Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

21

18.10.2015, 23:27

also ich hab das TD gespielt und wtf am ende war ich bei runde ca.120 hatte zwar schon -80 leben aber ihrgentwie hat es suchtig gemacht
wenn ihr hilfe bei blender aufgaben (z.b lvl erstellung oder modelling ) habt sagt bescheit würd mich gehrn (auch wenn es ein kleiner teil ist) beteildigen. :thumbup:
Wer Fehler findet, darf sie behalten! :D

22

23.10.2015, 19:52

:)

Hi Tornio.
Ja das nächste Update wird viele Erneuerungen mitbringen die das Spielerlebnis noch weiter abrunden sollen! :)
Momentan steht die Entwicklung still und wird voraussichtlich erst am 1.11 wieder aufgenommen. Das hat private Gründe.
Aber nichts desto trotz freuen wir uns, lesen zu dürfen, dass dir unser Prototyp gefällt. :)

Grüße
Chugy :)

23

03.12.2015, 13:57

Update 0.27 ist da. :)
GQ AntiVir 0.27

Hat jemand von euch vlt. Vorschläge für zukünftige TD-Tower ? :)

leorid

Frischling

Beiträge: 33

Wohnort: Nahe Wien

Beruf: Student, Steinmetz, Indie-Entwickler

  • Private Nachricht senden

24

08.12.2015, 05:00

Beim 3. Upgrade von dem Gatling Tower verschwindet dieser
Generell wirken "upgegradete" Türme overpowerd, man ist ziemlich schnell und problemlos an einem Punkt an dem man einfach nicht mehr verlieren kann.
Der Jump and Run Modus lässt sich aktuell gar nicht starten (also zumindest bei mir), der Upgrader funktioniert dafür ziemlich gut, auch wenn er optisch aufgewertet werden könnte.
Generell finde ich es bereit sehr cool und professionell gemacht, es ist ja in der Entwicklung und dafür ist es schon sehr gut.
Ideen zum Towerdefense? (Upgrades sollten irgendwie angezeigt werden, Texte könnten vorhanden sein, wie Werbetexte warum man sich dieses Upgrade bzw diesen Tower leisten sollte oder so eventuell..)
Sonst - unterschiedliche Gegnertypen, schnelle, langsame
mehr als 3 Upgradestufen
Umgebungseffekte (Ein Cpu-Kern überhitzt und alle Geschütze schießen eine Zeit lang langsamer oder etwas in diese Richtung sollte für mehr Abwechslung sorgen)
Die Möglichkeit selbst einen Pfad zu gestalten, indem man die Türme in den Weg stellt 8 (mit einem Script, welches verhindert dass man das Ziel komplet versperren kann)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leorid« (10.12.2015, 18:34)


25

08.12.2015, 21:07

Hi leorid! :)
Danke für deine Stellungnahme.

Danke für die Bug-Meldung. Wurde auf die Liste gesetzt :)!

Der Jump and Run Modus wird komplett heraus genommen. Ab Version 0.28 herrscht auch ein neues Grundkonzept für das Spiel. Also wir Planen die Entwicklung etwas um. Da es noch ein Prototyp und keine Alpha ist....kann man sich das noch leisten^^

Ja also mit der Spielbalance hapert es noch etwas...das stimmt. Aber im Vordergrund stehen auch erstmal die Funktionen. Also ob alles funktioniert etc. Wenn der Grundinhalt fertiggestellt ist können wir uns an das "balancing" ransetzten :). Wir machen alles Stück für Stück.^^
Genau das selbe zählt auch für das komplette HUD. Also die grafischen Spieloberflächen wie die Buttons beispielsweise. Dies kommt auch erst relativ am Ende. Es ist momentan eher provisorisch.
Das sind alles interessante Ideen. Ich habe sie alle notiert^^ Mal sehen vlt. kommen in zukünftigen Updates einige darin vor. :)
Und Danke für das Kompliment^^
Auch wenn es noch ein Prototyp ist und ein Hobbyprojekt -> so versuchen wir es nicht nach 0815 aussehen zu lassen. Wir wollen ein hochwertiges Spiel mit Blender entwickeln. Es wird zwar eventuell noch Jahre dauern bis es richtig komplett ist, aber das Risiko gehe ich gerne ein^^

