Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

09.11.2014, 01:30

Unity3D Team

Hast du vielleicht lust mit mir/uns(wenn mehrere Personen mitmachen) ein kleines Unity3D Team zu bilden?
Wenn du schon ein Team und Platz hast könnte ich der Gruppe auch gerne beitreten.
Zu mir:
Ich bin 15 jahre alt und Programmiere jetzt seit etwa 3 Jahren.
Die meiste Zeit habe ich in C++ programmiert doch seit dem ich Unity benutze schreib ich auch in C#.
Andere Programmiersprachen wie zb Java sind mir auch nicht neu.

Mit freundlichen Grüßen T0x1C_Byte

birdfreeyahoo

Alter Hase

Beiträge: 756

Wohnort: Schorndorf

Beruf: Junior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

09.11.2014, 02:35

Was verstehst du denn unter einem "Unity3D Team"?

3

09.11.2014, 16:55

Hey,

generell würde ich intresse zeigen. es ist nicht schlecht sich mit anderen auszutauschen und vielleicht mal verbessert / korrigiert zu werden. aber was strebst du denn an zu erreichen? Dazu hast du in deinem Beitrag nichts geschrieben.

MfG,
Bigabig

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

4

09.11.2014, 18:29

Die Engine heißt übrigens "Unity" und nicht "Unity3D".
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

5

09.11.2014, 19:42

@BlueCobold
FALSCH! die engine heisst unity 3D ! es gibt auch die Unity 2d...

@T0x1C_Byte
wenn du mir sagst was genau du vorhast mit einem "Team" hätte ich vllt auch intresse.

6

09.11.2014, 20:01

@BlueCobold
FALSCH! die engine heisst unity 3D ! es gibt auch die Unity 2d...

Auch wenn du Ausrufezeichen verwendest, wird deine Aussage nicht richtig. Die Engine heißt nur Unity.
"Theory is when you know something, but it doesn’t work. Practice is when something works, but you don’t know why. Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don’t know why." - Anon

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

7

09.11.2014, 20:04

@BlueCobold
FALSCH! die engine heisst unity 3D ! es gibt auch die Unity 2d...


Von "Unity 3D" oder "Unity 2D" Wissen die Entwickler aber anscheinend nichts ...

Tobiking

1x Rätselkönig

  • Private Nachricht senden

8

09.11.2014, 22:28

Ich muss sagen, dass ich bei Unity auch oft dazu neige Unity3D zu schreiben. Der Name Unity ist halt mehrfach belegt. Je nachdem wie man sucht, findet man häufig das C# Dependency Framework von Microsoft oder sogar den Desktop von Ubuntu. Beide heißen nämlich ebenfalls Unity.

GlowDragon

Frischling

Beiträge: 66

Wohnort: Bayern

Beruf: Informatikstudent

  • Private Nachricht senden

9

10.11.2014, 16:39

Wenn du dir darunter eine Gruppe von Unity-Programmierern vorstellst, die sich gegenseitig bei Problemen helfen und Tipps für Lösungsansätze geben und dafür eine Skype- oder Facebook-Gruppe erstellt wird, wäre ich dabei.

Werbeanzeige