Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

battledevil

Frischling

  • »battledevil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

1

14.09.2014, 11:17

Projektvorstellung: Spaceship Duel

Hallo Spieleprogrammierer,

Ich möchte euch kurz ein kleines Spiel vorstellen, dass ich entwickelt habe. Es heißt Spaceship Duel und ist ein 2 Spieler Weltraumballerspiel.


(Link)


Hier eine kurze Erklärung:

(Link)


Gespielt wird wahlweise mit Tastatur oder Controllern und Ziel ist es, den anderen Spieler in dem Mini-Universum zu finden und abzuschießen. Die Raumschiffe können Upgrades aufsammeln, um schneller zu werden, die Schilde aufzuladen und bessere Waffen zu bekommen. Gleichzeitig wollen einem aber auch noch einige KI-Gegner ans Leder, denen man besser ausweichen sollte.

Zum Download gehts hier: https://spaceshipduel.codeplex.com/

Das Spiel wurde unter Win7 und Win8 getestet. Im Installationsverzeichnis befindet sich zusätzlich eine Anwendung zur Konfiguration (Steuerung, Spielparameter).

Entwickelt habe ich das Spiel mit Visual C# 2010 und dem XNA Framework 4.0.
Ihr könnt es also frei weiterverteilen oder den Quellcode als Inspiration für eure eigenen Projekte benutzen, es steht unter BSD-Lizenz.

Nico

P.S.: Falls jemandem das Spielprinzip bekannt vorkommen sollte, es gab da mal ein Spiel namens "Transplant" für den Commodore Amiga...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »battledevil« (18.09.2014, 19:44)