Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

30.07.2014, 11:03

Hallo zusammen.

Wie weit seid ihr mit der Teamgründung?

Weil neben meiner eigentlichen Spielidee, die derzeit unter Dach und Fach ist, habe ich auch was ganz anderes, was riesiges als Spielidee.

Diese Spielidee ist sehr groß, als Idee ist sie eine Art Strategiespiel wie Game Of War, das heißt sehr umfangreich, zahlreiche Königreiche, Krieger etc.

Ich habe schon die Namen der ersten 100 Königreiche mir ausgedacht, Grafiken habe ich noch nichts gemacht da meine erste Spielidee absolut Priorität hat derzeit,
aber für das Strategiespiel habe ich mir schon sehr viele Gedanken gemacht, wie auch die Grafiken aussehen sollen, DENN die Grafiken hierbei müssen auch 1:1 zur Spiel und Zeitepoche des Strategiespiels passen, da muss man als Grafiker diesmal drauf achten, weil es um eine bestimmte Zeitepoche gehen wird.





Für solch eine Idee bräuchte ich wirklich ein ausgefuchstes Team, ich kann da unmöglich alleine oder mit nur einem Programmierer agieren, das sprengt den Rahmen.

Das Spiel könnte wie Game of War solide Einnahmen tagtäglich via In App Gold Käufe bringen.

In App Einnahmen bei Game of War sind natürlich galaktisch, tagtäglich schaufeln die 500.000 Dollar Gewinneinnahmen durch in App Käufe, das ist natürlich für uns nur Träumerei, so weit kommen wir nie hin.

Aber vielleicht kann man ja ein Bruchteil davon schaffen.

Wenn ihr als größeres Team Lust auf ein größeres Strategiespiel Vorhaben habt meldet euch bei mir, es geht Richtung Game of War, jedoch ganz andere Story, ganz andere Zeitepoche.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

30.07.2014, 11:57

Versprich keine utopischen Dinge, die Du weder einschätzen, noch halten kannst.

PS: Ich hatte erst überlegt einfach nur "Nein" zu schreiben. :rolleyes:
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

3

30.07.2014, 12:05

Wen meinst du damit? Mich?
Von versprechen war gar nicht die Rede, es geht um eine Spielidee, die mal mit einem Team durch diskutiert werden müsste, für dieses Vorhaben werden sogleich mehrere benötigt, wer lust hat kann sich melden, wenn nicht, ist ok.

Ich kann mit so einer Idee auch an eine Spielfirma ran und versuchen die zu kontaktieren, aber das ist ja wie bei Buchverlagen, da regt sich keiner, völlig egal ob die Idee, die man denen vorschlägt grade mist ist oder das Harry Potter von morgen ist.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

4

30.07.2014, 12:08

Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlueCobold« (30.07.2014, 12:16)


5

30.07.2014, 12:15

Was soll uns dieser Artikel jetzt bringen?

Was soll ich mit seiner Geschichte?


Willst du zum Thread was beitragen oder nicht?

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

6

30.07.2014, 12:18

Wie ich schon sagte. Versprich nichts oder rede nicht über utopische Dinge, die Du weder einschätzen, noch bewältigen kannst.
Letztlich geht es in diesem Topic nicht darum, dass er Fantastereien sucht, sondern Programmierer. Du bist damit also an der falschen Stelle. Wenn Du selbst rekrutieren möchtest, mach Dein eigenes Topic auf. Allerdings solltest Du vorher die Richtlinien für Projektvorstellungen und Stellenausschreibungen durchlesen, denn ich fürchte, dass ich das Topic mit Deiner aktuellen Idee schließen müsste.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

7

30.07.2014, 12:28

Warum utopisch? Ob mans will oder nicht, es wäre nunmal ein umfangreiches Vorhaben und wer hier nicht mit Beispielen kommen kann braucht auch erst gar nicht anzufangen zu träumen oder so.

Wenigstens kann ich schon gut einschätzen was auf mich zukommt und kann jetzt schon von einem "Team" reden, dass dieses Vorhaben einen derartigen Umfang erreichen kann und wird.

Träumen, planen ist die halbe Miete.

Wer nicht träumen kann, kann auch nichts erreichen.

Hier war die Rede von einem Team und ich suche nach einem Team, nicht um sofort die Idee los zu kritzeln, sondern erstmal durch zu diskutieren, vielleicht gefällts dem Team, vielleicht nicht.

Wer Lust hat kann sich gerne melden, ob ich hierfür extra ein Thread aufmachen soll kann ich nach Veröffentlichung meines ersten Spiels in Angriff nehmen, dann kann ich mich drauf konzentrieren.

Ok, du kannst den Thread gerne schließen, du kannst da frei entscheiden.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

8

30.07.2014, 12:33

Ich habe eine tolle Idee und will Millionen damit verdienen

Abgespalten
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Werbeanzeige