Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Ragno

Frischling

  • »Ragno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

1

20.05.2014, 00:42

(Android/iOS) Memory Runner

Hi zusammen,

wir haben jetzt unser zweites Spiel fertiggestellt: Memory Runner

Spielprinzip:
Man muss Sterne einsammeln die auf unterschiedlichen Ebenen verteilt sind. Entscheidet man sich für den falschen Weg und verpasst einen Stern muss man von vorne beginnen. Deshalb muss man versuchen sich den Weg einzuprägen.

Der Frustfaktor ist aufjedenfall ziemlich hoch :P

Die Grafiken sind wie beim letzten Spiel wieder von kenney.nl.

Download:
Google Play Link
iTunes Link

Ich freue mich auf eure Meinung!


MfG
Jürgen
»Ragno« hat folgende Bilder angehängt:
  • screen1.png
  • screen2.png
  • screen3.png
  • screen4.png
  • screen5.png

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ragno« (29.05.2014, 02:33) aus folgendem Grund: iTunes Link hinzugefügt


Ragno

Frischling

  • »Ragno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

2

25.05.2014, 16:34

Es hat sich wieder ein bisschen was getan.

Wir haben nun zusätzliche Landschaften eingebunden und Google Play Leaderboard und Achievements ingetriert.
»Ragno« hat folgende Bilder angehängt:
  • screen6.png
  • screen7.png
  • screen8.png
  • screen9.png

Ragno

Frischling

  • »Ragno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

3

26.05.2014, 19:03

Wir haben jetzt auch eine Web-Version erstellt:
Link

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

4

26.05.2014, 19:57

Hmm. Ich hatte mich gefragt, woher der Name kommt. Aber jetzt ist es klar, man muss sich die Positionen der Sterne merken. Überhaupt nicht mein Ding, kann ich nicht, bin ich zu alt und zu schnell gelangweilt für. :whistling: Das ist nervig in so fern, als dass selbst wenn man sich alle X merken konnte, man für X+1 eventuell Glück haben muss die richtige Route zu wählen (weil man den Stern ja noch nicht sieht) und mit hoher Wahrscheinlichkeit trotz fehlerfreiem Spiel von vorn anfangen muss. Ich würde es eher so machen, dass man 3 "Leben" hat und bei jedem verpassten Stern eins verliert und bei jedem gesammelten Stern wieder eins (bis maximal 3) dazu bekommen kann. So hat man etwas Puffer und wird nicht gleich nach allen bisher korrekt gemerkten Sternen bestraft, sondern kommt vielleicht noch 3-9 Sterne weiter.

Aber technisch gesehen ist das Spiel ok.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlueCobold« (26.05.2014, 20:03)


Ragno

Frischling

  • »Ragno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

5

26.05.2014, 20:51

Ja, das stimmt. Aber das ist von mir auch ehrlich so gewollt das man es mehrfach spielen muss um überhaupt eine Chance zu haben es zu schaffen und man dann bei jedem Versuch immer ein Stückchen weiterkommt. :crazy:
Dass das Spiel sicher nicht jeden gefallen wird ist mir klar, aber ich hoffe trotzdem das dem ein oder anderen die Herausforderung reizt ;)

Werbeanzeige