schäden
- 5 von 6 Energiespeicher sind Kaput müssen Notlanden auf einer verlassenen Station
- Notlandung auf einer Station

Geschichte:

• Wesen ist vor 3 Monaten aus den Labor ausgebrochen
• es tötet Menschen
• Die Ankunft: Sie finden ein Überlebenden
• Station muss zerstört werden

ablenk Möglichkeiten:

- Flares
- Bomben
Spinnen Wesen
Angriffs Schaden: 15hp

Schauplätze:

Raumschiff
Stationseingang
Labor ===> Experimente am Wesen


(Diese Informationen sind noch nicht Vollständig.)

Weiteres zum Projekt:

Wir arbeiten mit der Unreal Engine 4, Photoshop, Gimp, 3Ds Max.
Momentan wird unsere Blog aufgebaut wie auch unser Teamspeak 3 Server.
Unteranderen besitzen wir eine Greenlight Lizens und ein Cloud Server. Der Cloud Server beinhaltet immer unsere aktuellsten Assets.

Momentan suchen wir noch kompetente Developer, Storywriter, 3D Artisten un ein zweiten Projekt Manager.
Wenn ihr uns unterstützen wollt, könnt ihr mich gerne anschreiben.
Für mehr Infos bitte ein PN an mich.

LG
Tim