Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 202

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

61

30.06.2019, 23:01

Sieht sehr cool aus!
Eine Sache, die mir ins Auge gesprungen ist: Es heißt Standard (mit "d", nicht mit "t") ;)

62

01.07.2019, 08:26

Du wolltest Beispiele für UI haben. Spontan ist mir da, nicht zuletzt dank des Settings, FTL eingefallen.
Da ist mir positiv in Erinnerung geblieben, dass man alle seine Schiffsmodule sieht, gleichzeitig deren Zustand erkennt (Farben), deren Stromversorgung (gefüllte/leere) Balken und dank eines ziemlich aussagekräftigen Symbols keinerlei Text.

https://steamcdn-a.akamaihd.net/steam/ap…pg?t=1560980266

63

02.07.2019, 15:30

So, ich habe jetzt mal etwas herumgebastelt, dabei ist dieser kleine Prototyp entstanden:

(Link)

64

03.07.2019, 21:59

Nachdem ich jetzt ein paar Feedback Runden hinter mir habe, ist ein ganz brauchbarer Prototyp entstanden. Im nächsten Arbeitsschritt muss ich jetzt das ganze noch mit Leben füllen und einiges an Bildern Pixeln.


Hier die Version in 1280 x 800 was ich für mich als Minimum definiert habe.

(Link)

Hier eine Version 2560 x 1080

(Link)

Ich denke ich habe es geschafft das die Übersicht in beiden Größen gut zu überschauen ist.

Ob alle Module dann auch final in ihren Kategorien bleiben, muss ich noch sehen. Es kann auch gut sein, das weitere Kategorien dazu kommen.

Falls jemand noch Vorschläge hat, nehme ich diese gerne an.

65

03.07.2019, 22:30

Dein Minimum sollte 720p (1280x720) sein, wenn du schon von 1280 in der Breite ausgehst, da die Auflösung verbreiteter ist als 1280x800.

Das UI sollte auch mit der Auflösung skalieren, in 4K dürfte das viel zu klein sein. Ansonsten sieht das aber schon mal gut aus.
Cube Universe
Entdecke fremde Welten auf deiner epischen Reise durchs Universum.

66

04.07.2019, 08:03

Dein Minimum sollte 720p (1280x720) sein, wenn du schon von 1280 in der Breite ausgehst, da die Auflösung verbreiteter ist als 1280x800.


Mh woher hast Du den diese Information?
Nach der letzten Steam Hardware Umfrage ist 1280*800 mit noch 0,62% vertreten, 1280*720 mit 0,37%. Zumindest bei Steam ist es also genau anders herum.

https://store.steampowered.com/hwsurvey/…-Steam?l=german

Das UI sollte auch mit der Auflösung skalieren, in 4K dürfte das viel zu klein sein. Ansonsten sieht das aber schon mal gut aus.


Mh 4k Auflösung ist natürlich etwas das ich im Hinterkopf behalten sollte.
Auch wenn der Anteil noch sehr gering ist ... aber danke für den Hinweis.

Freut mich das es anklang findet. :)

GolWinStu

Treue Seele

Beiträge: 356

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Softwareentwickler, Vertriebler

  • Private Nachricht senden

67

04.07.2019, 09:18

Du solltest bei den Texten darauf achten, dass alles einheitlich in einer Sprache ist:

Modul (Deutsch) und Module (Englisch)

Sonst ists cool :)

68

04.07.2019, 12:16

Ok, 1280x720 ist eher bei 3D-Games verbreitet, die mehr Leistung erfordern - dann wird die Auflösung genutzt, weil es das selbe Seitenverhältnis wie 1920x1080 ist, falls die Leistung für 1080p nicht ausreicht. Nichtsdestotrotz sollte dein Spiel auch bei 1280x720 funktionieren, da schadet es nicht, das gleich in der Auflösung zu testen.

Auf die Steam Hardware Survey würde ich nicht vertrauen, die Nutzer mit schlechterer Hardware kaufen weniger Spiele, da sie weniger Geld haben, werden aber genauso gewertet wie jemand mit einem 10000€-PC und mehreren 1000 Spielen. Und nur ca. 50% der befragten Nutzer sind deine potenziellen Kunden, wenn dein Spiel nur auf Englisch und Deutsch verfügbar ist.
Cube Universe
Entdecke fremde Welten auf deiner epischen Reise durchs Universum.

69

05.07.2019, 08:12

Ich hab da mal noch eine Idee aus der Schublade wieder heraus gekrammt ;)
Damit sollte man in den Schiffsdetails direkt überschauen wie der Modulstatus ist.

(Link)

100%------75%-----50%-----25%------0%

70

10.07.2019, 22:11

Das Ergebnis der letzten Pixelorgie. Immerhin sind ja die Supportmodule fertig.


(Link)

Werbeanzeige