Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

25.10.2014, 16:59

Mindora-Arts SGN (Gaming-Network)

Hallo Leute

Zuerst will ich mich mal ganz grob vorstellen...
Mein Name ist Marvin Fuchs komme aus Rheinland-Pfalz,bin jetz 22jahre alt und mache zurzeit meine 2.Ausbildung als Fachinformatiker-Anwendungsentwickler.
Hobbymässig hab ich schon früher mit dem Programmieren angefangen und schon einige Programme erstellt...
Noch befor ich zur Schule ging hab ich mit zocken angefangen... meine ersten Games waren Command and conquer (Teil1) Worms2,Siedler2gold,GTA1 ZackMcCracken....
Bin also schon etwas länger in der Gaming Scene.
Mitlerweile is meine Spielesammlung so gross das ich kaum noch den überblick habe :D



Ich hab lange überlegt ob ich es hier mal veröffentlichen soll...
Nun ZU meinem kleinem Projekt
Ich nenne es SGN. (Special-Gaming-Network) wobei ich erlich zugeben muss das mir der Name nicht so ganz gefällt aber nunja...
Entstanden ist es wie folgt. Ich war in einer kleinen Gruppe die ein Spiel entwickeln wollten und ich war für das Netzwerk,Login,Multipler,Lobby... zuständig.
Schon Damals hatte ich angefangen eine eigene Plattform für das Game zu erstellen. Das Projekt is leider gestorben... :S
Allerdings war ich damals schon recht weit und hab einfach (weiss selber nicht genau warum) einfach weiter gemacht... wahrscheinlich weil ich einfach Spass daran hatte zu soetwas zu Programmieren...

Nun hab ich das Ganze weiter ausgebaut. Wenn es denn irgendwann mal fertig sein sollte soll es sowas wie Steam,Gamespy(ich weiss es ist tot...) Origin,Battlenet,Battlelog,voobly,gpgnet,faf,.... (und wie sie alle heissen) werden.
Dabei will ich absolut nicht irgendwie gegen Steam ankommen! das ist absolut nicht mein vorhaben! Und Bitte schreibt auch nicht irgendwie sowas das es nie was werden wird mit meinem Projekt! Ich will damit einfach Programmieren lernen und den umgang mit Server,login,externen anwendungen,TCP-verbindungen und und und...

also wer jetz keine lust mehr hat hier weiterzulesen weil es kein Game ist kann gerne aufhören ;) Weiss auch nicht ob das hier jetzt sogerne gesehen ist...


Nun Zum Projekt
Da das ganze noch sehr schwer in Entwicklung ist und ich das Komplett Alleine entwickle gibt es leider noch nicht sonderlich viel! allerdings reicht es vollkommen aus ;)
Ihr könnt dabei Gerne eure Games über meine Plattform anbieten und auch sehr gerne (dafür ist meine Plattform gedacht) eure Games über SGN laufen lassen.
Ausgelegt ist das ganze für Multiplayer-Games da ein Masterserver für die Serverliste der Games zurverfügung steht. Natürlich können auch Singleplayergames benutzt werden.

Warum SGN benutzen?
Warum? ganz einfach: SGN Bietet eine Komplette Plattform mit Clansystem,Masterserver,Chatsystem,Gamedownload (natürlich auch updates),Projektverwaltungssystem,einen Livestream, und vieles Mehr ;) Dabei würde dem Entwickler sehr sehr viel Zeit erspart würden.

Was muss man tun damit ein Game über SGN laufen würde?
Zuerst müsste man sich auf meiner (wunderschönen) Website von SGN Anmelden. Danach einfach ein Projekt Erstellen auf der Website. Alle Angaben können jederzeit bearbeitet werden...
Wenn ihr ein Projekt erstellt habt (und ich es Freigegeben habe) Erhaltet ihr eine Projekt-ID. Diese ist leider sehr wichtig. über diese Gameid könnt ihr eure Gameserver mit meinem Masterserver verbinden sodas eure Gameserver in meiner Serverliste eingetragen werden. Downloads,Updates,Avatare und alles weitere läuft auch über diese ProjektID ab. Leider ist mir keine bessere Möglichkeit eingefallen als jedem Projekt eine eigene ID zuzuweissen.
Ich habe mir zur Aufgabe gemacht möglich wenig den Entwickler der Games möglich wenig Richtlinien zu geben und es möglich einfach zu machen Spiele in SGN zu integrieren...


