Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

nolifelabs

Frischling

  • »nolifelabs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Berlin

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

41

12.04.2018, 21:08


(Link)


Hallo liebe Spieleprogrammierer, hier seht Ihr ein Beispiel wie man es nicht machen sollte: jahrelang nichts von sich hören lassen und dann einen alten nekrotischen Thread wiederbeleben. Da wir aber zu zweit hier ein stolzes Stück Arbeit gestemmt haben, verzeihen wir uns selbst und hoffen Ihr tut das auch. Langer Rede kurzer Sinn: nach fast zwei Jahren Arbeit ist die neue Version von Coregrounds quasi fertig und landet in Kürze auf Steam.

Die neue Technik: Game-Server auf Basis von C++, Networking via Websockets und protobuf, Matchmaking und Lobby-Server ebenfalls mit Websockets via nodejs, dazu einen Webserver für Authentifizierung und Daten, und zu guter letzt einen Client mit JavaScript, nwjs und greenworks. Die ganze Architektur liegt in der Google Cloud. Fragen sind jederzeit willkommen! :-)

Hier könnt Ihr den neuen Trailer begutachten:



Desweiteren haben wir eine kleine Führung durch die neue Version gemacht:



Falls Ihr Lust habt die neue Version mal auszuchecken: wir starten am nächsten Mittwoch, ab 19 Uhr deutscher Zeit eine Closed Beta auf Steam, Keys dafür vergeben wir über unseren Discord-Server.

42

18.04.2018, 17:23

Heute geht's los ;)
Ich für meinen Teil bin mega aufgeregt. :D

Wenn jemand noch einen Beta Key haben will, schreibt einfach hier rein. Ich/Wir lassen euch einen zukommen ;)
Besucht mich und meinen Blog unter:
www.simple-world.org

Du magst Tower Defense?
Dann probier doch mal Coregrounds aus ;)

43

19.04.2018, 08:41

ich würde gern ein nehmen, habs damals zu Anfang ja getestet, war damals echt cool, würd gern die neue Version mal ausprobieren ;)

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 182

Wohnort: Wickede

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

44

19.04.2018, 09:56

Wenn ich mich richtig erinnere habe ich damals auch mal eine Version angespielt. Wie lange läuft eure closed beta? Ich hätte heute Abend Zeit es mal zu testen.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

45

19.04.2018, 10:39

Ist noch nicht ganz raus. Zwischen 2 und 6 Wochen. Je nachdem, wie gut das System allgemein läuft.

Hab euch beiden mal nen Key zukommen lassen. Viel Spaß damit ;)
Besucht mich und meinen Blog unter:
www.simple-world.org

Du magst Tower Defense?
Dann probier doch mal Coregrounds aus ;)

Blizzer

Frischling

Beiträge: 52

Wohnort: Götzis

Beruf: C# Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

46

20.04.2018, 11:12

Ich hätte auch gerne einen :)

nolifelabs

Frischling

  • »nolifelabs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Berlin

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

47

20.04.2018, 22:30

Hab dir einen per PM geschickt.


Viel Spaß, bei Fragen schau auf Discord rein! :-)

nolifelabs

Frischling

  • »nolifelabs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Berlin

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

48

20.04.2018, 22:31

Und hier noch ein paar für Nachzügler:

BEPLP-849G0-CYQ76
3G4XK-T5QP2-2YBG2
3NQDI-94AKK-27ERR
GLDZQ-9D56Q-QR8C9
N34CG-TFKCQ-A9NPK

49

21.04.2018, 23:46

Da war tatsächlich der zweite Key noch frei (die letzten 3 waren weg, den ersten hab ich nicht versucht). Haben wohl andere auch das gleich Muster wie ich schon versucht :) ... Einer hat wohl noch eine E-Mail bekommen, da ich versehentlich einen "retireve account" oder sowas Button geklickt habe.

Projekt sieht cool aus, ich versuchs mal!

Goldwing Studios

Treue Seele

Beiträge: 356

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Softwareentwickler, Vertriebler

  • Private Nachricht senden

50

09.05.2018, 13:00

Hi ihr,

gibt es denn noch Beta-Keys?

Werbeanzeige