Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

18.06.2014, 11:50

Suche <bin-für-alles-offen> um mich nebst Studium weiterzubilden

Hallo liebe Community,

ich bin noch neu in der Szene und suche Leute die Interesse daran haben mich in
Ihr Projekt aufzunehmen.

Ich studiere zur Zeit "Angewandte Informatik" im 4. Semester, in Suderburg (Kreis Uelzen, südlich von Hamburg).
Und plane mich in die Richtung Softwareentwicklung zu spezialisieren.

Ich habe hier bei mir am Campus leider die Erfahrung machen müssen, dass viele mitmachen wollen, wenns um
Spieleentwicklung geht, jedoch das gro nicht bereit ist dafür auch etwas zu tun. Nun suche ich nach Leuten, die
in der Lage sind Selbstständig und im Team zu arbeiten.

Leider fehlt mir die Zeit mich selbst um alles zu kümmern, sodass ich meine Projektideen "noch" nicht umsetzen kann.
Aber ich habe auf jeden Fall die Zeit andere bei Ihren Projekten zu unterstützen.


Bisher bin ich mit folgenden Gebieten vertraut:

- Unity3D Engine (diesbezüglich schreibe ich gerade auch eine deutsche Dokumentation, die eine Art Tutorial darstellt)
- XNA

- Blender Modellierung und Animation

- OpenGL (aktueller Studien-Inhalt, hier gehts um die Basics zur Computergrafik, Matrixtranslationen a.s.o)

- Sprachkenntnisse (JavaScript, C#, C++)

- da ich Hobbymusiker bin, wäre auch der Sound und Music Bereich, möglich. Bisher Erfahrung mit Magix.


Was ich gerne möchte:

- die Erweiterung meines Horizontes, d.h. ich bin für alles offen und somit nicht an das gebunden was ich bisher gemacht habe.
- Mitarbeit an einem konkreten Projekt, möglichst im Anfangsstadium, Zeit nehm ich mir natürlich dafür, am Liebsten im 3D Bereich.
- Anfangsstadium sollte zumindest das Spielkonzept enthalten und eine ungefähre Schätzung der Entwicklungszeit


Genres die mich interessieren sind:

- RTS (Age of Empires, Siedler a.s.o)
- RPG (á la Might and Magic(nix mit Legends oder Heroes :) ), Gothic)
- Spacesimulation (z.B. X-Reihe, Sins of a solar empire)



Was ich nicht will, weil dort nicht meine Interessen liegen:

- Projekte im Mobile Bereich (Spieleapps etc.)
- Egoshooter, MMORPG´s, Sport-und Rennspiele, Hack `n`Slay


Wenn Ihr bis hier hin gelesen habt, dann danke schonmal für eure Zeit und euer Interesse. Solltet Ihr noch Fragen haben, so schreibt mich doch einfach an.

See ya by chance
Fabian aka "Wallhalla"

2

18.06.2014, 12:24

Hallo und Wilkommen :thumbsup:

Wenn du magst kannst du dir mal ahead-studios: Vero City anschauen, wir nutzen Unity und erstellen ein OpenWorld Horror Spiel. Das Entweder über das Interenet gespielt wird oder über einen Lokalen Server offline.

Grüße Andy

Liest du auch was da überhaupt steht?
Schau nochmals gut bei interessiert/nicht interessiert ...
Hallo liebe Community,

ich bin noch neu in der Szene und suche Leute die Interesse daran haben mich in
Ihr Projekt aufzunehmen.

Ich studiere zur Zeit "Angewandte Informatik" im 4. Semester, in Suderburg (Kreis Uelzen, südlich von Hamburg).
Und plane mich in die Richtung Softwareentwicklung zu spezialisieren.

Ich habe hier bei mir am Campus leider die Erfahrung machen müssen, dass viele mitmachen wollen, wenns um
Spieleentwicklung geht, jedoch das gro nicht bereit ist dafür auch etwas zu tun. Nun suche ich nach Leuten, die
in der Lage sind Selbstständig und im Team zu arbeiten.

Leider fehlt mir die Zeit mich selbst um alles zu kümmern, sodass ich meine Projektideen "noch" nicht umsetzen kann.
Aber ich habe auf jeden Fall die Zeit andere bei Ihren Projekten zu unterstützen.


