Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

05.08.2015, 19:18

[GESUCHT] Hobby-Programmierer/Studenten zum gemeinsamen kreativen entwickeln

Wer sind wird?

Wir sind ein junges 4 köpfiges Team, das davon träumt, gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen und hierbei Hobby und Spielspaß miteinander zu verbinden.
Da wir alle keinen beruflichen/studiengebundenen Hintergrund in Sachen Programmierung haben und insgesamt auch recht neu in dem Thema sind, benötigen wir eure Unterstützung

Was machen wir?

Aktuell arbeiten wir an einem TCG (Trading Card Game), welches auf PHP-Basis erstellt werden soll. Uns ist diese Idee gekommen, weil wir – allesamt auch leidenschaftliche Gamer – das aktuelle Angebot an Kartenspielen als nicht besonders innovativ empfinden. Viele Elemente, die wir uns wünschen, gibt es entweder garnicht oder sind irgendwann von der Bildfläche verschwunden. Scheinbar geht es vielen anderen Spielern von TCG’s auch so, wenn man sich mal aufmerksam die Posts in unterschiedlichsten Foren durchliest…..

Was suchen wir?

Programmierung ist dein Hobby und/oder du studierst aktuell in einem it-basierten Studiengang und kannst uns hier in den gängigen Internettechnologien unterstützen. Außerdem solltest du Zeit für einen regelmäßigen gemeinsamen Austausch haben (i.d.R. TS oder Skype).


Wir freuen uns über eure Rückmeldungen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anima« (20.08.2015, 18:36)


2

20.08.2015, 18:56

Hallo zusammen,

hier ein kurzer Nachtrag zu unserem Projekt. Wir wollen uns jetzt schwerpunktmäßig auf Java Webanwendungen mit JavaServer Pages konzentrieren. Wir arbeiten uns gerade noch in das Thema ein und suchen daher noch jemanden der uns dabei unterstützt ;)

Viele Grüße
Team Anima
.

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

3

21.08.2015, 23:58

JSP ist eine enorm alte Technologie, die schon lange von JSF abgelöst wurde. Wenn ihr euch ohnehin erst einarbeiten müsst, solltet ihr lieber direkt damit anfangen. (Ich weiß nicht, ob es evtl. bereits neuere Technologien gibt, aber es ist zumindest neuer als JSP...)

TCGs sind vor allem eine Herausforderung für die Game Designer, da das gesamte Spiel gebalanced werden muss und trotz Zufallskomponenten ausreichend fair sein sollte. Je nachdem, wie der Spielablauf visualisiert werden soll, dürfte ein solches Spiel für einen Programmierer keine zu große Herausforderung darstellen, aber dadurch auch weniger interessant sein. Dass es bisher noch sehr generisch ist (kein Setting, keine Hintergrundgeschichte, keine Charaktere, ...) macht es nicht wesentlich besser, auch wenn diese Dinge nicht automatisch für einen Andrang an Mitstreitern sorgen würde.
Wichtiger als Programmierer dürften für euch aber Leute sein, die die Visualisierung übernehmen können. Ein TGC ohne Grafiken ist nichts weiter als eine Runde Zahlen schubsen. Für manche mag es interessant sein, aber bei weitem nicht für jeden.
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

Werbeanzeige