Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

61

29.05.2016, 18:08

Sieht cool aus! Weiter so!

Danke, ich bleib dran!

Eventuell sieht da ein Flackern in form von Zufallsverschiebung des Lichtkreises stimmiger aus.

Flackern sieht gut aus, wenn der Radius von Frame zu Frame auf einen Zufälligen Wert springt.

Darüber hab ich auch schon nachgedacht. Nur bin ich mir noch nicht ganz sicher, wie ich das mit der Framerate kopple ^^

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

62

29.05.2016, 19:24

Ich verfolge das Projekt in unregelmäßigen Abständen schon länger. Ich glaube ich hatte auch schon mal gefragt :D Gibt es da bald vielleicht mal eine Spielbare Version zum anzocken? Muss ja nichts alpha Mäßiges sein bei dem was weiß ich alles schon steht. Einfach mal eine kleine Techdemo dass man mal selbst ein wenig ausprobieren kann. Kann ich mit sowas rechnen oder erst mal eher nicht? Ich weiß auch gar nicht mehr, was hattest du mit dem ganzen Projekt am Ende vor? Soll es erst mal einfach weiter entwickelt werden und dann mal gucken ob du es so raus haust oder ob du es verkaufst oder gibt es da schon genauere Pläne?
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

63

29.05.2016, 19:28

Gibt es da bald vielleicht mal eine Spielbare Version zum anzocken? Muss ja nichts alpha Mäßiges sein bei dem was weiß ich alles schon steht. Einfach mal eine kleine Techdemo dass man mal selbst ein wenig ausprobieren kann. Kann ich mit sowas rechnen oder erst mal eher nicht?

Ich arbeite im Moment daran, dass ich genau soetwas auf die Beine gestellt bekomme! :)

Ich weiß auch gar nicht mehr, was hattest du mit dem ganzen Projekt am Ende vor? Soll es erst mal einfach weiter entwickelt werden und dann mal gucken ob du es so raus haust oder ob du es verkaufst oder gibt es da schon genauere Pläne?

Das ganze soll am Ende ein kostenloser Coop Dungeoncrawler werden.. :)

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

64

29.05.2016, 20:04

Ich arbeite im Moment daran, dass ich genau soetwas auf die Beine gestellt bekomme!

Das ganze soll am Ende ein kostenloser Coop Dungeoncrawler werden..

Das hört sich doch beides ziemlich gut an :) Dann bin ich gespannt und warte weiter ab.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

65

30.05.2016, 17:39

Hallo,


ich bin schon echt gespannt, wann denn die erste Spielbare Version rauskommt.

Den Namen deines Spiels solltest du aber ändern. Da gibts schon ein von Bethesda/ID Software. Nicht das die dich mal anschreiben.

66

30.05.2016, 20:24

Den Namen deines Spiels solltest du aber ändern. Da gibts schon ein von Bethesda/ID Software. Nicht das die dich mal anschreiben.

Darüber hab ich auch schon nachgedacht.. bisher ohne Ergebnis :D

67

31.05.2016, 17:53

Auf dem Weg zur spielbaren Alpha-Demo kann ich euch heute Powerups präsentieren, die von getöteten Gegner gedroppt werden - damit Leben und/oder Mana wiederhergestellt werden kann!
Die komplette Drop- und Inventar-GUI wäre zu viel Arbeit für eine Alpha-Demo ... so lange will ich es nicht unnötig verzögern... Weniger ist bekanntlich mehr :)


(Link)


Ausstehende Änderungen:
  • Bessere Zufallsdungeons (vor allem die erzeugten Räume sind noch etwas karg)
  • Weiterentwicklung der Spielmechanik (als Grundlage einfacherer "Puzzel")
  • Weitere Grafiken - vor allem für Gegner
  • Audio Implementierung (Hintergrundmusik und einige einfache Soundeffekte)
  • Verbessertes KI Scripting

Bis dahin!!! :)

68

02.06.2016, 09:21

Im Zuge schönerer Dungeons habe ich einen Ambience-Layer in die Dungeons eingefügt, mit dem u.A. Vegetation gezeichnet werden kann... Ziel des ganzen ist auch, dass das Spiel auch ohne aktiviertes Lighting nicht zu hässlich ist :D


(Link)



(Link)

69

08.06.2016, 10:08

[WIP] Raum-Editor

Hier ein paar Screenshots vom Raum-Editor (WIP) und Spielszenen:


(Link)


(Link)


(Link)


(Link)

70

08.06.2016, 19:01

Sieht doch schon mal ganz gut aus der Raum-Editor.
Bleibt es nur ein Editor für Räume oder hast du vor den noch Auszubauen, auch in anbetracht das ein Level Editor ebenfalls viel Zeit in Anspruch nimmt?
Wer aufhört besser werden zu wollen hört auf gut zu sein!

aktuelles Projekt:Rickety Racquet

Werbeanzeige