Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Tobiking

1x Rätselkönig

  • »Tobiking« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

1

02.09.2014, 22:34

Online Game

Hallo zusammen,
es hat sich endlich mal ergeben, dass ich hier auch mal ein Projekt vorstellen kann.

Worum geht es?
Du bist ein angehender Held in einer Welt voller Magie und Abenteuer. Doch bist du nicht der einzige! Konkurriere mit Millionen von anderen Spielern um zu beweisen, dass du derjenige bist, der fähig genug ist die Welt gegen das Böse zu verteidigen. Ein überwältigendes Storytelling trifft auf eine revolutionäre Spielmechanik. Mehr kann ich allerdings noch nicht verraten, da es streng geheim ist. Der Spieler soll vollkommen überrascht werden, wenn er dieses Spiel zum ersten Mal sieht und spielt.

Wie geht es?
Um eine so große Spielerzahl effektiv verwalten zu können, muss natürlich tiefer in die Technologiekiste gegriffen werden. Die Basis bildet der Servercore in handgeschriebenen blitzschnellen Assembler-Code, der direkt auf der Hardware läuft. Nur so kann die Software problemlos über Prozessorkerne und über Systemgrenzen hinaus skalieren!

Für den Client wird die demnächst erscheinende Unity 5 Engine verwendet. Wir brauchen einfach die neuste Technik um den Spieler nie dagewesene Lens-Flare-Effekte und unerhört guten, kristallklaren Sound bieten zu können! Als Programmierspreche kommt hierbei Boo zum Einsatz. Boo bringt einfach das Beste aus .NET und Python zusammen. Die Geschwindigkeit von .NET und die Einfachheit und klare Syntax von Python. Außerdem hat Boo einen Geist als Logo!

Wer zahlt das Ganze?
Lange Antwort: Die Spieler
Kurze Antwort: Kickstarter

Da zunächst Hard- und Software finanziert werden müssen, wird die Mitarbeit erst einmal nicht honoriert. Dies wird später über eine Beteiligung am Gewinn geregelt. Niemand der etwas Gutes geleistet hat soll leer ausgehen!

Was wird noch gebraucht?
Alles! Als erfolgsorientiertes Team kann man gar nicht genügend ehrgeizige Mitarbeiter haben!

Für die Kickstarter-Kampagne werden zu Beginn besonders Leute mit Erfahrung im Medien- und Werbebereich gesucht. Das heißt ein Kamerateam, professionelle Sprecher und Leute mit Kontakten zu großen Webseiten zur Schaltung von Werbeanzeigen.


Wer mitwirken möchte, kann sich bei mir per PM oder hier im Thread melden.

Gruß
Tobi
»Tobiking« hat folgendes Bild angehängt:
  • TopSecret.jpg

BrokenInsane

Frischling

Beiträge: 56

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

2

02.09.2014, 22:44

Erstmal wäre es von Vorteil wenn du wenigstens deine Grundgedanken der Story mit uns teilst, da sonst vermutlich niemand besonderes Interesse am Projekt zeigen wird (weil er einfach nicht weiß um was es geht). Desweiteren wäre es gut wenn du nicht so übertreibst (zt. Millionen Spieler) und nicht das Blaue vom Himmel versprichst und dann nichts einhalten kannst weil die Kickstarter Kampagne nicht funktioniert oder Ähnliches. Ansonsten ist die Vorstellung eigentlich recht gut gelungen, wäre nur auch gut wenn du erläuterst was "alles" bei der Mitgliedersuche heißt (Zähl am besten alle Jobs auf zB. Modellierer, Texturierer, Leveldesigner usw).

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

3

02.09.2014, 23:18

Zitat

Die Basis bildet der Servercore in handgeschriebenen blitzschnellen Assembler-Code, der direkt auf der Hardware läuft. Nur so kann die Software problemlos über Prozessorkerne und über Systemgrenzen hinaus skalieren!

Das bezweifle ich stark. Assembler bietet dir keine Skalierbarkeit, ich wuerde sogar eher behaupten, dass es dich in der Skalierbarkeit hindert (Schlechte Portabilitaet, extrem hoher Entwicklungsaufwand, schlechte Wartbarkeit, etc). Zumal die meisten C++ Compiler heutzutage wesentlich besseren ASM code schreiben als der durchschnittliche Entwickler.

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

4

02.09.2014, 23:58

Ist das hier Satire?

Jetzt mal ernsthaft, das ist doch nicht normal wie viele hier maßlos übertreiben, das blaue vom Himmel versprechen und eigentlich keine Ahnung von dem haben, was sie vor haben.
Es kann ja jeder versuchen, starten und vorstellen was er will. Aber ich finde das langsam nicht mehr witzig. Die Idee solche Themen doch direkt zu sperren (auch wenn mancher dann nach "Zensur" schreit) erscheint mir langsam gar nicht mehr so schlecht.

Aber ich bin auch ein Idiot dass ich immer noch was dazu schreibe ^^ schlechte Gewohnheit schätze ich.

Hans Kobalt

Frischling

Beiträge: 1

Wohnort: In den Tiefen des WWW

Beruf: Geheimniskrämer

  • Private Nachricht senden

5

03.09.2014, 00:28

Das Projekt das find ich gut, davor zieh ich meinen Hut.
Huch, das reimt sich ja.

Stazer

Alter Hase

Beiträge: 468

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

03.09.2014, 02:07

Bin ja mal gespannt auf der in Assembler programmierten Server-software.
Zum Doppelaccount sag ich mal nichts.

Freundliche Grüße
Stazer

Toemsel

Treue Seele

Beiträge: 310

Wohnort: OÖ

Beruf: Student und Programmierer

  • Private Nachricht senden

7

03.09.2014, 04:11

Zitat

Um eine so große Spielerzahl effektiv verwalten zu können, muss natürlich tiefer in die Technologiekiste gegriffen werden.
Warum sollten Millionen von Spielern genau euer Spiel spielen? Ihr setzt euch ein hohes Ziel.

Zitat

Die Basis bildet der Servercore in handgeschriebenen blitzschnellen Assembler-Code, der direkt auf der Hardware läuft. Nur so kann die Software problemlos über Prozessorkerne und über Systemgrenzen hinaus skalieren!
Stimme Xardias nur zu. Der Compiler erzeugt überwiegend einen performanternen ASM Code. Da ihr scheinbar auch eigene Scheduler schreiben wollt, freue ich mich bereits auf euer OS.

Zitat

Wir brauchen einfach die neuste Technik um den Spieler nie dagewesene Lens-Flare-Effekte und unerhört guten, kristallklaren Sound bieten zu können!
Was hat ein Lens-Flare mit Sound zu tun? Zudem ist der auf dem Screenshot ersichtliche Lens-Flare ein default Component.

Um ehrlich zu sein, ich denke dieser Post ist ein schlechter Scherz.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

8

03.09.2014, 06:34

Zum Doppelaccount sag ich mal nichts.
Kein Doppelaccount von Tobi vorhanden.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

9

03.09.2014, 08:06

Nun hackt mal nicht so auf dem armen Jungen herum.
Ihr werdet schon noch sehen! (und das meine ich ganz ernst)

10

03.09.2014, 10:14

Zum Doppelaccount sag ich mal nichts.
Kein Doppelaccount von Tobi vorhanden.


Das "von Tobi" war aber wichtig ;P

Werbeanzeige