Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

09.05.2015, 13:55

Projektvorstellung "Horse Millenium" - Tipps, Ratschläge und Programmierer gesucht! =)

Hallo liebe Leute,

mein Name ist Alexander und ich bin aktuell 25 Jahre alt.
Da ich hobbymäßig eigentlich rein garnichts mit programmieren zu tun habe (und absolut keine Ahnung davon!) sondern eher mit Grafiken, widme ich mich heute an Euch Experten =)
Ich verfüge über kleinere Geschwister und habe seit 7 Jahren meine Frau an meiner Seite und wir alle finden uns im Pferdesport wieder.
Da ich ja eher hobbymäßig mit Grafiken aller Art hantiere (u.a. Portraits anfertige = Digital Paint) und bereits für ein Pferdeonline-Spiel Grafiken erstellt habe, habe ich mich dazu entschlossen für meine kleinen Geschwister und auch für meine Frau ein Pferdespiel zu erschaffen.
Das Projekt nennt sich "Horse Millenium" und behinhaltet eine virtuelle Pferdezucht mit alles was drumherum dazugehört.
Ich erläutere das ganze Kozept mal ausführlicher:

- es soll KEIN Onlinespiel werden, sondern für den häuslichen PC via (Mac und Windows)
- Es sind über 16 versch. Rassen mit den jeweilig passenden Grafiken vertreten (alles in 2D!)
- Es gibt versch. Zubehör und passende Austattungen rund um das Tier
- Wechselnde Hintergründe je nach Aktion mit dem Pferd
- Alle Aktionen werden gesteuert über Klicken auf versch. Button ("Pferd trainieren - Longieren = 10min" -- automatisch steigt der Konditionbalken auf 10% usw.), jediglich der Hintergründ des Pferds verändert sich
- Farbvererbung und Zucht der jeweils versch. Rassen (Genetik schreibe ich selbst)
- Tunierfunktion (Pferd bekommt ein "Tuniergen" welches entscheidet ob es erfolgreich ist oder nicht - da Community fehlt)
- Alterrung bei den Pferden und zusätzlich eine Löschfunktion (wenn man das Pferd mal nichtmehr möchte... ihr wisst ja, Pferdehimmel usw. ;) )
- Versch. Möglichkeiten den Stall auszuwählen (ich habe hierzu 3 versch. zur Auswahl)
- Die Möglichkeit Pferde vor dem Training zu Satteln oder im Stall einzudecken
- Körung/Prämierung (Auszeichnung zum Zuchtpferd) ähnlich wie beim "Tunier-gen"
- Krankheiten und Hufschmied, sowie Erbkrankheiten
- Die Funktion eines "Nächster Tag"-Buttons (da Aktualisierung sicherlich nicht anders gemacht werden kann...) wo alle speziellen Werte wie Kondition wieder auf 0 gestellt sind
- Die Möglichkeit jedes Pferd als Datei abzuspeichern, damit man sie unteranander tauschen kann (wie bei anderen Spielen mit den Mods die man einbauen kann - da es wieder keine Community gibt aber vielleicht die eine Schwester mit dem Pferd der anderen züchten möchte auf dem eigenen PC ;) )
- Das Spiel hat in dem Sinne kein Ende, d.h. man hat seine Pferde und diese sterben nicht außer man gibt sie ab - die Zucht kann also endlos weitergehen.
- Die Funktion dass eventuelle weitere Gegenstände wie Sättel und Pferdecken usw. später noch erweitert werden können

- Was noch wichtig wäre - die Pferde mit all ihren Zubehörgegenständen außer die Hintergründe auf denen sie zu sehen sind (z.B. Koppel) bestehen aus PNG.Dateien die denn einfach übereinander liegen (auch Kopf-und Beinabezeichen des Pferdes). Wenn hier jemand sein sollte, der nicht mit Pferden arbeitet oder sich auskennt - bitte keine Angst haben ich erkläre alles bis ins Detail ;) Niemand muss dafür ein Rennpferd kaufen oder Pferdewissenschaften studiert haben! =)
Oben habe ich nun die allerwichtigsten Punkte erläutert (ich denke da fehlt höchstens nurnoch Kleinkram). Ich muss leider wieder sagen, ich kenne mich absolut null mit Programmieren aus.
Ich habe bereits einige Grafiken fertig gestellt (Hintergründe der Pferde, einige Rassen und Zubehör, kann ich bei Bedarf gern zeigen) aber dennoch habe ich niemanden der es "bauen" könnte. Ich würde mich also sehr freuen wenn es hier jemanden gäbe der mir sagen kann ob es in dem Ausmaß überhaupt möglich ist, sowas zu programmieren mit all den Funktionen und welche Programme dafür benötigt werden, die Dauer wie lange so etwas ca. dauert und so weiter... - wie ihr seht - ich habe keine Ahnung von nichts aber ein strukturiertes Konzept und allerhand Grafiken aber keine Ahnung (sau blöd, oder? ;) )
Ich würde mich also sehr freuen, wenn es hier jemanden geben würde der vielleicht Interesse hat mir dabei zu helfen oder auch das ganze zu programmieren (da es sich um ein Hobby-Projekt handelt fällt die Bezahlung weg, Studenten usw. dürfen es gern als Projekt für Arbeiten etc. nutzen da lass ich gern mit mir verhandeln! =) ) oder aber auch der ein oder andere, der einen Tipp hat! Ich bin wirklich um jede Hilfe dankbar! Dass ich hier jetzt so unbeholfen rumstehe... meine Güte ich kann nicht oft genug sagen wie Leid mir das tut... =(

Herzlichste Grüße
ein recht verzweifelter Alexander

Einige Bilder... ;)


(Link)

(Link)

(Link)

(Link)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RussianDon« (09.05.2015, 14:03)


Pilzschaf

Frischling

Beiträge: 43

Wohnort: Freiburg

  • Private Nachricht senden

2

10.05.2015, 22:57

Hab dir ne PN geschickt ;)

Zitat

"Der Code ist schon schlecht."
"Ist doch Geschmackssache."
"Naja, es sind GOTOs drin."
"Oh."

MrTrebron

unregistriert

3

23.05.2015, 10:26

Servus,
Wollte mal fragen ob sich bei deinem Spiel schon was tut?
Als Vater und Ehemann von Pferdebegeisterten finde ich das interessant.

Werbeanzeige