Nun zu den Wichtigsten Features in SGN

Website
Meine ultra-Mega-super-Tolle-Website... ich wäre sehr dankbar wenn ich jemanden finden würde der mir ein anständiges design basteln würde... ich bin was design angeht leider übelst unfähig wie man sieht...
Auf der Website macht man so ziemlich alles was mit SGN zutun hat. Projekte-verwaltung,Clanverwaltung,Livestream,Forum.....
-Login: Die Logindaten von der Website sind die Logindaten bem Client? bei SGN ist alles miteinander verknüpft!
wer noch keine Logindaten hat (oder keine will) kann sich gerne mit dem "Guest-Login einloggen! hier gibt es keine einschränkungen!
-Clans
Clans... Die Guten alten Gaming-Clans...
Leider gibt es doch immerwieder Leute die Games entwickeln wollen und nicht wissen was ein Gaming-Clan ist... finde ich leider richtig schade...
Auf der Website kann man ein Clan erstellen und diesen komplett verwalten. Mitglieder hinzufügen,rausschmeissen/kicken oder die Beschreibung editieren....
-Projekte
Ein Projekt erstellen und verwalten...
Nach der erstellung eines Projekst muss zuerst ein Admin von SGn das Projekt freigegeben werden. Dabei geht es mir nicht darum ob mir das Projekt/Game gefällt sondern mehr darum ob es ehr ein verboetnes Game ist (oder ein Pornogame zb...)
Auf der Website kann man dann alle Angaben zum Projekt eintragen. (und sooft wie man will wieder bearbeiten.)
Mitarbeiter: Man kann Mitarbeiter einstellen und entlassen. (kann man muss man aber nicht)
Forum: zum Projekt gehört ein eigenes, kleines (selbstgeschriebenes) Forum für das Projekt.
Gallery: Bilder für das Projekt Hochladen... erklärt sich eigentlich von Selbst...
-Serverliste
Hier sieht man alle (Game)Server die über mein (SGN)Masterserver laufen. leider ist die Liste immer sehr klein da noch nicht viele Server über mein Masterserver laufen...
Dabei ist es eigentlich ganz einfach...
-Livestream
Ein kleiner Livestream... Dieser ist fest eingeplant in SGN. Es ist geplant einen eigenen zu bauen aber im mom noch unnötig...
-Forum
erklärt sich ja von selber oder?

Client
Das eigentliche Hauptprogramm zu SGN! Vergleichbar mit dem Steam-Client.
Erstellt wurde es mit WPF (wem das hier überhaupt was sagt). vor langer Zeit mal mit Winforms :dash:
Wie bei der Website sieht man hier wieder sehr schnell das ich keine Guten Designs hinbekomme... allerdings gibt es dafür eine sehr gute Lösung :D
Neben den Normalen einstellungen gibt es noch.
-Chat: Ein komplett eigener (ohne IRC oder sonstiges) TCP-Chat. Da ich den auch komplett alleine baue gibt es hier und da noch öfters probleme. Eine Onlineliste,Privatchat,Avatare,Hauptchat,... sind fertig und laufen soweit ganz gut! Anders als bei Steam (soweit ich das weiss) gibt es hier einen Hauptchat für alle.
-Server: Hier ist die Serverliste zu sehen. es können auch nur Server für ein Projekt angezeigt werden. hierdrüber kann man sich (sofern es der Entwickler eingebaut hat) auch direkt vom Desktop aus das Game starten und man verbindet sich direkt zum Server. (wie bei Battlelog von Battlefield (oder wie das da wieder heisst))
-Games: Die installierten Games. hier sieht man auch die letzten Changelogs und Updates. Das Game kann hier auf Updates überprüft werden oder/und direkt gestartet werden. Beim starten wird das Game auch auf Updates überprüft. Dabei wird auf die "sgninfo.xml" zugegriffen die im Hauptordner vom Projekt sein muss. das ganze hat den Grund das SGN auch offline funktionieren soll.
-Download: hier sieht man die Downloads. über den Client können Games und Projekte runtergeladen werden.
-Clans: wird noch ausgebaut... hier sieht man alle Clans die es in SGN gibt.
-Shop: Von hier kann man sich die Games direkt runterladen oder einfach in der liste stöbern. eigentlich das selber wie auf der Website nur das man sich hier die Games runterladen kann.
-Designs: Es können eigene/custom Designs erstellt werden! Leider ist nicht alles änderbar aber das meiste schon.

