Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

03.06.2015, 23:01

TheRPGQuest das Coop Rpg [SPIELBARE ENGINE DEMO]

TheRPGQuest Engine Demo


Hi Leute, nach längerer Pause wollte ich mal eine Demoversion des Spiels TheRpgQuest veröffentlichen. Genaugenommen ist es eher zum testen der Engine gedacht und um ein wenig das Spielprinzip zu demonstrieren. Da es eine PreAlpha ist, können Bugs und andere Probleme autreten. Meinungen ob negativ oder positiv sind immer gerne gesehen, da diese zur Verbesserung beitragen. Jegliche Bugs oder Probleme sollten hier gepostet werden. Da dies ein Multiplayerspiel ist, empfehle ich es mit 1 -3 Freunden zu spielen. Achtet nur darauf , dass Router und Ports sowie eure Windows Firewall richtig konfiguriert sind. Ausserdem solltet ihr die neueste Java Version installiert haben und eure OpenGL Treiber sollten auch up to date sein . Bei Problemen könnt ihr gerne in diesen Thread posten. Hier werde ich auch kommende Updates rausbringen. Bei Fragen und Anregungen, werde ich so schnell wie möglich antworten. Viel Spass ;)

Ursprüngilcher SpieleThread:[WIP] RpgQuest Multiplayer Coop Rpg
Passwort für die rar Datei: tq27.com

Was in zukunft kommen soll:

- Stories für jede Welt, in der die Quests nach der Reihe oder in Sidequests beschritten werden können
- Neue Animationen besonders bei der Nutzung von verschiedenen Waffen
- Engagieren von Söldnern oder Erschaffen von Monstern die an deiner Seite kämpfen
- Gruppemkämpfe ähnlich wie bei der Quest "Hilf der königlichen Wache"
- Neue Monsterstypen sowie Mögichkeiten verschiedener Statusänderungen Gift, Eis , Heilung...usw.
- Möglichkeiten Gegenstände zu kombinieren
- Neues Shop und Handelssystem auch für den Handel unter Spielern
- Spieler können jederzeit einem Spiel beitreten und mitkämpfen (bereits realisiert)
- Speichern des Fortschrittes und der gesammelten Gegenstände




BILDER:


(Link)



(Link)



(Link)


VERSION:0.93

https://www.dropbox.com/s/ji9l2d7kn7apzo…ha0.93.rar?dl=0

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Paddi« (08.06.2015, 01:55)


2

04.06.2015, 01:30

Multiplayer interessiert mich eigentlich nicht, aber ich wollte dein Spiel trotzdem mal ausprobieren, weil ich RPGs im Allgemeinen mag und die Grafik deines Spiels ganz knuffig finde. Allerdings konnte ich die RAR-Datei nicht entpacken, weil sie passwortgeschützt ist.

3

04.06.2015, 02:45

Multiplayer interessiert mich eigentlich nicht, aber ich wollte dein Spiel trotzdem mal ausprobieren, weil ich RPGs im Allgemeinen mag und die Grafik deines Spiels ganz knuffig finde. Allerdings konnte ich die RAR-Datei nicht entpacken, weil sie passwortgeschützt ist.
Sorry das hatte ich glatt vergessen :rolleyes: . Der Eingangspost wurde entsprechend editiert.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

4

04.06.2015, 07:24

Sieht nett aus, erinnert mich allerdings stark an RPGMaker vom Grafikstil her.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

5

04.06.2015, 10:36

Sieht nett aus, erinnert mich allerdings stark an RPGMaker vom Grafikstil her.

Ja ein paar Sprites sind tatsächlich ausm Rpgmaker bzw im Stil vom Rpgmaker aber im moment nur Platzhalter, zur Zeit ist nur ein Grafiker für die Maps vorhanden. Das wird sich aber noch ändern.

6

04.06.2015, 17:53

Wow! Sieht nach einem interessanten Konzept aus! Wie hast du das mit dem Multiplayer denn geschafft? Läuft da ein Server über Hamachi, oder gibts da eine andere kostenlose Möglichkeit. Ich würde auch gerne mal ein Spiel (nix großes, vielleicht mal tic tack toe oder so) über server verbinden. das wäre echt ein gigantischer Schritt!
SCHWEIGEN IST SILBER, REDEN IST GOLD :D

7

04.06.2015, 18:54

Wow! Sieht nach einem interessanten Konzept aus! Wie hast du das mit dem Multiplayer denn geschafft? Läuft da ein Server über Hamachi, oder gibts da eine andere kostenlose Möglichkeit. Ich würde auch gerne mal ein Spiel (nix großes, vielleicht mal tic tack toe oder so) über server verbinden. das wäre echt ein gigantischer Schritt!

