Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

31.01.2015, 11:10

Unity/C# Programmierer für 2D Spiel gesucht (Healthcare Setting, Spielmechanik ähnlich Fruit Ninja)


Wir suchen einen Unity/C# Programmierer, der gut zu unserem kleinen, ambitionierten Team passt.

Beteiligte
Wir sind ein enthusiastisches internationales 2-Mann-Team, beide mit einigen Jahren Berufserfahrung, allerdings nicht in der Spieleindustrie.„Dr. Google“Hauptberuf: Marketingberater für die GesundheitsbrancheAusbildung: Zahnarzt Aufgabe im Projekt: ArtistErfahrungen in Marketing, social media, Arbeit und Kontakt mit Healthcare Mitarbeitern und Patienten
„Dr. Blank“Hauptberuf: Mitarbeiter der Computervalidierung in der pharmazeutischen IndustrieAusbildung: BiologeAufgabe im Projekt: Entwicklung in Unity/C#Erfahrungen in der IT Beratungsbranche, Software TestingInteressen: Healthcare, Online education

Kurzbeschreibung des Projektes
Entwicklung eines 2D Games für Smartphones, in dem der Spieler unter Zeitdruck Items vom Bildschirm entfernen muss, ähnlich wie "Fruit Ninja". Das Spiel hat ein "Healthcare" Setting.
Mit steigendem Level erscheinen die Items schneller und müssen, abhängig vom Itemtyp, mit verschiedenen Wischbewegungen entfernt werden.
Ziel des Entwicklungsprojektes ist es, zügig eine Beta Version des ersten Levels zu erstellen.


Das Entwicklungsprojekt steht noch am Anfang. Es gibt zwar einen Prototypen mit Spielfeld, animierte Figuren, erscheinenden Items, verschiedenen Itemtypen mit unterschiedlicher Punktzahl, Punktezähler, Zeitmessung, etc., doch wir müssen einige Dinge anpassen und ergänzen. Da wir recht schnell eine Beta Version erstellen wollen und das bestehende Team sich nur nebenberuflich dafür engagieren kann, benötigen wir daher einen zweiten Unity-Entwickler, um mehr Geschwindigkeit aufzunehmen.
Erhofftes Ziel ist es innerhalb von 4-6 Wochen (nebenberuflicher Aufwand) die Betaversion des ersten Levels abzuschließen.

Anforderungsprofil
* Erfahrung in der Spieleentwicklung, gerne auch durch private Hobbyprojekte nachweisbar.
* Erfahrung im Umgang mit Unity und dessen C#-Skripten
* Interesse an Healthcare Themen
* Höfliches Auftreten
* Rudimentäre v.a. sprachliche Englischkenntnisse, da die Meetings in englischer Sprache stattfinden

Nur Optional:
* Erfahrung in der Spieleindustrie / Grafik Design / Zeichnen von Computergrafiken
* Erfahrung im Webauftritt / Social Media
* Erfahrung im Marketing

Aufgabe
* Entwicklung des Spieles zusammen mit dem Team.
* Absprache mit dem Team (Google hangout, Skype).
* Mitarbeit als Teammitglied

Bezahlung
Bitte beachten: dies ist ein Freizeitprojekt ohne Vertrag. Wir sind noch keine Firma. Es wird keinerlei Bezahlung angeboten. Wer abspringt, bevor das Spiel kommerzialisert werden kann, hat es naturgemäß schwerer mit einer nachträglichen Entlohnung. Daher ist uns insbesondere daran gelegen, dass wir als Team zusammenpassen und Freude an der Zusammenarbeit empfinden. Momentan sind wir gleichberechtigte Partner. Sobald wir in die Nähe eines Gewinns kommen, werden wir diese Frage natürlich (auch für das bestehende Team) vertraglich definieren.

Feedback
Fragen zum Projekt und Team dürfen gerne gestellt werden. Da wir, wie gesagt, dieses Projekt in unserer spärlichen Freizeit vorantreiben, erfolgt die Beantwortung nach Priorität, d.h. jemand der bei uns großes Interesse weckt bekommt wahrscheinlich schneller eine Antwort.
Bitte keine Diskussionen über die Tools.

Kontakt

Über private Nachricht und Forum

Wir freuen uns auf Deine Antwort.