Installer/Setup
Bitte zum Installieren diesen Installer benutzen! er erstellt ein registryeintrag und installiert SGN auf eurer Festplatte! Es kann Probleme mit einigen Ordner geben. Entweder dem Client Adminrechte geben (als Admin ausführen) oder einen anderen Ordner wählen. bei einige gibt es Probleme wenn SGn unter "C:/" installiert wird. "c:/programmfiles" macht keine Probleme. das hängt irgendwie mit den zugriffsrechen von windows zusammen.


Chatserver
Mein eigener Chatserver den ich mit TCP gebaut habe und worüber sich auch der Client verbindet. Etwas eigenes war mir sehr wichtig damit ich frei sein kann und machen kann was ich will 8o Leider kommt es doch immerwieder hier zu problemen die ich mitlerweile recht gut im griff habe...
Geht der Chatserver nicht geht auch der Client nicht wirklich...

Masterserver
Der eigentliche Grund für SGN und was auch meine Aufgabe beim alten Projekt war...
Für viele Entwickler stellt sich immer die Frage ob man für die Serverliste einen Masterserver benutzen soll oder keine Serverliste...
SGN bietet einen eigenen Masterserver für die Serverliste. das Verbinden der Gameserver zum Masterserver erfolgt über TCP! (UDP fand ich zu unsicher...)
Dabei ist es richtig einfach gemacht seinen Server in die Serverliste eingetragen zu bekommen :thumbsup: Und das meine ich auch so wie ich es sage.
Dabei werden verschiedene Angaben gebraucht wie IP,Port,ID,Map,Mod,Gamemode,Player,Servername. Die Angaben müssen natürlich immerwieder geändert werden wenn zb sich die Spieleranzahl auf dem server sich ändert ;) An alles wurde hier gedacht :D



Was wird noch kommen?
Das hängt davon ab wie SGN ankommen wird! es gibt einige Sachen die ich fest eingeplant habe (Overlay zb...) und einige sachen die die User haben wollen.
Ich werde Wohl noch eine TODO-Liste veröffentlichen



Das wars soweit. Sicherlich hab ich hier und da einiges vergessen... :rolleyes:
Das ganze Projekt befindet sich immernoch im Aufbau! und wie mehrmals erwähnt arbeite ich komplett alleine daran!
Ich gehe dabei sehr stark auf die wünsche der Nutzer ein! einige sachen fand ich jetz schon als Totaler Bullshit aber trotzdem wurde es eingebaut :crazy: :pillepalle:
ich würde mich freuen wenn ihr euch mal zumindest mein Client ankucken würdet (bitte nicht die Homepage...)
Feedback ist gerne erwünscht! aber bitte nicht sowas wie "HAHA gegen Steam kommst du eh nicht an!"



Jetz noch ein Paar Bilder vom Client

(Link)

(Link)



(Link)

(Link)

weitere Bilder Folgen

Links
http://mindora-arts.de/arts/sgn/client/bilder/SGN1.png
http://mindora-arts.de/arts/sgn/client/bilder/SGN2.png
http://mindora-arts.de/arts/sgn/client/bilder/SGN3.png
http://mindora-arts.de/arts/sgn/client/bilder/SGN4.png
http://mindora-arts.de/arts/sgn/client/bilder/SGN5.png



Fragen und Antworten:

F: Was kostet SGn für die Gamer?
A: NICHTS!!!

