Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

14.04.2015, 16:14

Wenn ich die exe vom Game starte kommt die Fehlermeldung "acknex.dll" fehlt. Was mach ich jetzt?

Gamingtypen

Treue Seele

  • »Gamingtypen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 331

Beruf: Grove

  • Private Nachricht senden

12

14.04.2015, 18:57

Verdammt. :wacko:
Nun gut, im nächsten Update wird alles komplett.
@saschaw04 Da du ja allem Anschein nach ebenfalls Gamestudio besitzt, kannst du aus deinem Gamestudio-Ordner auch die acknex.dll in den Ordner von Tanks Unlimited kopieren. Genau das gleiche generell mit .dll Fehlern. ;)
Sämtliche Beiträge sind nicht offensiv oder auf irgendeine erdenkliche Art und Weise beleidigend gemeint.

13

14.04.2015, 19:27

OK ich kann jetzt die Exe starten, aber der Bildschirm ist schwarz und ich bleibe auch im Fenstermodus. Was mache ich falsch?

Und noch ne Frage:
Du hast das Spiel ja im Rahmen des Osterwettbewerbs Hobbyschmiede eingereicht, richtig? Ist der Test dann Teil der Bewertung für den Wettbewerb oder gibt es da ein sepparate Jury?

PS: Ich heisse Sascha in Hobbyschmiede

Gamingtypen

Treue Seele

  • »Gamingtypen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 331

Beruf: Grove

  • Private Nachricht senden

14

14.04.2015, 20:57

@Sascha Nein, diese Version ist noch nicht Teil der Bewertung, da das Produkt noch nicht vollständig final ist. Ich muss noch etwas am Feinschliff arbeiten.
Habe es gerade auf meinem Netbook ausprobiert, welches vollständig frei von derartigen Anwendungen ist. Hier kamen keinerlei Fehlermeldungen. Die Dateien sind allerdings die gleichen... Kommt noch irgendeine Meldung? Schreib am besten mal, wieviele Objekte im Compile-Screen geladen wurden, oder mach einen Screen. Würde mir sehr weiterhelfen! :thumbup:
Sämtliche Beiträge sind nicht offensiv oder auf irgendeine erdenkliche Art und Weise beleidigend gemeint.

Gamingtypen

Treue Seele

  • »Gamingtypen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 331

Beruf: Grove

  • Private Nachricht senden

15

16.04.2015, 07:54

So, kurzes Update. Ich habe jetzt einige Fehler gefixt, das Spielerlebnis scheint nun etwas besser zu sein. Des weiteren gibt es nun vor dem Spielstart einen Launcher, in dem man Vorschläge zur Problemlösung bekommt.
Das Spiel dürfte nun vollständig mit Tastatur bedienbar sein. Im Level-Editor schaltet man sich nun neue Teile frei, indem man sogenannte "Cards" kauft. Eine solche Karte bringt einem ein zufälliges Item und kostet 5 TP. Dadurch kann man nach und nach das Sortiment vervollständigen. Im Level-Editor kann man nun auch mit F1 die Steuerung anzeigen. Das Speichern und Laden funktioniert jetzt auch mit Tastatur.
Vermutlich kommt noch ein etwas längerer und abwechslungsreicherer Soundtrack.

Trotz allem: Wenn ihr Fehlermeldungen o. ä. bekommt, bitte hier posten! Ich benötige diese zur Endgültigen Beseitigung der meisten Fehler und habe bisher recht wenig Informationen zu Fehlern, obwohl enige von diesen Berichten! Gerade der Warzone-Modus scheint noch nicht ein einziges mal angetestet worden zu sein. :wacko:
Sämtliche Beiträge sind nicht offensiv oder auf irgendeine erdenkliche Art und Weise beleidigend gemeint.

Gamingtypen

Treue Seele

  • »Gamingtypen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 331

Beruf: Grove

  • Private Nachricht senden

16

21.04.2015, 08:01

Okay, hier nun eine neue Test-Version: http://www.mediafire.com/download/0by34d…ksUnlimited.zip
Die meisten Fehler sollten nun behoben sein. Hoffe ich zumindest.
Der Soundtrack ist nun ebenfalls etwas abwechslungsreicher gestaltet. Die Steuerung kann nun jederzeit mit F1 oder Select beim XBox-Controller (XBox B im Editor-Modus) angezeigt werden. Große Schüsse sind nun Gelb gekennzeichnet. Im Editor kann man nun neue Teile mit Karten erwerben. Diese geben einem ein zufälliges Item.
Wieder das gleiche, der Warzone-Modus sollte jetzt problemlos laufen. Seht euch diesen mal an! :)
Da das glaube ich noch nicht ganz eindeutig ist: Ihr müsst im Tutorial am Start etwas Dauerfeuer auf den Grünen (Oder Orangenen? Farbschwäche :/ ) Block feuern. Dieser steht in vielen Warzone-Leveln und muss stets zerstört werden.
Sämtliche Beiträge sind nicht offensiv oder auf irgendeine erdenkliche Art und Weise beleidigend gemeint.

