Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Jar

Treue Seele

Beiträge: 197

Wohnort: Lübeck

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

91

06.07.2016, 10:43

Dann sollte man die Kisten aber auch irgendwie ziehen können, sonst versperrt man sich versehentlich den Weg :)
Oder Kisten kloppe :P

92

06.07.2016, 10:54

Dann sollte man die Kisten aber auch irgendwie ziehen können, sonst versperrt man sich versehentlich den Weg :)
Oder Kisten kloppe :P

Nen Stück nach der Alpha Demo steht auf meiner Todo Liste: "Destructable objects"... dann wird die Kiste einfach zerschlagen :)

93

07.07.2016, 09:24

So, nachdem ja nun allseits bekannt ist, dass "Rage" der Titel eines größeren Spiels ist und ich natürlich Verwirrungen/Probleme vermeiden möchte, habe ich mir einige Gedanken zu einem neuen Projekttitel gemacht. Im Endeffekt könnte man "rage" als bisherigen Arbeitstitel ansehen, sodass jetzt der eigentliche Projekttitel erst folgt.

Dungeons of Racod

Racod steht für nichts geringeres als Rogue-like Action Coop Dungeoncrawler und spiegelt damit genau die Intension des Projektes wieder.
Weiterhin: ich spiele mit dem Gedanken "Racod" als Endgegner zu verwenden, sodass das Ziel des Spiels darin besteht die verschiedenen Ebenen von Racods Dungeon zu
erforschen um Racod selbst schließlich zu finden und zur Strecke zu bringen.

Feedback erwünscht ^^

94

07.07.2016, 11:56

Mir gefällt der Titel sehr gut da er richtig gut passt :thumbsup:
Auch die Idee Racod als Namen für den Endgegner zu nehmen finde ich gut.

Jetzt fehlt nur noch eine spielbares Demo ;)
Wer aufhört besser werden zu wollen hört auf gut zu sein!

aktuelles Projekt:Rickety Racquet

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

95

07.07.2016, 13:07

Wenn das Spiel Dungeons of Racod heißt dann sollte es ja mehr als einen Dungeon von dem Bösewicht geben:)
An sich gefällt mir Racod nicht so sehr. Auch wenn der Bezug natürlich gegeben ist klingt das Wort ziemlich random für mich und das mag ich irgendwie nicht. Wobei ich den Namen erst mal nicht so wichtig finde. Das Spiel ist ja noch nicht fertig und von daher bleibt da ja auch noch weiterhin Zeit. Und wie Koschi schon sagt, wir wollen lieber ne Demo :P
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

96

07.07.2016, 13:18

Wenn das Spiel Dungeons of Racod heißt dann sollte es ja mehr als einen Dungeon von dem Bösewicht geben:)

Es gibt mehrere Dungeon-Ebenen :D Und jeder Run erzeugt wieder neue Dungeon(ebenen)... also Dungeons .. quasi :D

Und wie Koschi schon sagt, wir wollen lieber ne Demo :P

:D

Jar

Treue Seele

Beiträge: 197

Wohnort: Lübeck

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

97

08.07.2016, 11:20

Dungeons of Racod erinnert mich wiederum sehr an Dungeons of Dredmor, was zufälligerweise auch ein sehr erfolgreicher 2D rougelike dungeon crawler ist ^^
Benutzt du eigentlich eine Server Client Architektur oder eine PeerToPeer Verbindung von Client zu Client für deinen Coop?

98

08.07.2016, 11:28

Dungeons of Racod erinnert mich wiederum sehr an Dungeons of Dredmor, was zufälligerweise auch ein sehr erfolgreicher 2D rougelike dungeon crawler ist ^^

Um ehrlich zu sein kenne ich Dungeons of Dredmor gar nicht :D

Benutzt du eigentlich eine Server Client Architektur oder eine PeerToPeer Verbindung von Client zu Client für deinen Coop?

Weder noch: der coop ist lokal und ohne Netzwerk.

Jar

Treue Seele

Beiträge: 197

Wohnort: Lübeck

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

99

08.07.2016, 11:44

Um ehrlich zu sein kenne ich Dungeons of Dredmor gar nicht

Dann schau es dir mal an, hat witzige Elemente

Jar

Treue Seele

Beiträge: 197

Wohnort: Lübeck

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

100

08.07.2016, 15:18

Racod's Lair gefällt mir gut.

Werbeanzeige