F: Was kostet SGN für die Entwickler der Spiele?
A: zurzeit nichts... allerdings kann sich das später ändern. das Hängt aber davon ab wie SGN ankommen wir. irgendwie muss ich Leider die Server Finanziert bekommen...

F: Ich benutze für mein Game einen eigenen Launcher. kann ich SGN trotzdem benutzen?
A: natürlich! Viele benutzen einen eigenen Launcher!

F: Gibt es eine möglichkeit den SGn-Login für mein eigenen Game zu benutzen?
A: LEIDER noch nicht! steht aber fest auf der TODO-Liste ;) und wird aufjedenfall kommen. hier spielt sicherheit eine grosse Rolle für mich!

F: kann ich auch Maps,Mods,DLC über SGN anbieten?
A: ja dies ist auch möglich.

F: Gibt es eine möglichkeit eine Liste mit allen Server für mein Game zu bekommen?
A: ja die gibt es! Entweder über den MAsterserver oder über Website können sie sich die Liste für ihr Game (Ingame) besorgen.

F: was genau ist die SGNinfo.xml und was tut sie?
A: In dieser Datei stehen Angaben zur Datei die Gn ausführen muss damit ihr Game gestartet werden kann! Damit das ganze auch offline funktioniert muss diese Datei lokal existieren.

F: Ich sehe öfters User die eigene Avatare haben?
A: es gibt verschiedene Avatare. jeder User kann sein eigenes Avatare haben. dan gibt es noch ein Avatar für den Clan. und dan wieder verschiedene für alle! und Einige muss man sich erkämpfen/spielen.

F: Ich hab ein eigenes Design für den Client gebaut. Darf ich es weiterverbreiten?
A: Ja bitte!

F: Ich möchte mein game gerne verkaufen und möchte SGN benutzen. was soll ich tun?
A: Der installer für SGN erstellt ein Registryeintrag. Dieser müsste nur ausgelesen werden. Sie müssten ihr Game in SGn installieren. wie das geht würde ich ihnen erklären. Allerdings verkäuft SGN keine Spiele sondern nur kostenlose... Ich muss mich noch mit einem Kopierschutz auseinander setzen...

F: Kann ich Supporter oder Admin in SGN verden?
A: Vielleicht...
...
..
.




Kontaktangaben und Infos
Website: http://mindora-arts.de/arts/sgn/index.php
Installer: http://mindora-arts.de/arts/sgn/client/setup.exe
Voraussetzungen Client: .net 4.5,Internetverbindung,Windows

Email: marvinf@online.de
SteamID: http://steamcommunity.com/profiles/76561198021649192/
ICQ: ICQ ist Geschichte
Teamspeak:vorhanden


Och mano... soviel wollte ich doch garnich schreiben... :golly:
Rechtschreibfehler behebe ich irgendwann wenn ich lust habe :S

Nein ich suche keine Mitarbeiter für mein Projekt! ich suche ehr Spieleentwickler die ihr Projekt über SGN laufen lassen wollen! Euer Game bleibt weiterhin euer eigentum!
Ob ihr nun SGn benutzen wollt oder nicht ist euch überlassen...
Feedback,Fragen und Probleme können gerne hier Disskutiert werden...

2

26.10.2014, 12:07

Sorry, wenn das jetzt negativ klingt.

Braucht es denn neben Steam, Gamejolt, gog, indiedb, itch.io, kongregate, pewn, und wie sie alle heissen, NOCH eine Plattform für Spiele?
Es ist sowieso schon ein ziemlicher Aufwand, halbwegs auf allen Seiten und Foren präsent zu sein. Da müssen unterschiedlich große Bilder erstellt werden, Texte angepasst werden, wenn man dann noch halbwegs auf die Spieler eingehen möchte, muss man regelmäßig auf mehreren Seiten vorbeischauen, etc...

Ich habe so das Gefühl, dass zusätzlich zu den etablierten Seiten in letzter Zeit solche Projekte nur so aus dem Boden schiessen. Geht das nur mir so? Gibt es dafür einen bestimmten Grund?

