Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

11

11.07.2014, 11:35

Nein, sie sagt eindeutig "click on the Google ads".
Wenn ich du wäre, würde ich das schnellstmöglich rausschneiden und deiner Schwester klar machen, dass das so nicht geht.
Auch solltet ihr unter keinen Umständen auf eure eigene Werbung klicken. Google ist nicht dumm und erkennt sowas ganz schnell, und dann fliegt ihr für immer aus dem System raus. Auch auf keinen Fall Bekannte fragen, ob sie bitte auf die Werbung klicken! Google weiß sehr viel über uns, z.B. mit wem wir kommunizieren, und kann daraus Beziehungen ableiten.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

12

11.07.2014, 11:35

Google-Ads heißt aber auf die Werbung.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

13

11.07.2014, 12:12

Oh, das ist dann natürlich schlecht, werde das rausnehmen lassen. Danke für den Hinweis. Abgesehen davon, habt ihr es mal getestet?

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

14

11.07.2014, 14:13

Ich finde sehr schlecht ersichtlich, was er wann wo merged. Mehr Animation wäre hier hilfreich.
Das Tutorial am Anfang nervt tierisch. Drei Seiten als Anleitung im Menü oder beim ersten Spiel hätte es auch getan.
Insgesamt hat das Spielprinzip aus meiner Sicht grobe Mängel, denn was soll man mit 1-Cent-Münzen, wenn der Rest 20er-Münzen sind. Es wäre sicher eine Überlegung wert keine Münzen auf das Spielfeld zu werfen, die kleiner sind als was sonst so herum liegt. Oder mit geringerer Wahrscheinlichkeit oder sowas.
An der Optik müsste auch noch gefeilt werden.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

15

11.07.2014, 14:45

Danke für Deine Kritik, bin auf sowas angewiesen. Freunde sagen da selten die Wahrheit ;) . Ich gehe die Punkte mal durch.

"Ich finde sehr schlecht ersichtlich, was er wann wo merged."

Ist am Anfang etwas schwierig, aber man bekommt das mit der Zeit raus (Prinzipiell immer Links, wenn sie sich in einer Runde doppelt mergen dann rechts). Die Idee mit der Animation finde ich nicht schlecht, werde ich vielleicht machen wenn ich mal dazu komme.

"Das Tutorial am Anfang nervt tierisch. Drei Seiten als Anleitung im Menü oder beim ersten Spiel hätte es auch getan."

Ok, habe bloß die Erfahrung gemacht dass es viele nicht auf anhieb verstehen. (Ich hasse Tutorials auch!)

"Insgesamt hat das Spielprinzip aus meiner Sicht grobe Mängel, denn was soll man mit 1-Cent-Münzen, wenn der Rest 20er-Münzen sind. Es wäre sicher eine Überlegung wert keine Münzen auf das Spielfeld zu werfen, die kleiner sind als was sonst so herum liegt. Oder mit geringerer Wahrscheinlichkeit oder sowas."

Wenn man sich die Updates "Higher1", "higher2" und "higher3" kauft, ist die Wahrscheinlichkeit geringer dass die kleinen Münzen kommen. Außerdem kann man diese mit den "Delete" Updates löschen (Das sind die Münzen rechts). Wenn man zum Beispiel Delete 3 hat, verschwinden die Münzen 1 cent,2 cent und 3 Cent, wenn man darauf klickt. Wenn man die kleinen Münzen irgendwann komplett weglassen würde, wäre es zu einfach und man würde ins Endlose kommen. Vielmehr sollen die Updates helfen bessere Ergebnisse zu erzielen.

"An der Optik müsste auch noch gefeilt werden. " :thumbsup: Seh ich ganz genauso, bin aber leider nicht talentiert :S . Habe aber evtl. jemanden der mir das besser macht, dauert aber wahrscheinlich noch.

Ich denke das Hauptproblem ist das reinkommen. Hab schon ein paar Freunde die "süchtig" sind, aber bis es soweit kommt, haben es die meisten wahrscheinlich wieder weggelegt :|

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

16

11.07.2014, 15:21

Ist am Anfang etwas schwierig, aber man bekommt das mit der Zeit raus
Nein. Gerade wenn mehrere Stacks mergen, versteht man es eben nicht. Oder wenn sie um die Ecke gehen. Wo da die neue Münze landet, scheint willkürlich zu sein.

Ok, habe bloß die Erfahrung gemacht dass es viele nicht auf anhieb verstehen.
Mag sein. Aber braucht man dafür so viele Screens als Tutorial? Ich habe nach dem gefühlt hundertsten einfach nur noch wild auf die Buttons gehämmert, dass es endlich verschwindet. Es reicht doch kurz das Spielprinzip zu erklären, die ganzen Menüs sind nicht wichtig. Zudem liest das eh keiner und es stört nur.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

17

11.07.2014, 15:41

Es dauert halt eine Weile bis man weiß in welche Richtung eine Münze merged. Es ist ja auch ein Logikspiel, da soll man schon selber ein bisschen nachdenken ;) Die Top 10 der Highscoreliste weiß glaub ich fast immer was mit den Münzen passiert.

Zum Tutorial: Vielleicht muss ich den Button etwas aussagekräftiger machen mit dem man das Tutorial beenden kann. Danke!

18

12.07.2014, 09:12

So das Video ist jetzt gekürzt. :) Hab das leider beim anhören überhört. :S

19

13.07.2014, 01:33

Ich habe das Spiel mal angetestet und sehr schnell gemerkt das ich keine Ahnung habe was da grade passiert ist.
Da fehlt einiges an Animationen bzw. einem Feedback was grade passiert.

Man sollte schon wissen welche Münzen sich verbinden, welche sich bewegen usw. Da ist auf jedenfall noch was zu tun.
Ebenso hängt sich das Spiel kurz mal auf wenn sich die Münzen verbinden, zumindest bei mir. Getestet habe ich es auf einem eigentlich leistungsstarken tablet (Acer Iconia B1-710).

Aber ansonsten macht es wohl Spaß. Hat mich auch erstmal ein bisschen beschäftigt, da ich aber nicht wirklich verstanden habe wie sich die Münzen bewegen habe ich es doch wieder weg gelegt.

Liebe grüße

Werbeanzeige