Gamingtypen

Treue Seele

  • »Gamingtypen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 331

Beruf: Grove

  • Private Nachricht senden

17

27.04.2015, 07:57

Hey, du musst dich vielleicht einfach ein wenig gedulden. Es ist ja nicht mal 24 Stunden her dass du das ganze hier eingestellt hast.

Nun gut, wie man gerade sieht, geht der Post dadurch in der Bedeutungslosigkeit unter. :wacko:
Ich habe weiterhin nicht einen einzigen Testbericht der Release-Version. Die Anzahl der Downloads ist ebenfalls ausgesprochen gerin, weswegen ich den Gedanken gebildet habe, kaum jemand hätte diesen Post überhaupt weiter beachtet. Nun gut, ich will mich nicht nur beschweren, wollte dieses Thema allerdings noch abschließen.

Ich werde dieses Spiel mit der Version 1.0.1 beenden und die Entwicklung einstellen. Mal sehen, was ich mir als nächstes Projekt vornehme.
Sämtliche Beiträge sind nicht offensiv oder auf irgendeine erdenkliche Art und Weise beleidigend gemeint.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

18

27.04.2015, 16:05

So läuft das. Du hast doch nicht erwartet, dass Du hier durch das Forum mehrere tausend Downloads und hunderte Berichte bekommst, oder? ;)
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Gamingtypen

Treue Seele

  • »Gamingtypen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 331

Beruf: Grove

  • Private Nachricht senden

19

27.04.2015, 17:21

So läuft das. Du hast doch nicht erwartet, dass Du hier durch das Forum mehrere tausend Downloads und hunderte Berichte bekommst, oder? ;)

Ich habe erwartet dass ich von der Release-Version wenigstens einen Bericht erhalte. :wacko:
Sämtliche Beiträge sind nicht offensiv oder auf irgendeine erdenkliche Art und Weise beleidigend gemeint.

20

27.04.2015, 18:06

Ich glaube deine Erwartungshaltung ist hier etwas zu hoch. Dieses Forum beruht auf freiwilliger Zusammenarbeit. So nehme ich das zumindest war. Wenn du professionelle und ausgearbeitete Tests zu deinem Spiel willst, bezahle jemanden dafür. Das ist denke ich die beste Möglichkeit. Deinen Unmut halte ich für unberechtigt und Satzanfänge wie "Ich habe erwartet" oder "Die Anzahl der Downloads" kommt bei mir sehr unsympathisch an. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Nun zu deinem Spiel:
Was mir schon direkt nach dem Downloaden aufgefallen ist:
Alles befindet sich im selben Verzeichnis. Das ist sehr unübersichtlich, man findet die Ausführbare Datei zum starten kaum. Das muss nicht sein oder?

Was mir beim ersten Start aufgefallen ist:
Ich verstehe das Menü nicht. Die Buttons überlappen einander und ich kann keine Eingaben mit der Maus vornehmen. Ist das gewollt? Die Tastatureingabe funktioniert soweit gut.

Was mir beim "spielen" aufgefallen ist:
Ich verstehe das Spielziel nicht. Ich kann auf einer Karte herumfahren, Bäume kaputt hauen und irgendwie rote Partikel schießen. Was ist das Ziel? Hat das irgendwas mit der weißen Flagge auf der Karte zu tun.
Als ich dann schließlich zum Tutorial gelangt bin, wurde alles ein wenig klarer. Die Steuerung des Fahrzeugs ist okay. Nicht mehr und nicht weniger. Allerdings kann man sich schnell in Wänden verhaken. Das nervt. Ein paar kleinere Grafikbugs später befinde ich mich wieder in irgendeinem Menü. Ich kann anscheinend jetzt Missionen auswählen nur funktioniert das nicht ganz. Irgendwie kehrt das Spiel immer in dieses Menü zurück.

Ich habe das Spiel nach ca. 10 Minuten beendet. Du solltest noch viel daran machen bevor du es veröffentlichst. Die Menüs sollten ein wenig übersichtlicher sein und das Gameplay sollte noch mal gehörig geschliffen werden.
Fazit: Auch wenn das Spiel ein paar coole Ideen und Features besitzt, ist es sehr verbugt und dadurch an vielen Stellen kaum spielbar. Überarbeite das, wenn es dir mit dem Projekt ernst ist. Das Spiel verdient in der aktuellen Version nicht mehr Downloads oder Testberichte. :wacko:

Das ist meine Meinung zum Spiel. Ich bin weder professioneller Spieletester noch in irgendeiner anderen Form in diese Richtung gebildet und habe hier lediglich meine Spielerfahrung dargelegt.
Keep calm and play Mineoholic !
Sammelkarten + Roguelike = AdventureLand !


Werbeanzeige