Was machst du besser als die oben genannten? Warum sollte ich als Entwickler mir die Zeit nehmen und eine weitere Plattform unterstützen? Hast du bereits eine entsprechend große Userbase, die den Aufwand rechtfertigt?
Zusätzlich muss ich sagen, dass ich das Design sowohl der Website als auch des Programms (zumindest was ich auf screenshots gesehen habe) ziemlich hässlich finde.

Die Rechtschreibfehler im Text hier und auf deiner Website solltest du dringend ausbessern. Das hinterlässt keinen professionellen Eindruck. Auch würde ich die Screenshots ändern. Schneid die entweder auf den Bildausschnitt zu (alt + druck erstellt unter Winows einen Screenshot vom aktuell ausgewähltem Fenster) oder räum deinen Desktop für die Screens auf.

So Far...
Laguna
Portfolio runvs.io | Gamejolt | itch.io | PEWN | Twitter

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

3

26.10.2014, 13:59

Das Design sieht echt veraltet aus, wie aus der Modem Zeit :dead:

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

4

26.10.2014, 14:06

Macht richtig Lust dem Chat beizutreten, wenn in den Screenshots jetzt schon Beleidigungen zu lesen sind. Wow.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

5

26.10.2014, 14:17

@Laguna
Vielen Dank für das nicht richtige durchlesen!
Hättest du dir alles durchgelesen dan wüsstest du das mein Projekt "KEINE" Datenbank der Spiele ist! somit fallen deinen genannten Plattformen wie "Gamejolt, gog, indiedb, itch.io, kongregate, pewn" WEG! diese hab ich bewusst nicht bei mir nicht aufgezählt!
SGN nimmt dem Entwickler sehr viel Zeit ab. unteranderem übernimmt (wie Steam) SGN das Automatische Updaten der spiele auf dem Rechner der Anwender (Gamer). dessweiterin bietet SGN einen kompletten Masterserver für die Serverlisten! welche deiner genannten Plattformen bietet einen Masterserver an?
Zudem gibt es noch das Clansystem (kenne ich noch nichtmal bei Steam) mit diesem wären Clanwars möglich! dessweiterin kann der Clantag auch Ingame benutzt werden. um ZB bei MMorpg spiele direkt die User in den Clan.Gilde,Squad hinzuzufügen... was der Entwickler dami macht bleibt frei ihm überlassen...
Wie meinst du das genau mit dem Screenshoot?



@@zimmer und @Laguna
Ich habe zum Design auch was gesagt... Zitat:"
Website:Meine ultra-Mega-super-Tolle-Website... ich wäre sehr dankbar wenn ich
jemanden finden würde der mir ein anständiges design basteln würde...
ich bin was design angeht leider übelst unfähig wie man sieht...
Client: Wie bei der Website sieht man hier wieder sehr schnell das ich keine
Guten Designs hinbekomme... allerdings gibt es dafür eine sehr gute
Lösung :D(Eigene Designs)

@BlueCobold
unter Geschwister darf man das :miffy:
aber hast natürlich recht...



Was ich vergessen hab zu erwähnen. beim Client gibt es ein Gastlogin... ihr könnt ueuch also als Gast einloggen und es euch mal zumindest ankucken.
http://mindora-arts.de/arts/sgn/client/setup.exe

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

6

26.10.2014, 16:45

Ich muß sagen, dass ich deine Vorstellung auch nicht gelesen habe aber dass mit den eigenen Designs habe ich wohl gelesen und deshalb auch auf deine Seite gegangen und wollte mir die "eigennen Designs" angucken aber bei den 5 Spielen(manche kenne ich auch) hatte keiner einDesign und nicht mal sreenshots :thumbdown: .
Desweiteren finde ichs überhaupt nicht schlimm wenn die Seite auch eine bloße Vorstellungsseite wäre weil man als hobby machen kann worauf man lust hat... aber es sind zuwenig user.

