Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

02.12.2014, 15:45

Lost Island Survival


(Link)


Hallo Freunde der Spieleentwicklung :) Ich bin derzeit am Entwickeln eines Simplen Survival Game, ohne Zombies oder anderen Menschen. Nach einem Schifsbruch befindest du dich auf einer Insel voller wilder Tiere. Derzeit habe ich Leider nur ein Panther Model, dass ich im Asset Store von Unity gekauft habe. Weitere werden noch Folgen (Elefanten, Schlangen, Spinnen).

Um zu Überleben benötigt man nachts ein Feuer, da dies die Tiger und Tiere Fernhalten soll. Aber auch eine Hängematte muss erstellt werden. Wer mag schon auf dem Boden Schlafen ? Dazu gibt es ein Crafting System. Welches es Erlaubt Wände zu Bauen, oder eben eine Hängematte.

Als Engine nutze ich Unity und auch die Welt ist Teils Fertig. Es gibt Wälder, ein großes Tal und auch Berge. Derzeit Arbeite ich an der GUI. Leider bin ich kein guter Grafiker :( weshalb dies der Größte teil ist. Danach mag ich das Crafting Erstellen.



Wer mit machen mag, der kann sich gerne via PN melden.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »MrTee« (04.12.2014, 08:39)


2

02.12.2014, 17:34

Ich habe nun ein paar Screenshots Eingefügt. Derzeit Arbeite ich am Großen Tal. Es werden nun Kleine und Große Felsen Eingefügt. Nun eine Frage an euch. Soll ich einen See in das Taal einfügen ?

3

02.12.2014, 18:06

Wo ist denn der Downloadlink?

4

02.12.2014, 18:13

Gibt es leider noch keinen. :(

5

03.12.2014, 10:05

Ich habe nun das erste Model in Blender erstellt. Es ist die Hängematte, für das Nächtliche Schlafen.




6

03.12.2014, 12:13

Heute geht es echt gut voran. Zum Ziel wurde gesetzt, ein Building Menü zu erstellen. Abei eine Version.



Für das Objekt das Gebaut werden soll, wird in eine Vogel Perspektive gewechselt, so kann das Gecraftete Element Positioniert werden. Die GUI wird noch Überarbeitet.
Wir findet Ihr diese Methode ?

7

03.12.2014, 17:27

Neues Material

Ich habe heute den ganzen Tag an dem Building System gessen und dieses Optimiert. Das mit der Vogelperspektive ist raus da man nun die Objekte mit der Maus und aus der EGO Perspektive Platzieren kann. Anbei eine kleine Impression von 2 Unterständen die Zusammen gesetzt wurden.


8

03.12.2014, 20:54

Habe dir eine PN gesendet

9

03.12.2014, 21:07

Das sieht gut aus, aber wann kommt der Downloadlink?

10

04.12.2014, 08:14

Also ich werde einen Download einer Demo bereit stellen wenn

die AI des Panthers,
das Menü und die GUI

Fertig ist. Heute kommt das Menü :)

Werbeanzeige