Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

121

01.12.2016, 10:30

Ich überlege im Moment den Grafikstil (inkl. Perspektive) zu ändern. Erste Prototypen stehen :)


(Link)

(Link)

Jar

Treue Seele

Beiträge: 197

Wohnort: Lübeck

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

122

01.12.2016, 15:00

Welche Perspektive soll es denn werden? Dein Grafikstil erinnert mich an bisschen an Crawl http://store.steampowered.com/app/293780/

123

07.12.2016, 15:59

Welche Perspektive soll es denn werden? Dein Grafikstil erinnert mich an bisschen an Crawl http://store.steampowered.com/app/293780/


Genau von Crawl habe ich mich inspirieren lassen .. aber so richtig zufrieden bin ich nicht; es ist mir zu nah an Crawl dran^^

124

07.12.2016, 20:12

Also ich finde grundlegend zwar eine leicht schräge Perspektive (ich denke mal das willst du) einen ticken schöner, aber ich denke nicht dass es die Sache wert ist jetzt dein komplettes Projekt zu ändern. Die bisherige Perspektive ist auch schön und gibt meiner Meinung nach eine etwas bedrohlichere Atmosphäre.
Heb dir doch die neue Perspektive für dein nächstes Projekt auf?
Aktuelles Projekt: Retro Platformer
Wenn euch meine Art und Gamedev Projekte interessieren, dann schaut doch einfach mal auf meiner Twitter Seite vorbei! *Link* :thumbsup:
Ein Assetpack von mir kann man sich hier ansehen: *Link*

125

07.12.2016, 20:35

Heb dir doch die neue Perspektive für dein nächstes Projekt auf?

Darauf wird's hinauslaufen :D

126

04.01.2018, 18:03

Servus,

nachdem ich vor eingier Zeit (mangels Zeit^^) den gesamten Quellcode auf GitHub gesetzt habe, habe ich endlich wieder etwas Zeit gefunden!

Ganz oben auf meiner Todo-Liste steht eine Überarbeitung des Movement-Systems - weg von starren Tile-related Movements hin zu "freieren" floating-point-artigen Bewegungen. Allerdings ist meine bisherige CMake Config ziemlicher Murks ... also hab ich sie erstmal neu gebastelt.. ganz fertig ist sie noch nicht... aber es ist ein Lebenszeichen :)

LG Glocke

127

13.01.2018, 17:53

In Vorbereitung auf die Änderung der Physik-Implementierung (damit sie flexibler ist), habe ich etwas mit Box2D experimentiert .. das wird ein Fest!


(Link)

GitHub Link zum Experiment: https://github.com/cgloeckner/sfml-box2d-demo

Jar

Treue Seele

Beiträge: 197

Wohnort: Lübeck

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

128

16.01.2018, 15:09

Sieht vielversprechend aus, aber glaube großartig Physik brauchst du doch gar nicht oder?
Reicht nicht schon eine einfache AABB Collisionsabfrage?

129

16.01.2018, 17:03

Vollkommen richtig. Neben AABB vllt noch ein paar Kreise und das war's. Eigentlich ist Box2D dafür schon fast wieder Overkill :D

130

25.05.2018, 13:57

v0.2-alpha in Arbeit!

Im Moment ist das Überarbeiten des kompletten Physiksystems, hin zu reinen float-based Movements und entsprechender Kollision (mit verschiedenen 2D Collision Shapes) der Haupt-Meilenstein. Nach einen besch*ssenen Haufen Arbeit und Unit Testing war ich nun endlich mal wieder in der Lage, das Spiel komplett zu kompilieren :D

#RefactoringIsKing
»Glocke« hat folgendes Bild angehängt:
  • racods-lair-v0.2-physics-overhaul.png

Werbeanzeige