Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

28.07.2014, 14:57

ColorSpace [Arcade][Web/Android][FREE]


(Link)
ColorSpace | Arcade-Spaceshooter | Unity3D | Android/Web-Player | 0.0.8r1

Allgemein
ColorSpace ist ein Spiel, dass ich zusammen mit einem Freund in planlosen Informatikstunden in der Schule entwickelt habe. Es ist ein ziemlich simpler Arcade Space-Shooter. Bisher gibt es 26 Level. Jedes Level hat eine andere Farbe. Sobald man ein Level durchflogen hat (den Fortschritt sieht man an einem Balken oben) kann man sein Schiff Upgraden und Leben dazukaufen. Jeder Level steigert (aktuell nur bis Level 8 ) den Schwierigkeitsgrad. Man kann nicht zu schnell schießen, da das Raumschiff sonst überhitzt und man für eine Weile gar nicht schießen kann. Das Spiel war ursprünglich nur für Android gedacht, doch haben wir uns gestern dazu entschieden eine PC-Version zu erstellen.

Steuerung
PC/Web-Player
In der verfügbaren Web-Player Version steuert ihr mit [A/D] das Schiff nach links [A] oder nach rechts [D] und schießt mit [LEERTASTE]. Alles was auf euch zukommt ist euer Feind. Manche Dinge kann man jedoch nicht abschießen. Wenn ein Gegner an einem Vorbei aus dem Bildschirm fliegt, wird einem Geld abgezogen. Wenn man einen Gegner abschießt bekommt man Geld dazu. Im Upgrade-Menü kann man das Schiff verbessern. Das funktioniert auch schon ganz gut.
Android
Die Steuerung auf Android funktioniert folgendermaßen: drückt man auf die rechte Seite des Bildschirms, fliegt das Raumschiff nach rechts. Drückt man auf die linke Seite des Bildschirms, fliegt das Raumschiff nach links. Drückt man in die Mitte des Bildschirms, schießt das Raumschiff einen Laserstrahl ab.

Viel Spaß beim spielen...

Screenshots

(Link)

(Link)

(Link)


Links
Web-Player Version
Play-Store

APK

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »SacreficeStudios« (01.09.2014, 22:04)


BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

28.07.2014, 15:11

Für Rechtshänder ziemlich schlecht bedienbar über adsw+space. Ansonsten solide und einheitlich.
Ein Spiel unter dem Namen gibt es allerdings bereits im Google Play Store, Eure hingegen habe ich gar nicht gefunden.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Frybird

Treue Seele

Beiträge: 97

Wohnort: Bonn

Beruf: Webprogrammierer

  • Private Nachricht senden

3

29.07.2014, 09:14

Design und Optik gefällt mir sehr gut, und ist auch gut spielbar (auch wenn ich zustimmen muss, das z.B. Optionale Steuerung mit Pfeiltasten+Space oder so nett gewesen wäre).

Einzig störend find ich das der Übergang von Level zu Level und Sterben/Neustarten dann doch sehr abrupt ist. Ein paar Sekunden "Level Clear"/"Game Over" würd einen nicht ganz so aus dem Spiel reißen.

4

29.07.2014, 21:37

OK bin am arbeiten werde denke ich morgen eine neue Version (dann auch für Android) veröffentlichen.
@Frybird Das mit den Übergängen ist quasi schon drin nur wegen Bugs deaktiviert gewesen.

5

30.07.2014, 22:41

Neue Version Online... Es gibt jetzt einen angekündigten Levelübergang und einen GameOver-Screen.
Web-Version weiterhin unter:
http://www.sacrificestudios.de/colorspace.html

Android-Version kommt leider doch erst in den nächsten Tagen, da ich noch einiges an der Touch-Steuerung verändern möchte...

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

6

31.07.2014, 06:55

Das Schiff ist übrigens viel zu langsam. Oft kann man von ganz links von einem Gegner zum nächsten Gegner ganz rechts gar nicht gelangen, weil das eigene Schiff zu langsam ist.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

7

01.08.2014, 13:13

Die Android Version steht jetzt jedem zur Verfügung unter: https://play.google.com/store/apps/detai…fice.colorspace

@BlueCobolt
Das Schiff hab ich jetzt ein bisschen schneller gemacht, bei mir gibt es jetzt keine Probleme mehr mit der Geschwindigkeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SacreficeStudios« (01.09.2014, 15:02)


8

21.08.2014, 11:56

Version 0.0.6r1
Nach einer kleinen Ferien-Pause (ich gehe noch zur Schule und hab gerade Sommerferien), habe ich ein neues Update entwickelt.
Changelog:

- Menüs passen sich einigermaßen der Größe des Displays an
- Bei zu schnellem schießen überhitzt das Schiff und es kann für einige Zeit nicht mehr geschossen werden

Play-Store
APK

Viel Spaß beim spielen!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »SacreficeStudios« (01.09.2014, 22:06)


9

01.09.2014, 15:01

Das sieht ja alles sehr gut aus. Hoffe es kommen noch weitere Inhalte hinzu. Ein Highscore wäre auch nicht schlecht.

10

01.09.2014, 22:03

Version 0.0.8r1
Die nächste Version ist im Play-Store verfügbar.
Changelog:

- Ein neuer Gegnertyp
- Menü leicht umgestaltet
- Schwierigkeit steigert sich nun bis Stage 10


Viel Spaß beim spielen!

Antworten

Zitat

SirVizam: Das sieht ja alles sehr gut aus. Hoffe es kommen noch weitere Inhalte hinzu. Ein Highscore wäre auch nicht schlecht.
Wie du siehst werden fortlaufend Inhalte hinzugefügt. Ich werde auch noch einen Highscore einbauen und das Spiel wird optisch nochmal ein bisschen überholt werden.


Werbeanzeige