Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 216

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

21

01.10.2014, 16:31

Mach dir nichts aus BlueCobold's Meinung. Ich habe ihn auf Ignore, weil er ziemlich "unverfroren" ist. Ich weiss zwar nie was er sagt, ausser es wird kommentiert glaube ich, aber ich will es auch garnicht mehr wissen. Mach weiter so und lass dir nicht von ihm irgendwas einreden. Seine Motivation seiner Kommentare ist manchmal fragwürdig.


Blue antwortet nach dem GIGO Prinzip. Garbage In, Garbage Out. Du schreibst Müll, ohne dir vorher die Mühe gemacht zu haben Google zu fragen oder die Regeln durchzulesen, und er wirft dir das im passenden Format zurück.

Das deine Antworten manchmal auch ziemlich, wie nennst du es... "unverfroren", sind, lasse ich mal außen vor ;).
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

@zimmer

Alter Hase

  • »@zimmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

22

01.10.2014, 16:52

bambi, danke fuer die Aufmunterung! Ich mag blues Art auch nicht besonders, ich denke privat moechte ich Ihn auh nicht um mich haben wegen seinem proffessionellem Getuhe aber ich denke die mods haben recht und ich haette das erste Video im wip bereich posten sollen und nextes mal mache ich erst spaeter ein Projekt auf

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

23

02.10.2014, 07:57

Warum bewegen sich die Baumstämme unten auf dem Boden hin und her? Also mir ist schon klar warum sie das technisch tun, aber warum hast Du das so gebaut? Die Auflösung der Boden-Textur ist auch mehr als fragwürdig. Einzelne Pixel der schwarz-weißen Textur unter dem Haus sind größer als die Köpfe der Figuren. Warum? Es wirkt zudem auch so als hättest Du ein Sphere-Mapping für das Terrain verwendet statt planarem Mapping.

Unerheblich ist übrigens, ob ihr mich mögt oder nicht, es ist nur wichtig, dass ich dafür Sorge trage, dass die Regeln des Forums eingehalten werden. Da Ihr alle diesen Regeln bei der Anmeldung zugestimmt habt, solltet Ihr also mit diesen offensichtlich kein Problem haben.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlueCobold« (02.10.2014, 08:28)


David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

24

02.10.2014, 08:09

Also das kann sich jetzt schon viel eher sehen lassen als das, was du am Anfang gezeigt hast.
Aufgefallen ist mir, dass im Video die ganze Zeit dein Java-Update-Fenster blinkt ... (wieder so ne Kleinigkeit - hättest du das nicht schnell wegklicken können?)

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

25

02.10.2014, 08:29

Hätte er, aber das hätte Liebe zum Detail erfordert, die hier noch ganz klar fehlt. Ein zweites Video zu machen ohne dieses Fenster wäre ja auch wirklich aufwendig gewesen.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

@zimmer

Alter Hase

  • »@zimmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

26

02.10.2014, 08:37

also die Bäume ja, da habe ich jetzt denn mittwlpunkt nach unten verschoben damit die nur noch oben wippen und uch nicht mehr so stark, dass soll denn Wind darstellen.
Das gekachelte mappen mit multytextures habe ich noch nicht hinbekommen, das ist ne einzelne grosse Textur. Weiss einfach noch nicht wie ich das scripten soll. Ich fermute, dass ich dafuer einen ffp shader( was auch immer das sein soll) schreiben muss und das ist noch zu kompliziert.
@David Scherfgen
ja das ist peinlich, ich sehe das garnicht mehr, der ist immer d. Nächstes mal

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

27

02.10.2014, 08:44

also die Bäume ja, da habe ich jetzt denn mittwlpunkt nach unten verschoben damit die nur noch oben wippen und uch nicht mehr so stark, dass soll denn Wind darstellen.
Is schon klar, dass das Wind sein soll, aber den Mittelpunkt hättest Du auch schon vorher richtig setzen können. Es sind genau solche Kleinigkeiten, die viel ausmachen. Die zu sehen und anzupassen ist auch meist gar nicht so schwer. Aber wenn man's nicht macht, hat man "laufende" Bäume.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

@zimmer

Alter Hase

  • »@zimmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

28

02.10.2014, 15:21

Hab ein shader Projekt gefunden und jetzt habe ich einen Terrain shader und Schnee( ich weiß nicht wie ich denn abschalte)
»@zimmer« hat folgendes Bild angehängt:
  • shot_0.jpg

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

29

02.10.2014, 16:06

Du weißt, dass das linke keine britische Fahne ist, oder?
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

30

02.10.2014, 16:11

Und die deutsche Flagge ist auch irgendwie komisch.

Werbeanzeige