leorid

Frischling

Beiträge: 33

Wohnort: Nahe Wien

Beruf: Student, Steinmetz, Indie-Entwickler

  • Private Nachricht senden

26

10.12.2015, 18:33

Hi, ich sag danke für die ausführliche Antwort, da stellt sich mir nur eine Frage - in welche Richtung tendiert das Spiel nun als gesamtes? (ich hab eine der ersten Versionen vom Jump and Run´gespielt und es sehr gemocht - genaugenommen hab ich mir deshalb die neueste Version nochmal runtergeladen, weil ich von dem schon so angetan war und wissen wollte ob ihr das Sprungproblem in Blender behoben habt - oh und wegen dem Grafikstil (vor allem beim Jump and Run war der Hintergrund sehr sehr interessant, was ich mich so erinnern kann))

27

11.12.2015, 11:41

Hi! :)
Da wir ja das Grundkonzept ändern wollen, haben wir beschlossen die Genres "Shooter" und "Tower-Defense" zu vereinen. Dabei fallen die extra Spielvarianten "Shooter" und "Jump and Run" weg.
Es wird dann zukünftig nur noch das TD-Spiel geben mit Ego-Shooter Elementen. :)
3 Genres für nur einen Entwickler ist dann letzten Endes etwas zu viel. GERADE DANN wenn Komplexe Spielmechanismen hinzugefügt werden sollen^^. Hinzu kommt, dass ich noch nebenher an Online Funktionen herum experimentiere da ich in späterer Zeit eine Art COOP-MODUS einführen möchte. :)

Zu dem Hintergrund des "Jump and Runs" kann ich nur eines sagen, dies wird auch in ähnlicher Form im TD-Level zu finden sein. In den kommenden Updates werden große Schritte gemacht, da wir ja nun nur noch eine Sache haben an der wir arbeiten müssen.
Ich Entwickel das Spiel größtenteils allein mit einem Kumpel zsm. der sich um die Homepage kümmert.

Ich habe mal die Startseite aktualisiert. Man kann von der Startseite von nun an die aktuellen Updates entnehmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chugy« (11.12.2015, 16:05)


28

15.12.2015, 19:46

Hey Leute hier bekommt ihr Mehr Infos zu unserem neuen Update ! :)

http://gamequake.de/index.php/11-gq-antivir-0-28-0-29

29

06.01.2016, 07:18

Team-Mitglied gesucht [ vorerst unbezahlt ] > Übersetzer <

Was suche ich genau ?
Ich suche ein festes Team-Mitglied was die Aufgabe der Text-Übersetzung übernimmt. DENN mein Spiel geht nun mittlerweile auf die Version 0.30 (pre-Alpha "Tower-Defense") zu und soll ab diesem Update auch im englischsprachigen Forum [ Blender Artits ] -> http://blenderartists.org/forum/ präsent werden. Nicht nur das, sondern auch die InGame-Übersetzung für spezielle Texte wird benötigt.

Es ist erforderlich, dass man die Englische Sprache in Wort und Schrift gut drauf hat. Zudem bekommt man auch die Aufgabe den Post im englischsprachigen Forum aktuell zu halten. Dazu wird der persönliche Kontakt aufrecht erhalten.

Mit festen Team-Mitglied meine ich natürlich wirklich fest. Keine Woche oder 2 Monate sondern bis zur Fertigstellung des Spiels und darüber hinaus soll die Person an Bord bleiben.
Keine Angst. Die Texte die zur Übersetzung verlangt werden sind nicht so viel, dass man 2 Wochen daran sitzt oder derartiges.

Falls jemand Interesse daran hat und/aber skeptisch ist bezüglich des Projekts, so kann ich versichern das die Entwicklung des Spiels nicht ohne weiteres einfach so eingestellt wird. Bislang war die Entwicklung immer im vollen Gange und schreitet Schritt für Schritt voran. :)

Wäre echt voll schön wenn sich jemand dafür finden lassen würde, denn ich brauch was das angeht wirklich Unterstützung.

Kontakt wird entweder über Skype oder TS gehalten. :)

30

07.01.2016, 20:59

Release - GQ AntiVir 0.30 -


Werbeanzeige