Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

21.01.2015, 18:56

Browsergame Entwicklung (Im Stile von Shakes & Fidet oder HeroZero)

Hallo ihr lieben Programmierer,
Ich spiele schon seit Jahren Shakes & Fidget und finde die Spielidee durchaus gelungen. Leider ist das Spiel durch diverse Updates und einem überaus unfreundlichen Support nicht mehr gut genug um wirklich Geld in den Spielspaß zu investieren. Offiziell ist es ja konstenlos, aber ihr kennt das ja... Ich bin ein relativ bekannter Lets Player des Spiels, Musiker und kreativer Wahnsinniger, der letztendlich gerne ein eigenes Spiel für eine große Menge an interessierten Spielern bereitstellen möchte.
Wir haben auch schon vor einem Jahr damit begonnen, aber leider ist uns jetzt der Unity Programmierer abgesprungen, der vermutlich wegen seines jungen Alters nun andere Interessen hat. Nun würden wir aber gerne weiter machen und suchen jemanden, der in seiner Freizeit uns dabei hilft das Spiel entweder fertig zu stellen oder es komplett neu programmiert. Wir machen das erstmal als reines Hobby und gucken nach einem großen Betatest, der von vielen mir bekannten Spielern schon sehnlichst erwartet wird, was daraus werden kann. Das Spiel wird vor allem auf YouTube promotet werden und es gibt dazu auch schon eine schöne Geschichte, die hoffentlich als Buch veröffentlicht wird. Es wird auch einen schönen Song geben, denn ich bin ja auch Musiker und Songwriter.
Wer also Lust hat in einem sehr kleinen Team ein Browsergame auf die Beine zu stellen, welches 100% auch von vielen gespielt werden wird, der meldet sich bitte bei mir.
Bei kommerziellem Erfolg wäre jeder, der an der Erstellung des Spiels beteiligt war zu gleichen Anteil am Gewinn beteiligt. Aber zuerst sollte der Spaß im Vordergrund stehen.

Ich weiß nicht, ob man hier einen YouTube Link einfügen darf, aber ich mache das jetzt einfach mal:
Das ist der erste Trailer für das Spiel gewesen (Dies ist mein neuer Kanal, mein alter Kanal (S10DWS) hat 18.000 Abonnenten und 3,5 Mio Views)
https://www.youtube.com/watch?v=9OsgJFlOILQ

Liebe Grüße!
dreamscape777

Evourak

unregistriert

2

21.01.2015, 20:20

Erstmal willkommen. Unity Programmierer ... ist das nicht ein Widerspruch in sich ?

Was ist das bitte für eine unqualifizierte Äusserung? Ich benutze selbst kein Unity aber Leute aufgrund ihrer Engine runterzumachen finde ich echt nicht okay. Du wirst dich wundern wie viel Arbeit hinter einem Unity Spiel steckt der einzige Unterschied zum "anderen" Programmieren ist das einige Bibliotheken schon eingebunden sind und die Verwendung von Grafiken seht viel einfacher ist. Die Logik muss genauso programmiert werden.