Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

10.10.2014, 11:40

[Gothic 2 dNdR Modifikation] Serima - Die Herzen der Götter

Hi Leute,

ich möchte euch gerne mein aktuelles Projekt, eine Gothic 2 Modifikation, vorstellen und bin auf der Suche nach ein paar Leuten.

Was ist Gothic 2?
Gothic 2 ist ein Fantasy-Mittelalter-Rollenspiel aus dem Hause Piranha Bytes. Es wurde 2002 veröffentlicht -> dementsprechend besitzt es keine High-End Grafik(wobei sie immer noch ihren eigenen Touch hat und nicht komplett pixelig ist ;) ). PB hat damals ein Mod-Kit veröffentlicht was extreme Möglichkeiten bietet. Neben komplett neuer Story,

Was suche ich?
Ich suche (mind.) einen Quest/Dialog-Schreiber und einen Scripter.

Was sollte ein Quest/Dialogschreiber mitbringen?
Wichtig ist mir vorallem Zuverlässigkeit. Es ist kein Problem, wenn man mal 2 Wochen oder auch länger keine Zeit hat, aber ich möchte mich wenigstens auf euch verlassen können und dann nicht einfach nach einem Monat eine Nachicht bekommen "Jo tut mir Leid, dass ich so lang nicht mehr Online war, ich hatte zu tun".. Wäre schön, wenn ihr mir dann einfach vorher schreibt,dass ihr im Moment keine Zeit habt. :whistling:
Erfahrung mit Rollenspielen oder (besonders gut wäre das natürlich) Erfahrung mit der Gothic-Reihe wären von Vorteil - sind, aber kein Muss!
Ihr solltet einfach Spaß am Schreiben haben.

Was sollte ein Scripter mitbringen?
Es wäre von Vorteil, wenn ihr etwas Erfahrung mit der allgemeinen Programmierung habt. Müsst ihr, aber nicht! Daedalus(die Sprache in der gescripted wird) war auch meine erste Sprache. Sie ist nicht schwer und Aufgaben wie NPCs erstellen, Items erstellen, Tagebucheinträge erstellen usw. bringe ich euch natürlich bei! Das sollte alles kein Problem sein. Zudem gibt es tolle Tools die euch die Arbeit erleichtern. :thumbsup:

Das Projekt

(Link)


Die Vorgeschichte

Die Zeit schreibt täglich neue Geschichten und jeder in ihr ist ein Held.

Die Welt wie wir sie heute kennen, war nicht immer von Gier und Macht
geprägt. Es muss damals schön gewesen sein. Doch die Götter beschlossen
Leben zu schaffen. Sie waren bereit alles mit ihnen zu teilen – auch die
Magie! Die Götter wurden geehrt und Wert geschätzt. Doch mit der Zeit
kam auch der Undank. Die Götter seien auch nicht anders flüsterte es.
Die Götter waren erzürnt über dieses Verhalten. Sie verbannten die
mächtigste Magie von der Erde. Die Unsterblichkeit verschwand von ihr!

Der Tod entstand. Die Götter schufen sich eine neue und für die
Sterblichen unerreichbare Welt und zogen sich auf ihr zurück. Doch da
sie immer noch liebten, was sie einst geschaffen hatten und um die
wenigen zu belohnen, die die Gabe der Magie wirklich zu schätzen
wussten, hinterließen sie dem sterblichen Volk einen Teil ihrer eigenen
Macht, eingebunden in Artefakte. Die Herzen der Götter. Bestehend aus
reiner, göttlicher Magie manifestiert in den Erzadern der Erde und den
Ursprungsorten dieser - den Artefakten - als Hauptstrom durchzogen diese
den Mantel der Welt und brachten die Magie auf Erden zurück. Doch die
Macht wurde erneut missbraucht. Man suchte nach den Artefakten bis tief
in die Erde hinein - und fand sie. Die Besitzer der Herzen wollten in
ihrer unersättlichen Gier nach Macht diese noch schüren und beschworen
schlussendlich im Kampf um die Herrschaft über die Welt Wesen, dunkle
Dämonen, herauf, über die sie keine Kontrolle mehr hatten und stürzten
die Erde ins Chaos. Kontinente zerbarsten, Ozeane verdampften, Wüsten
aus Feuer entbrannten. Es war die dunkelste Stunde der alten Zeit. Die
Götter konnten nach ihrem Verschwinden nicht auf die Erde zurück, doch
so sollte ihre einst strahlende und vor friedlichem Leben pulsierende
Welt nicht untergehen. Nicht so und nicht in jenem Zeitalter. Sie
durften zwar nicht zurück auf Erden, doch sie konnten Gesandte schicken -
Wesen, die sie in der neuen Welt erschufen. Die Orden der Wächter
wurden gegründet. Ausgestattet mit sakralen Kräften suchten sie auf der
Erde nach den Herzen der Götter, um diese zu vereinen, das Böse der Welt
zu bannen und danach eben jene Herzen in den entlegensten Winkeln der
Erde zu verstecken. Zum Schutz vor Missbrauch, zum Schutz vor
Unwürdigen, zum Schutz ... vor sich selbst. Die Wächter erfüllten ihren
Auftrag und tilgten alles Niederträchtige vom Antlitz der Erde.



Die Gier nach den Herzen stieg mit dem Lauf der Zeit. Es bildeten sich
verschiedene Formen von Lebewesen. Die Menschen, die Orks und Acarî.
Letztere lieferten sich über Jahrhunderte erbitterte Schlachten mit den
Orks. Die Wächter mussten eingreifen um das Gleichgewicht
wiederherzustellen. Den Krieg gewannen die Orks dank der Hilfe der
Wächter. Dabei töteten die Orks jeden einzelnen Acarî - bis kein
einziger mehr übrig blieb. Kein einziger?



Wir wissen nicht, ob es noch irgendwo ein Stamm von ihnen gibt, aber ich
glaube weiterhin fest daran. Sie sind die gesannte der Hölle. Es würde
auch erklären, wer seit Jahrhunderten versucht das Herz Berliars zu
stehlen. Bei der Verbannung eines Schläfers wurde das Herz Innos'
komplett zerstört. Die Herzen der Götter Adanos & Beliar beschützen
wir nun seit Jahrhunderten vor unbekannten Angreifern. Wir wissen nicht
woher sie kommen, aber wir wissen, dass sie immer mächtiger werden!



Ich kenne das heroische Ende des Helden Demrions nicht, aber ich kenne
den Anfang. Wir haben einen neuen, Corin ist sein Name. Er ist anders
als wir. Irgendetwas an ihm ist anders!



Ich hoffe ich habe noch genug Zeit all meine Fragen zu klären!



Es klopft an meiner Tür. Eine panisch klingende Stimme bittet um Einlass. Es scheint wichtig zu sein.

Bilder:

(Link)

(Link)


(Link)



Wer noch mehr Infos, Bilder oder andere Referenzen von dem Projekt möchte, kann es hier oder per PN schreiben. Ich würde mich freuen, wenn jemand Lust hat mit zu machen. :)