Bisher bin ich mit folgenden Gebieten vertraut:

- Unity3D Engine (diesbezüglich schreibe ich gerade auch eine deutsche Dokumentation, die eine Art Tutorial darstellt)
- XNA

- Blender Modellierung und Animation

- OpenGL (aktueller Studien-Inhalt, hier gehts um die Basics zur Computergrafik, Matrixtranslationen a.s.o)

- Sprachkenntnisse (JavaScript, C#, C++)

- da ich Hobbymusiker bin, wäre auch der Sound und Music Bereich, möglich. Bisher Erfahrung mit Magix.


Was ich gerne möchte:

- die Erweiterung meines Horizontes, d.h. ich bin für alles offen und somit nicht an das gebunden was ich bisher gemacht habe.
- Mitarbeit an einem konkreten Projekt, möglichst im Anfangsstadium, Zeit nehm ich mir natürlich dafür, am Liebsten im 3D Bereich.
- Anfangsstadium sollte zumindest das Spielkonzept enthalten und eine ungefähre Schätzung der Entwicklungszeit


Genres die mich interessieren sind:

- RTS (Age of Empires, Siedler a.s.o)
- RPG (á la Might and Magic(nix mit Legends oder Heroes :) ), Gothic)
- Spacesimulation (z.B. X-Reihe, Sins of a solar empire)



Was ich nicht will, weil dort nicht meine Interessen liegen:

- Projekte im Mobile Bereich (Spieleapps etc.)
- Egoshooter, MMORPG´s, Sport-und Rennspiele, Hack `n`Slay


Wenn Ihr bis hier hin gelesen habt, dann danke schonmal für eure Zeit und euer Interesse. Solltet Ihr noch Fragen haben, so schreibt mich doch einfach an.

See ya by chance
Fabian aka "Wallhalla"

3

18.06.2014, 15:57

Schau ich mir gern mal an. Ich warte aber auch erstmal ab wer und was sich so meldet :)

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

4

18.06.2014, 17:24

Guten Tag!
Wenn Du Lust hast kannst Du bei meinem RPG "SciFi Abenteuer" mitmachen. Es müßen noch Modelle gemacht werden. Du könntest zur Zeit z.B. zusammen mit crunk33 ein 4 Stökiges Haus im SciFi styl möbilieren. Das Haus ist eines von vielen auf dem Planeten Hope, es ist das in dem der Charakter mit seinem Kumpel Lebt. Ich hab das als eigenständiges Projekt Kompiliert und Du könntest es Dir anschauen( Durchlaufen)
MoebelHaus.zip

Aber natürlich könntest Du auch an der Stadt, den Charakteren oder Items kreativ sein.

Wir Arbeiten mit UVs und Normalmaps aber zur Zeit mache ich auch die für Crunk.
Hoffe Du ich habe deine Neugier geweckt :D
Viele Grüße @zimmer!

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

5

19.06.2014, 00:18

Du hast eine PN bekommen! :) Ich wäre dir sehr verbunden, wenn man den Schriftverkehr auf persönliche Nachrichten zwischen uns auslagern könnte.

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

PhilipeZ

Frischling

Beiträge: 11

Wohnort: Gießen, Germany

Beruf: Komponist und Sounddesigner

  • Private Nachricht senden

6

19.06.2014, 18:17

Hast auch eine PN von mir bekommen ;)

7

29.06.2014, 14:25

Hallo Fabian.

Ich persönlich kann dir bei deiner Suche nicht weiterhelfen, würde mich dir aber gerne anschliessen. Ich bin leidenschaftlicher RTS-Spieler und werde langsam krank, dass sich Spieleschmieden oder Publisher durch Platzhirsch Starcraft sich einfach nicht mehr ans Genre setzen und wenn dann nur nach Erfolgstafel arbeiten und die komplette Individualität flöten geht. Programmiertechnisch bin ich leider nicht so versiert allerdings Protokollier ich Gedanken die mir zum Thema einfallen schon seit einem halben Jahr. Wenn sich ein deutschspachiges Projekt auftut und etwas in Richtung Gamedesign / Grundkonzept / Balancing gesucht wird, würde es mich freuen wenn du mich anschreiben würdest.

Gruß und einen schönen Tag,
Paul

Werbeanzeige