Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

21

01.07.2015, 10:32

Eigentlich explodieren nur die Bomb Tanks. Die normalen machen doch gar nix.

22

01.07.2015, 14:05

Zitat

Eigentlich explodieren nur die Bomb Tanks. Die normalen machen doch gar nix.


Ups, dann hab ich die Existenz normaler Tanks irgendwie verdrängt, dachte es gibt nur diese Bomb-Tanks. Aber sehe grade im Unlock-Bereich die normalen Tanks. In dem Fall schließe ich mich der Frage an ;)
https://pewn.de - Eine Plattform für Hobby-/Indiespieleprogrammierer und Gamer

nolifelabs

Frischling

  • »nolifelabs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Berlin

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

23

01.07.2015, 14:42

Die Reichweite der Tanks ist in der Tat die Schuss-Reichweite (die schießen erst recht spät, d.h. du musst die mehrmals upgraden, bis die anfangen genug Reichweite zu haben).

Das mit dem Explodieren gilt aber eigentlich für alle Einheiten, wenn das Minion-Limit erreicht ist. Die Tankbombs explodieren halt immer, auch wenn das Limit nicht voll ist. Die Reichweite für solche Explosionen kann aber nicht upgegradet werden.

24

01.07.2015, 14:59

Steht nicht in der Beschreibung, dass die überhaupt keinen Angriff haben?

EDIT:
Korrigiere. Beim Deflector steht, dass er keine Attacke hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anti-freak« (01.07.2015, 15:05)


25

01.07.2015, 22:41

So, nach ein paar Spielen auch mal ein Fazit von mir:
Das Spiel ist vom Gameplay wirklich sehr sehr gut gelungen, hatte damals auch mal eine ähnliche Idee im Hinterkopf gehabt, nen Tower Defense Game so ähnlich Multiplayer tauglich zu machen. Aus dem Grund bin ich wirklich sehr begeistert, was das Gameplay angeht. Es gibt viele verschiedene Strategieansätze die man verfolgen kann etc, dadurch wirds recht unterhaltsam.
Von der Grafik her, einfach und schlicht, aber es passt alles gut zusammen, und ist leicht verständlich. Also auch hier nichts einzuwenden.

Was mir bisschen aufgefallen ist, zu Anfang kannte ich die ganzen Einheiten nicht so, und während der Auswahl wollte ich mir anschauen, was mein Gegner da ausgewählt hat, war aber so nicht möglich, da wäre ein Tooltip ganz hilfreich. Für nachher, wenn man die ganzen Einheiten auswendig kennt, ist das ja egal, aber denke für Anfänger ganz hilfreich.
Ansonsten hatte ich ab und an paar üble Lags, weiß nicht obs am Server lag, aber die können ab und an auch bisschen stören.

Also im großen und ganzen, beide Daumen nach oben, werde es auf jeden Fall zwischendurch mal zocken und auch weiterempfehlen ;)
Hoffe mal du hast wirklich Erfolg damit, man sieht dass du viel Herzblut, Zeit und Geld in das Projekt gesteckt hast, du hättest den Erfolg auf jeden Fall verdient :thumbsup:

btw, "nolife Nekh" das bist du oder? Dann hatten wir schon 2 Spiele, in dem einen hast du mich ziemlich fix fertig gemacht, das andere war dir wohl dann zu lange :D

nolifelabs

Frischling

  • »nolifelabs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Berlin

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

26

02.07.2015, 09:52

@benni: Vielen Dank für dein ausführliches Feedback, das ich natürlich umso mehr wertschätze, nachdem du im Thema quasi zuhause bist! Und dein Wort in Gottes Ohr, ich hätte nichts gegen Erfolg einzuwenden... :D

Die Tooltips würden Sinn machen - am Besten sogar gleich mit den Werten wie Schaden, Reichweite und so weiter. Kommt auf die Liste!

Und ja, das bin ich - die waren spaßig die beiden Runden. Das zweite war mir nicht zu lange, ich hatte einfach keine Chance! ;-)

Wenn du magst, darfst du dir meine Perspektive gerne angucken, inklusive Gelaber: https://www.youtube.com/watch?v=h62oWGxHZfE

Ich hoffe du hast nichts dagegen, dass ich das Match hochgeladen habe, aber es geht ja eh zu deinen Gunsten aus... ;-)

27

02.07.2015, 11:10

Klar gern doch, hab mir das Video angeschaut, ist echt interessant mal die andere Perspektive zu sehen, von da aus sah es gar nicht so aus, als wüsste ich nicht was ich tu :D

Hatte mir nach dem ersten schnellen Lose gedacht, mal so ne Full-Tower Strategie zu fahren und alles zuzubauen und mit den Tankbombs deine Minions zu stoppen ;) und genau das ist es ja was ich meinte, soviele Strategieansätze, das macht das ganze Spiel echt interessant ;)
Btw, hätte gerne nen Rematch gehabt, aber ich hatte danach keine Zeit mehr gehabt, aber bestimmt läuft man sich noch übers Schlachtfeld :P

nolifelabs

Frischling

  • »nolifelabs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Berlin

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

28

02.07.2015, 15:26

Freut mich dass es dir gefallen hat! :-)

Und ein Rematch kriegen wir sicher bald wieder hin!

29

03.07.2015, 13:51

Hab nen kleinen Bug entdeckt, hatte gestern während eines Games ein dringenden Anruf bekommen und musste da paar Sachen erledigen. Nebenbei hab ich dann halt verloren. Habe den Computer direkt ausgemacht ohne aus dem Spiel mich direkt auszuloggen. Jetzt kann ich vom Laptop aus kein Spiel mehr Spiel starten, da steht, dass ich bereits verbunden bin. Wie es am Rechner zuhause aussieht, weiß ich nicht, da ich unterwegs bin. Auf jeden Fall ist er aus :D

btw, wie schauts eigentlich aus mit einer mobilen Version von dem Ganzen? An sich sollte es ja über den Browser spielbar sein, aber hast du auch eine App in Planung? ;)

nolifelabs

Frischling

  • »nolifelabs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Berlin

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

30

05.07.2015, 15:01

Autsch das ist natürlich blöd, ein fieser Bug! Hab ich sofort auf die Liste gepackt, versuch ich gleich morgen zu beheben!

Eine vollwertige App ist natürlich in Planung - aber da das Spiel bereits auf den meisten Mobilgeräten läuft und sich dank WebApp-Modus (e.g. Coregrounds einfach auf den Homescreen ziehen) auch fast wie eine native App nutzen läßt, ist das in der Prioritätenliste jetzt nicht wirklich weit oben... ;-)

Werbeanzeige