Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

11

17.01.2015, 12:07

Versionskontrolle lohnt sich bereits ab weniger als 1 Programmierer. Ich persönlich verwend in letzter Zeit bitbucket.

12

18.01.2015, 10:21

Unabhängig davon, was die Anderen sagen - die Technologien für das Projekt stehen für mich fest. Worüber wir hier diskutieren können, sind die Tools, die wir noch zusätzlich nutzen könnten.
Wenn SVN Pflicht für Dich ist, habe ich nichts dagegen es einzusetzen.
Wenn Du EaselJS oder ähnliche JS Bibliotheken/Frameworks nutzen möchtest, weil sie den Umgang mit Canvas (das übrigens zu HTML5 gehört, was ich ausdrücklich aufgezählt habe) erleichtert, dann können wir uns gerne darüber unterhalten.
Ich möchte ein Spiel, das nativ im Browser läuft - das ist die Vorgabe. Die Entwicklung für mobile Geräte ist für mich - wie bereits an einer anderen Stelle erwähnt - zweitrangig. Wir können es irgendwann gerne angehen, aber das wäre vielleicht der zweite Schritt.

Ich kann Deine Einstellung diesbezüglich nicht ganz nachvollziehen. Auf der einen Seite schreibst Du, dass Du kein Fan von Smartphone Games bist (wie ich übrigens), auf der anderen Seite möchtest Du ein Smartphone Spiel entwickeln.
Ich entwickle das Spiel deshalb in meiner Freizeit, weil ich es in erster Linie für mich selbst entwickle. Ich bin davon überzeugt, dass auch andere Gefallen daran finden, aber selbst wenn nicht, könnte ich damit leben - solange ich selbst mit dem Ergebnis zufrieden bin. Deshalb interessieren mich keine Trends und ähnliches - selbst, wenn Du sagst, dass Webtechnologien nicht mehr zeitgemäß sind (was ich absolut nicht so sehe), oder nichts für "ernsthafte Entwickler" sind.

Deine Einstellung gegenüber sozialen Netzwerken kann ich nur unterschreiben. Nur warum soll ich auf den Einsatz von Google Doc verzichten, wenn es zweckmäßig ist (meine Meinung) und es sich weder um ein Geheimprojekt handelt, noch wollen wir persönliche Dinge darüber austauschen? Unverständlich für mich ist, dass Du Google Docs aus Prinzip ablehnst (was noch nachvollziehbar wäre), gleichzeitig aber auf den Einsatz von Skype drängst - ein Programm einer ähnlichen Datenkrake.

Wie dem auch sei: Ich möchte nicht immer online und erreichbar sein und bin der Meinung, dass wir auch ohne diesen Zwang das Projekt problemlos umsetzen könnten. Ob Du das so akzeptieren kannst oder nicht, ist natürlich Deine Entscheidung.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

13

18.01.2015, 13:02

Ich würde Dich bitte Deine private Wertung von Bezahlungsmodellen nicht zu verwenden um eine Projektvorstellung zu verurteilen. Danke.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

14

18.01.2015, 13:06

Ich habe mich deutlich genug ausgedrückt und ich bitte auch darum diese Diskussion hier nicht weiter zu führen. Sehe ich allerdings wieder einen Beitrag von Dir, der Projekte niedermacht wegen solcher Kriterien, entferne ich das. Wenn es Dir nicht passt, behalte es für Dich. Jede Art der Bezahlung für Spiele hat seinen Platz, genau wie Genre. Wenn einem Spieler eins davon nicht gefällt, soll er das Spiel halt nicht spielen und gut is.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

15

18.01.2015, 14:28

Da hier ja auch von Github und Zusammenarbeit geschrieben wurde, möchte ich an dieser Stelle mal Cloud9 empfehlen. Bei uns auf der Arbeit gibt es immer mal wieder Sachen, wo man einfach den anderen gerne nach seiner Meinung fragen würde. Insbesondere, da wir Teilzeit Arbeitskräfte zwecks Studium sind und deswegen abgemacht haben, dass wir nur von Zuhause aus arbeiten.
Per Chat zu schreiben nervt mich dann oft, da man zu schnell aneinander vorbei redet. Skype und Hangouts haben oft Probleme (jedenfalls Hangouts in seiner Grafik), man muss sich extra etwas herunterladen (ich hasse das) und teilt dann seinen Bildschirm, wobei Cloud9 ermöglicht, zusammen Code zu schreiben, so das die Beteiligten sofort die Änderungen sehen. Ein Chat ist auch integriert, leider kein Streaming, dafür aber direkte Github Anbindung. Für kleine Sachen haben wir Codeshare für gut befunden, da dort direkter Video-Chat integriert ist. Andere Einstellungen sind dort leider ziemlich abgespeckt.
Nur so als Empfehlung, ich hab das Code-Teilen sonst immer gehasst, da Hangout/Skype oft abgeschmiert ist oder die Darstellung/Größe nicht so schön war. :)
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

16

29.01.2015, 19:13

Das fehlende Glied

Ich Grüße euch ^^

Ich bin gerade zufällig über Google auf euch gestoßen und finde die Idee interessant und bringe darüber hinaus das Wissen für das Optische mit.
Mit anderen Worten bin ich Spielegrafiker/Designer und erstelle alles was ihr für ein Spiel braucht ;)
Ich hatte sogar schonmal was für ein Stategiespiel gemacht (siehe unten)
»Metzel124« hat folgende Bilder angehängt:
  • sword.png
  • zwerg test.png
  • Bodentest.png
  • Sammelbild.png
  • burg.png

17

30.01.2015, 23:03

Guten Abend nochmal

Das es an der Kommunikation hapert finde ich sehr schade, denn gerade das sollte wenigstens klappen und ist meiner meinung nach gewiss nicht das schwerste.

Ich habe mit 3D überhaupt kein Problem und du würdest dich wundern wie schnell ich sein kann ;-)

Die Texturen kann ich auf Toon-Look erstellen wobei es für mich nicht mehr oder weniger Aufwand bedeutet (habe in 5 min dir mal den popeligen Trank unten erstellt ^^ und für die Wand keine Minute).

Ja ich benutze gerne auch selbst erstellte gekachelte Texturen wobei ich die auch mal gerne mit Alphatexturen kombiniere so das es weniger auffällt (Bild mit Metallplatte und Rost).

Zu der Technik bei Webanwendungen kann ich dir leider nicht viel sagen, wobei das wäre ja auch eher der Part des Programmierers ;P

Ja ich bekomme auch 2D hin wie du hoffentlich an dem Trank für dich erkennen kannst :search:
»Metzel124« hat folgende Bilder angehängt:
  • Lebenstrank 1.png
  • Wand 1.png
  • Alphakomb.png

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Metzel124« (30.01.2015, 23:10)


Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

18

31.01.2015, 00:34

Zitat

angagiert

@David: Neues Wort für den Filter. :)
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

19

31.01.2015, 01:45

@David: Neues Wort für den Filter: "Neues Wort für den Filter" :D

20

31.01.2015, 02:19

Muhahahaha :D

Werbeanzeige