Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

12.05.2015, 22:25

Du meinst wenn ich ein Video auf Youtube hoch lade sind die Leute eher gewillt sich das Programm zu installieren?
Wie gesagt kann ich das in Angriff nehmen. Lediglich mit der Youtube-Idee muss ich mich noch mit meinem Programmier-Kollegen absprechen, da das ja auch zum Flopp werden kann... (meine Skepsis :D )
SCHWEIGEN IST SILBER, REDEN IST GOLD :D

12

13.05.2015, 16:11

Danke für die Ermunterung. Ich werde das versuchen. Vielleicht nenen ich den Kanal so, dass man mich nicht sofort erkennt, ansonsten wollte ich das auch gerne mal machen. Ich war etwas vorsichtig, da einige Schüler Videos auf Youtube hochgeladen haben, die dann nach ca 100 Klicks lediglich eine Lachnummer geworden sind.
SCHWEIGEN IST SILBER, REDEN IST GOLD :D

13

13.05.2015, 23:07

Du bist zwar noch Jung, aber du solltest dich daran nicht stören lassen. Klingt ja so als ob du Angst hast gemobbt zu werden wegen deinem/eurem Spiel. Als ob du in einem Wettberwerb stehen würdest. Nimm das alles nicht so ernst.
Klar - Gute Idee. ich werde mit meinem Kollegen darüber reden und das Video bei Zeiten zusammenschneiden. :D
SCHWEIGEN IST SILBER, REDEN IST GOLD :D

14

14.05.2015, 17:43

Hallo,

ich habe jetzt einen Trailer zusammengeschnitten, an dem ihr sehen könnt, wie das Spiel funktioniert. Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.
Trailer: http://street-smiley.square7.ch/wordpress/

Viel Spaß damit

Dario :)
SCHWEIGEN IST SILBER, REDEN IST GOLD :D

15

26.05.2015, 20:44

Update 1.1

Jetzt gibts ein kleines Update - nun mit Musik. Die Arbeit geht weiter - aktuell versuche ich mich an einer Pacman-Adaption in SFML! :D
SCHWEIGEN IST SILBER, REDEN IST GOLD :D

16

26.05.2015, 21:09

Tolles Spiel! Hast du die musik zufällig mit Famitracker gemacht? ^^
Du solltest vielleicht ein anderes Dateiformat benutzen, wav ist sehr ungeeignet, ich würde eher zu ogg raten.

17

27.05.2015, 19:58

Danke. Nein, die habe ich nicht gemacht. Die ist vom erwähnten Künstler. Ein lizenzfreier Retrosong. Die Angaben zur Quelle sind auf der Website und im Spiel vermerkt. Das mit der Musikdatei werd ich bald ändern. Danke für den Tipp
SCHWEIGEN IST SILBER, REDEN IST GOLD :D

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

18

27.05.2015, 20:49

Voll Retro, ...

1. Das Flackern stört etwas ... :golly:
2. Die Fahrtrichtung müsste um 180° gedreht werden ... :hmm:

... aber ich mag es. :thumbup:
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

19

09.06.2015, 18:48

Hallo,

danke. Danke auch für die 58 Downloads!

1) Ja da ist dein PC zu schwach um die hohe Grafik zu verarbeiten ... Scherz, das war im Nachhinein ein wenig übertrieben den kompletten Bildschirm immer neu zu laden. Allerdings wusste ichs ja nicht besser

2) Klar, war nur leider schwerer. Du musst dir vorstellen, dass wir das wie ein Blatt Papier beschriften und somit immer OBEN beginnen. Daher dieser kleine Kompromiss. Man gewöhnt sich dran :D

Dario
SCHWEIGEN IST SILBER, REDEN IST GOLD :D

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

20

09.06.2015, 20:12

Klar, so etwas hinterher zu ändern ist manchmal so kompliziert das man es gleich neu programmieren kann.

Wenn man das von vorn herein in kauf nimmt ist das auch ok. Hauptsache das ganze hat Freude gemacht.

Denn darum geht es beim zocken. Der Nächste kann dann ja versuchen es noch besser machen. ;)
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Werbeanzeige