Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

20.04.2015, 20:36

[WIP] RpgQuest Multiplayer Coop Rpg

Vorstellung

Hi Leute mein Name ist Patrick bin 28 Jahre alt und von Beruf Wirtschaftsinformatiker. Ich bastel hobbymäßig an einem 2D Coop Spiel und wollte es hier mal vorstellen.

Technik

Für die technische Umsetzung nutze ich als Programmiersprache Java , außerdem Bibliotheken wie Kryonet für das Networking und die Open GL Bibliothek jlwgl. Zur zeit sind 4 Spieler bei einem Server mit 60/kbs
Upload Bandbreite möglich. Voraussichtlich wird das Spiel auch auf diese Anzahl beschränkt.

Projekt

Das Spiel wird, wie der Titel schon sagt, ein Coop Rpg Game. Kurz zusammengefasst, können Spieler von einer Hauptstadt heraus zusammen jeweils ein Dungeon besuchen und sich durch Monsterhorden Fallen und Rätsel kämpfen. Der Fokus liegt dabei auf dem Looten, gesammelte Gegenstände spielen dort also eine zentrale Rolle und müssen taktisch eingesetzt werden. Zudem bekommen die einzelnen Level noch kurze Geschichten , die der Spieler verfolgen kann.

Bilder


(Link)



(Link)



(Link)


Video

Hier noch ein Video einer MultiplayerSession mit 2 Spielern.



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paddi« (20.04.2015, 20:59)


tb_chris

Frischling

Beiträge: 46

Beruf: Fachinformatiker

  • Private Nachricht senden

2

23.04.2015, 08:26

Hey Paddi,
Sieht ziemlich gut aus. Wann gibt es denn eine Demo oder so? Würde es gerne mal anspielen ;)

Mfg
tb_chris

3

23.04.2015, 15:41

Hey Paddi,
Sieht ziemlich gut aus. Wann gibt es denn eine Demo oder so? Würde es gerne mal anspielen ;)

Mfg
tb_chris

Hi, ja die erste Demo wird wohl sehr bald fertig sein. Denke die werd ich dann zum probieren posten.

4

24.04.2015, 15:07

gefällt mir, freue mich auf die Demo.

5

28.04.2015, 19:16

HiHo =)

Ja ich finde auch das es sehr interessant aussieht *_* .

Freue mich auch schon auf eine Demo hoffe ist bald soweit .

Liebe Grüße
Novamezzo
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei. :evil: :evil: :evil: :evil:

6

04.06.2015, 17:39

Das Projekt wurde in diesen Thread verschoben : TheRPGQuest [SPIELBARE ENGINE DEMO] dort gibt es demnächst alle Updates.

Werbeanzeige