Und zu den Designs, naja ich habe auch nix atemberaubendes aber man könnte ja wenigstens 5 verschiedene Design vorschläge mit verschiedenen Farben machen oder sich einfach ein Design abgucken und nachbauen, muß nicht toll sein,reicht auch wenn man es ganz ok findet aber beim nachbauen kommen meist schon kleine Ideen zur Verbesserung, ich nehme an so kommt man irgendwie in den Design kram rein :)
Ich habe auch schon ein beendetes GameProjekt und ich guck mal ob ichs reinstell, weil mich sehr interessiert, wie man diese Designs macht

7

26.10.2014, 16:58

ich kann nichts dafür das die Entwickler keine Screenshots oder sonstiges reinstellen...

Auf der Website gibt es (noch) KEINE eigenen Designs...
es gibt dort zwar noch ein 2. Design allerdings ist dies ein sehr altes Design von meiner alten Clanseite...

Für den Client(das Hauptprogramm) gibt es eigene Designs. Die Website brauch man eigentlich als Gamer garnicht zu beachten...
Auf der Website muss man sich nur anmelden und wenn man möchte noch ein Clan erstellen oder beitreten und dan muss man eigentlich niewieder auf die Website :D

DiE Entwickler müssen auf der Website ihr Projekt erstellen. dies war es soweit auch schon. jenachdem müsste man öfters die Angaben ändern...
Der Cleint ist eigentlich das wichtigste von SGN. von hier werden andere Games installiert. gechattet, einstllungen vorgenommen, und auch hier gibts es die eigenen Designs. es wäre also möglich das ihr SGN so aussehen lasst als wenn es für euer Game wäre :vain:



Darf man fragen welche art von Game du fertig hast?

Tixewi

Frischling

Beiträge: 81

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Software Developer

  • Private Nachricht senden

8

26.10.2014, 17:36

...aber bei den 5 Spielen(manche kenne ich auch) hatte keiner einDesign und nicht mal sreenshots :thumbdown: .
Servus - den Abschnitt verstehe ich jetzt nicht ganz. Was haben irgendwelche Spiele mit Designs zu tun? Oder habe ich mich aus versehen im Kontext verlesen.

Edit:

Ahh sorry du beziehst es ja auf die Screens. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tixewi« (26.10.2014, 17:43)


9

26.10.2014, 18:59


Hättest du dir alles durchgelesen dan wüsstest du das mein Projekt "KEINE" Datenbank der Spiele ist! somit fallen deinen genannten Plattformen wie "Gamejolt, gog, indiedb, itch.io, kongregate, pewn" WEG! diese hab ich bewusst nicht bei mir nicht aufgezählt!
SGN nimmt dem Entwickler sehr viel Zeit ab. unteranderem übernimmt (wie Steam) SGN das Automatische Updaten der spiele auf dem Rechner der Anwender (Gamer). dessweiterin bietet SGN einen kompletten Masterserver für die Serverlisten! welche deiner genannten Plattformen bietet einen Masterserver an?
Ja was denn nun?

Das hier:

Zitat

Ihr könnt dabei Gerne eure Games über meine Plattform anbieten und auch sehr gerne (dafür ist meine Plattform gedacht) eure Games über SGN laufen lassen.

klingt aber genau danach.
Sag doch einfach nochmal ganz deutlich, was deine Website/Tool macht.
Ich frage jetzt nochmal: Warum sollte ich mir nicht bei Amazon EC2 eine Instanz holen und die meine Serververwaltung machen lassen?


Projektpräsentationen: Du kannst doch als Admin einfach verlangen, dass bei jedem Spiel auch mindestens ein Screenshot beigefügt ist, sonst wird das Projekt nicht angezeigt. Klappt ja auf jeder anderen Seite (mit denen du dich nicht vergleichen willst, ok...) ja auch. Oder hier im Forum: Da werden Vorstellungen ohne Inhalt nach einer Aufforderung zum Nachbessern auch von den Mods dicht gemacht.

So Far...
Laguna
Portfolio runvs.io | Gamejolt | itch.io | PEWN | Twitter

Tixewi

Frischling

Beiträge: 81

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Software Developer

  • Private Nachricht senden

10

26.10.2014, 21:16

Ich hab mal 'n custom Design erstellt. Fehlt nur noch dass des Design die Schriftfarbe und Onlinemode Symbole einbindet. ;)
»Tixewi« hat folgendes Bild angehängt:
  • customDesign.png

Werbeanzeige