Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

15.09.2015, 16:13

Website

Schönen guten Tag vereehrte Freunde!
Ich möchte hiermit einem Schulkameraden von mir einen Gefallen tun. Er macht eine BLL im Fach Geschichte, soweit ich weiß, und möchte dafür unsere Stadt verwenden.
Dabei soll eine Tour durch unsere Stadt mit besonderen Denkmalen und Ähnlichemn gemacht werden, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Vom Aufbau, ich kann leider nur vage Dinge sagen, soll die Website wie der Twitter Login-Screen werden. Also dieser "neuerdings" immer öfter vorkommende Bildhintergrund von irgendeinem bewegendem Ereignis oder Ähnliches, etwas in dieser Art sei wohl perfekt. Der Content ist recht viel, doch dafür besteht ja auch keine Verantwortung, es wird "nur" jemand gesucht, der dem ganzen ein Design gibt. Er besteht jedenfalls nur aus Videos und Text, also keine interaktive 3D-Stadtführung oder anderer, übertriebener Kram. ;)
Geld kann ich nichts versprechen, doch kam zu Wort, dass die Stadt selbst das ganze wohl auch finanziell fördern wollen würde. Das muss bitte mit ihm abgeklärt werden. Bitte seit so kulant, die BLL dürfte gerade erst angemeldet sein, weshalb sicherlich noch kein fester Betrag feststeht. Das Ganze sollte wohl bis ca. April nächsten Jahres fertig sein, weil da ja immer so Abitur geschrieben wird. Hab leider echt wenige Informationen bekommen, das hier ist auch bitte nicht als Projektvorstellung anzusehen, sondern eben als Stellenangebot.
Je nach dem wird auch eine mobile Version dafür benötigt, also eine App. Ich habe nicht viel mit Design am Hut, da ich jedoch angesprochen wurde, möchte ich irgendwie helfen.
Meldet euch also, wenn ihr das ganze wirklich realisieren könnt und nicht so "Website-Profis" wie ich seit. Schickt mir dazu bitte eine private Nachricht, ich geb euch dann alle Kontaktdaten für weiteren Austausch.

MfG
Check