Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

21

11.06.2015, 20:17

Genau. Und Spaß hat es neben vielen Attacken der Verzweiflung natürlich oft gemacht!

Die jenigen. die jetzt SCHLECHT angeklickt haben - würdet ihr das bitte begründen? Gefällt euch die Idee nicht?
SCHWEIGEN IST SILBER, REDEN IST GOLD :D

22

14.06.2015, 18:27

Hat jemand von euch das heruntergeladen und sich einen Eindruck verschafft? Was haltet ihr davon?
SCHWEIGEN IST SILBER, REDEN IST GOLD :D

23

17.06.2015, 14:08

Es wäre nett wenn ihr schreiben könntet wenn ihr es gedownloaded habt. ich habe ja einen Downloadzähler. Gestern haben das 4 Mann/Frau heruntergeladen. War das jemand von hier oder kommt das von anderen leuten? Würde mich halt interessieren ob auch Menschen via Google auf unsere Seite gestoßen sind OHNE das ich das Projekt beworben/vorgestellt habe wie hier!
SCHWEIGEN IST SILBER, REDEN IST GOLD :D

24

17.06.2015, 14:27

Habs mir mal gedownloaded. Die Musikdatei ist eindeutig zu groß, vlt wäre ein anderes format als wav angebracht. Das flackern ist recht störend. ich hoffe doch, du benutzt nicht system("cls"), um den bildschirm zu löschen ;).

25

17.06.2015, 19:06

Doch zu teilen verwende ich tatsächlich diesen Befehl. Deinen Kommentar habe ich auch wahrgenommen. ich arbeite noch an neuen Projekten werde mich bei gelegenheit aber auch mal um ein Update von Streetsmiley bemühen. Dann kann ich auch auf das Musikformat achten :D Erstmal hoffe ich noch die 100 Downloads zu schaffen :D Ansonsten versuch ich dann mit SFML mein Glück - ich hoffe dadurch wenigstens einfache Grafik darstellen zu können um vom Konsolenfenster loszukommen :D
SCHWEIGEN IST SILBER, REDEN IST GOLD :D

26

17.06.2015, 19:14

Statt den Inhalt zu löschen und dann neu zu zeichnen, was das flackern verursacht, überschreibst du einfach alles mit den neuen Zeichen. So kannst du den 'Cursor' auf die Ausgangsposition oben links setzen:

C-/C++-Quelltext

1
2
3
#include <windows.h>
COORD c = {0};
SetConsoleCursorPosition(GetStdHandle(STD_OUTPUT_HANDLE), c);

27

18.06.2015, 18:03

danke werde ich bei gelegenheit mal ändern
SCHWEIGEN IST SILBER, REDEN IST GOLD :D

28

20.06.2015, 10:48

Danke für den Tipp. leider klappt das nur wenn man alles wieder beschreibt. Wenn man wie ich einfach einige Felder freilässt dann hat man nachher alles doppelt und gerade im Menü bleibt einfach die Hälfte stehen und es gibt ein großes Chaos
SCHWEIGEN IST SILBER, REDEN IST GOLD :D

29

20.06.2015, 11:48

Hallo,

erst einmal, das ist ein lustiges Spiel :)


zu dem Flackern. Ich hab grad gesehen, dass du WinApi benutzt.

Schau mal hier: https://msdn.microsoft.com/en-us/library…v=vs.85%29.aspx


also:

- LockWindowUpdate(GetConsoleWindow());
- Bildschirm löschen
- Bildschirm zeichnen
- LockWindowUpdate(NULL);


Das sollte was Flackern unterbinden, weil Windows zwischendrin nicht mehr den Bildschirm zeichnet.


Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »panicjonny« (20.06.2015, 11:55)


30

21.06.2015, 21:33

Danke fürs Lob. Kannst du das näher (idiotensicher) erklären? ich kann mit dem Link nicht viel anfangen. Meinst du wei schon der andere Nutzer, ich müsse

C-/C++-Quelltext

1
system("cls");

ersetzen? ich bräuchte eine Version bei der das Programm nicht so viel rechenkraft frisst und trotzdem zügig läuft. Ist da deine Idee sinnvoll? Und wie kann ich das machen (sorry das ich nur Bahnhof verstanden habe aber mir sagt weder WinApi (ist das die libary windows.h?) noch dein "Bildschirm löschen etwas). Meinst du ich muss den Bildschirm löschen UND dein "LockWindow" verwenden oder gibt der Link bei genauerer betrachtung ein Beispiel für alles?
SCHWEIGEN IST SILBER, REDEN IST GOLD :D

Werbeanzeige