Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Bailey

unregistriert

1

11.08.2014, 18:19

Suche Team für Sci Fi Projekt

/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bailey« (26.10.2017, 13:43)


Frybird

Treue Seele

Beiträge: 97

Wohnort: Bonn

Beruf: Webprogrammierer

  • Private Nachricht senden

2

12.08.2014, 09:27

Kleiner Tipp: Genre wäre schon wichtig zu wissen.

Was solls denn werden?
Third Person Shooter? First Person Shooter? Strategiespiel? Adventure? Action Adventure? Weltraumshooter?

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

3

12.08.2014, 10:04

Das einzige, was bisher zum Spie zu sehen ist, ist ein wenig was zur Story (bzw. eher zum Setting) und scheinbar hast du auch nur dazu etwas vorbereitet, was du hier noch nicht vorgestellt hast. Eine Story oder ein Setting sind aber nichts, was nur in einem Spiel vorkommt und die Story ist erst recht kein Element, welches zwingend vorhanden sein muss, um ein Spiel haben zu können. Das heißt, dass hier bisher noch kein Spiel und keine Spielidee beschrieben wurde.
Ein guter Anfang wäre da das erwähnte Genre. Bisher, da ich die bisher evtl. vorhandene Story nicht kenne, könnte es ein Strategiespiel, Rollenspiel, Adventure, Jump'n'Run, Shooter oder auch etwas ganz anderes werden. (Auch bei den exemplarisch genannten Genres gibt es dann wieder genug Variationen innerhalb dieser.)
Wichtig zu bedenken ist auch, dass sich die Art der Erzählung der Story zwischen Spielen und Filmen unterscheidet. Spiele stellen ein interaktives Medium dar und entsprechend wäre es ideal, wenn die Erzählung sich dies zu Nutze macht. Ein Einfaches Beispiel ist Journey. Dem Spieler wird nicht gesagt, er könne eine bestimmte Region nicht verlassen, stattdessen wird er, soweit ich weiß, vom Wüstenwind wieder in dieses Gebiet zurück getragen, sollte er es verlassen wollen.
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

Bailey

unregistriert

4

12.08.2014, 11:24

/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bailey« (26.10.2017, 13:43)


Werbeanzeige