Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Iwii

Frischling

  • »Iwii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Beruf: Hausmeister

  • Private Nachricht senden

1

20.07.2014, 00:33

[WIP] GunBlocks ~ Pre-Alpha Demo

Hello there again!

Nach einer längeren Pause, habe ich mit einem Freund ein neues Projekt angefangen: GunBlocks.

Bei dem Spiel geht es um sprechende Kanonen, Raumschiffsteuernde Schweine und überaus anhängliche Supercomputer. Das ganze findet auf einem ziemlich blockigen Planeten statt.

Wir haben neulich eine PRE-ALPHA DEMO veröffentlicht und ich würde mich sehr über euer Feedback freuen.
(um spielen zu können, braucht man den Unity3d Webplayer)


(Link)


YT, GamePlay video: https://www.youtube.com/watch?v=p5WHDErrS1E

HOMEPAGE: http://www.gunblocks.com/
Neues Projekt: GunBlocks | TWITTER | FACEBOOK

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Iwii« (20.07.2014, 00:40)


Toemsel

Treue Seele

Beiträge: 310

Wohnort: OÖ

Beruf: Student und Programmierer

  • Private Nachricht senden

2

20.07.2014, 01:18

Ohhh wow. Mir gefällt der Humor des Spieles. Auch die Umsetzung ist klasse! :thumbsup: Gefällt mir wirklich sehr.

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

3

20.07.2014, 09:54

Echt klasse, macht richtig Spaß. Bin schon gespannt, wie es weitergeht.

GameDevR

Frischling

Beiträge: 13

Wohnort: Wien

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

4

20.07.2014, 10:44

Hallo Iwii,

ein wirklich tolles Spiel, gefällt mir sehr!
Der Humor trifft genau meinen Geschmack, die Grafik ist passend umgesetzt und das Gameplay macht richtig Laune.

Wie lange habt ihr für den jetzigen Stand gebraucht?

Ich bin schon sehr auf die weiteren Fortschritte gespannt! :)

Viele Grüße!
Auch zu finden auf: Pewn.de | itch.to | Game Jolt | Twitter | Tumblr

Iwii

Frischling

  • »Iwii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Beruf: Hausmeister

  • Private Nachricht senden

5

20.07.2014, 16:52

Danke für euer Feedback!

Wie lange habt ihr für den jetzigen Stand gebraucht?


Also die Grundidee wurde 2011 geboren, aber vom Game Design war es entscheidend anders wie in der heutigen Form. Es gab über die Zeit mehrere Varianten und Versionen. Es wurde auch auf unterschiedlichen Pattformen experimentiert (Flash/iOS/Unity3D). Einiges an Zeit ist auch auf die Migration zwischen diesen Plattformen aufgebraucht worden. Und man muss auch sagen, dass alles nebenbei entwickelt wurde. Wenn man also alles komprimiert, könnte man sagen, dass man etwa 1 Jahr gebraucht hatte, um diesen Stand zu erreichen. Ist schon ein kleiner Evolutionsprozess gewesen. Aber jetzt sind wir sehr zufrieden mit der eingeschlagenen Richtung...

Grüße,
Ivica
Neues Projekt: GunBlocks | TWITTER | FACEBOOK

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Iwii« (20.07.2014, 17:00)


MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

6

20.07.2014, 18:45

Man sieht, dass das kein erster Entwurf ist. Es wurde wirklich gut. Ob es sich am Smartphone ganau so gut rüberkommt, wie am PC, weiß ich allerdings nicht...
Sind die Dialoge und Bewegungen eigentlich gescripted, oder habt ihr die als Animationen in Unity erstellt?

Iwii

Frischling

  • »Iwii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Beruf: Hausmeister

  • Private Nachricht senden

7

20.07.2014, 19:18

Ob es sich am Smartphone ganau so gut rüberkommt, wie am PC, weiß ich allerdings nicht...

Auf dem iPad und PS Vita haben wir einen schnellen Test gemacht. Das sag gut aus, aber auf dem iPhone ist das natürlich alles bisschen zu klein. Werde wir mal schauen, ob das Sinn macht. Im Moment fokusieren wir uns auf Steam/PC/Mac.

Sind die Dialoge und Bewegungen eigentlich gescripted, oder habt ihr die als Animationen in Unity erstellt?

Das ist alles straight-forward mit Coroutines gescriptet. So in der Art:

C#-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
    ...
    ScriptUtils.HideBubble (speechBubble1);
    ScriptUtils.PrepareBubble(speechBubble2, MsgUtils.I.Msg("ship.intro.captain.answer1a"));
    while (!ScriptUtils.BubbleFinished(speechBubble2)) {yield return null;}

    ScriptUtils.PrepareBubble(speechBubble2, MsgUtils.I.Msg("ship.intro.captain.answer1b"));
    while (!ScriptUtils.BubbleFinished(speechBubble2)) {yield return null;}

    ScriptUtils.PrepareBubble(speechBubble2, MsgUtils.I.Msg("ship.intro.captain.answer1c"));
    while (!ScriptUtils.BubbleFinished(speechBubble2)) {yield return null;}

    ScriptUtils.HideBubble(speechBubble2);
    commander.g.TurnLeft();
    ...
Neues Projekt: GunBlocks | TWITTER | FACEBOOK

Mr.Draws

Frischling

Beiträge: 77

Wohnort: Bochum/NRW

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

8

21.07.2014, 04:50

Das Spiel ist Grafisch sehr schön und der Humor ist klasse darf ich aber einen übersetzungsfehler verbessern?:D
Chips sind im Englischen "Crisps" und nicht "Chips" das sind nämlich Pommes.:D
Rechtschreibfehler an Leckmich@oh-ne.doch -ReneDraws

9

21.07.2014, 12:22

Das ist teilweise richtig. In der Schule lernt man B.E. und da ist das in der Tat der Fall. Im amerikanischen Englisch ist "chips" allerdings vollkommen korrekt.

Cranberry

Treue Seele

Beiträge: 312

Wohnort: Innsbruck, Tirol

  • Private Nachricht senden

10

21.07.2014, 18:02

Da muss ich Sucker recht geben:

(Link)


Also bleib am besten bei Chips. Immerhin gibt es mehr Amerikaner als Briten. ^^

Also mir gefällt das Spiel sehr gut. Klasse Humor und ein komplett neues Spielprinzip. Weiter so!

Werbeanzeige