Hi, naja den Server hostet man selber, es ist quasi dein Rechner deswegen sollte man auch etwas Upload übrig haben für das game. Der netcode ist natürlich nicht optimal, da ich kein Profi bin und das mein erstes Multiplayer Projekt ist. Aber für 4 Spieler , die momentan maximale Client Anzahl ,sollte man schon n 60kb/s upload haben :)

8

04.06.2015, 22:58

Hab das spiel mit 2 anderen freunden gespielt (insgesamt also 3)
Ich fande es schon sehr schön die musik is angenehm, sounds passen auch super.
das was mich jedoch störte ist das man sich gegenseitig verletzen kann, dass im kampf zusammen eher kontraproduktiv ist.
da kann es schnell passieren das man ausversehen einen verbündeten verprügelt.
Die Herzen waren bei dieser kurzen demo bisher kein problem uns blieben 7 herzen übrig.
Dass gold sollte vill. auch bei mehr spielern besser aufgeteilt werden, wir konnten uns nicht 1x ein heiltrank im shop leisten.
Wir haben die eher viel öfter gedroppt. Ich habe insgesamt 3-5 gedroppt weiß nicht mehr genau wie viele.
Aber ist ein sehr schickes spiel.

9

05.06.2015, 01:44

Hab das spiel mit 2 anderen freunden gespielt (insgesamt also 3)
Ich fande es schon sehr schön die musik is angenehm, sounds passen auch super.
das was mich jedoch störte ist das man sich gegenseitig verletzen kann, dass im kampf zusammen eher kontraproduktiv ist.
da kann es schnell passieren das man ausversehen einen verbündeten verprügelt.
Die Herzen waren bei dieser kurzen demo bisher kein problem uns blieben 7 herzen übrig.
Dass gold sollte vill. auch bei mehr spielern besser aufgeteilt werden, wir konnten uns nicht 1x ein heiltrank im shop leisten.
Wir haben die eher viel öfter gedroppt. Ich habe insgesamt 3-5 gedroppt weiß nicht mehr genau wie viele.
Aber ist ein sehr schickes spiel.

Freut mich sehr das es dir gefallen hat und Danke für das Interesse und Feedback . Natürlich hast du Recht alles is noch sehr unbalanced und alle Punkte die du angesprochen hast werden noch gefixed. Das mit dem gegenseitig Schlagen habe ich in der Version "ausversehen" angeschaltet gelassen sorry dafür sollte eigentlich nicht da sein :rolleyes: . Die nächste Version soll ne Stunde Spielspass bieten, wird eine Story beinhalten und entsprechend neue Quests, die der Story folgen. Wird also Questmäßig neu aufgelegt. Neue Animationen und Items sind auch schon in der Mache sowie neue Menü Grafiken. Es lohnt sich also bei der nächsten Version reinzuschauen ;)

Wenn es möglich ist würde ich dich gerne noch fragen wie das ganze technisch aussah. Gab es Probleme mit Lags oder ähnlichen Sachen? Wie sah es mit der Performance aus zb.? Wäre super da noch einmal was zu hören zu bekommen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paddi« (05.06.2015, 01:50)


10

05.06.2015, 05:37

ganz selten (glaube 2x) gab es für nen bruchteil einer sekunde nen lag.
aber es hat nicht sonderlich gestört. weils vorallem auch nicht im kampf sondern während des laufens war.
Ob die anderen beiden auch diese lags hatten weiß ich leider nicht.
Abgesehen das in einer kleinen ecken es etwas schwiriger war wieder rauszukommen.
Gab es keine wirklichen probleme.


(Link)


Einer von uns hat nicht gemerkt das er bomben hat um die felsen wegzusprengen.
Villeicht noch etwas idiotenfreundlicher machen mit blinken oder allen welche geben oder so? xD
die 10 könnte man ja auch in gute 3 pro person aufteilen man braucht ja eh nicht viele.
Ich werde ma meine freunde fragen ob sie auf die neue version lust haben.
Villeicht schauen wir uns diese dann ja auch mal an, Dann gebe ich dir nochmal rückmeldung.
Wenn bereits vorhandene gameplay am anfang sich nicht mehr ändert wäre eine speicherfunktion schön.
Damit man es nicht wieder von vorne spielen muss :)
Aber in großen und ganzen ist es ein schönes spiel (mehr im coop als im singleplayer)
wenn es sich steigert wäre es mir sogar nen paar euro wert.

// edit
wozu ist eigentlich die blaue leiste? xD

Werbeanzeige