Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

19.07.2015, 22:27

RPG im antiken Griechenland (1st Person, Singleplayer) wir suchen einen Concept Artist!

Hallo,
wir sind ein Hobby-Team, welches sich aus Mitgliedern aus Deutschland und den USA zusammensetzt. Wir möchten gemeinsam ein Rollenspiel im antiken Griechenland erstellen und suchen hierfür eine person, die uns helfen kann unsere Design Ideen zu sammeln und zu einem sinnvollen Ganzen zusammenzuführen.

Kurz zu meiner Person: Ich bin 29 Jahre alt und habe einen Masterabschluss in Architektur. Aktuell arbeite ich als Projektmanager in der Baubranche; Seit Jahren baue ich nebenbei 3d-Modelle und mache Architekturvisualisierungen. Vor ca. einem halben Jahr habe ich angefangen mit Unreal zu arbeiten. Vor ca. 2 Monaten haben wir angefangen ein Team zusammenzustellen um hobbymäßig ein Computerspiel zu erstellen.
Wir haben hohe Ansprüche an die Spielwelt, in der sich unsere zukünftigen Spieler bewegen. Es ist wichtig eine authentische Welt zu schaffen, die punktuell von den griechischen Mythen tangiert wird; Aus diesem Grund stellen wir uns ein relativ realistisches Spiel vor, bei dem auch die "Spezialeffekte" natürlich erscheinen.
Das Team besteht aktuell aus 2 Programmierern, einem Mapper, 2 Modellern für 3d und einem Character Modeller. Wir haben noch ein paar Leute (wie zum beispielen einen experten für sound), die darauf warten richtig einsteigen zu können.

Als concept Artist würdest du uns dabei unterstützen sowohl die Spielwelt, als auch das "Drumherum" zu definieren und einen einheitlichen Stil für das gesamte Spiel zu erschaffen. Unser erstes Ziel ist es, in den nächsten Monaten eine Demo zu erstellen, anhand derer wir zum einen unsere Ziele weiter zuspitzen und mit der wir auf der anderen Seite weitere Mitglieder für unser Team gewinnen können. Je nach Geschwindigkeit und unserer eigenen Zufriedenheit mit der Demo werden wir danach mit den nächsten Schritten beginnen.

Wenn sich das für dich interessant anhört, dann schreibe mich gerne an.