Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

13.12.2015, 16:45

Goats - Multiplayer Spiel für Tablets und Smartphones

Hallo,

ich entwickle seit einiger Zeit kleinere Spiele und möchte Euch hier mal meine neuestes Spiel "Goats" vorstellen. Derzeit ist es nur für Android verfügbar. Es handelt sich um ein Multiplayer Spiel (bis 4 Spieler auf einem einzigen Gerät). Bei vier Spielern ist's natürlich am besten auf nem Tablet, aber auch auf nem normalen Smartphone ist es sehr gut spielbar. Das Spiel war, eine Art Multiplayer-Party-Spiel zu entwickeln, bei dem auch mal Leute mitspielen können, die ansonsten nicht so viel Erfahrung mit Spielen haben.

Spielbeschreibung:
Jeder versucht mit seiner Ziege die anderen Ziegen vom Felsen runterzustoßen. Runterstoßen gibt Pluspunkte, Runterfallen gibt Minuspunkte. Wer am Ende einer Runde am meisten Punkte hat, gewinnt.
Die Steuerung der Ziegen erfolgt jeweils über einen einzigen Button. Mit dem Button rennt die Ziege vorwärts. Da sich die Ziegen im Stillstand ununterbrochen drehen, muss man den richtigen Zeitpunkt für's Vorwärtsrennen erwischen.
Stoßen können die Ziegen nur, wenn sie mit dem Kopf eine andere Ziege erwischen.

Das Spiel ist kostenlos. Ursprünglich wollte ich In-App-Käufe einbauen, das habe ich aber mittlerweile wieder verworfen.

Das Spiel benötigt keine Root-Rechte.

Ausser den Ziegen gibt es weitere Spieler-Charaktere (Tiere). Diese werden mit "Sternen" freigeschaltet. Die Sterne bekommt man wenn man das Spiel oft spielt. Man erhält aber auch Sterne wenn man ein Rewarded Video anschaut. Das ist mal ein Versuch von mir das Spiel zu finanzieren. Mal sehen wie das läuft.

Entwickelt habe ich das Spiel mit Unity3D.

Ich freue mich über jede Rückmeldung und bin für Erweiterungs- oder Verbesserungsvorschläge stets offen.


Goats - Youtube

Goats - Google Play Store






2

13.12.2015, 17:24

Ich finde die Idee lustig :thumbsup: und soweit gut gelungen.

Verbesserungsvorschläge:
  • Die Ziegen drehen sich doch recht langsam - was etwas nervig ist.
  • Die Ansicht ist mir etwas zu platt - vllt kannst du sie leicht anschrägen, ohne, dass einer der Spieler einen Nachteil erhält?
  • Es kommt im Play Store immer gut in der Beschreibung anzugeben wofür welche Berechtigung gebraucht wird... vor allem sowas wie Geräte-ID & Anrufinformationen
  • Wie wäre es mit Pick-UPs?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Incubbus« (13.12.2015, 17:29)


3

15.12.2015, 11:22

Hallo Incubbus,

danke für die schnelle Rückmeldung.

Deine Idee mit der leicht schrägen Ansicht werd ich gleich mal ausprobieren. Mal sehen wie es wirkt.
Das mit den Pick-Ups hatte ich mir auch schon überlegt. Mit diesen sollen die Ziegen dann verschiedene Fähigkeiten bekommen. Unter anderem schnelleres oder auch langsameres drehen.

Dein Hinweis mit den Angaben zur Berechtigung im Play Store ist auch sehr gut. Das werd ich machen. Die Berechtigung für In-App-Käufe hab ich eigentlich bereits wieder entfernt. Muss mal prüfen wieso das vom Play Store noch angezeigt wird.

Was ich gerade teste ist ne Kamera-Fahrt zu Beginn der Runde von der Horizontalen in die Draufsicht. Sieht auch sehr cool aus.

Werbeanzeige