Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

21

07.05.2014, 16:40

Ich finde Dein Spiel lustig, meinst du du würdest es zu einem RPG erweitern oder machst du wieder weiter an deiner Engine? Der Grafikstil ist lustig so kannst du schnell eine riesen Welt erschaffen

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

22

07.05.2014, 17:02

Das war jetzt 'n Witz, oder? Zu einem RPG erweitern? :D
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

DeKugelschieber

Community-Fossil

  • »DeKugelschieber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

23

07.05.2014, 17:10

@@zimmer: (atat) es steht dir frei daraus zu machen was immer du möchtest ;)
Lad dir doch den Quellcode und versuch es, wenns fertig ist könnte ich mir schon vorstellen dass man eine Art Story nachrüstet.
Aber aktuell geplant ist das nicht :P

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

24

07.05.2014, 17:31

Ich wollte mein Adventure Game erst auch in 2D machen. Der Grafikstil ist ja schon fest und mit der Engine kennt er sich ja auch aus, bestimmt könnte er sowas relatiev schnell realisieren. Ich dachte er könnte ja machen, dass man auch zurrück laufen könnte und durch dücken nach oben könnte man in Häuser reingehen und einen Gleiter wie Luke Skywalker kaufen und dann super schnell durchs Level hin und her flitzen...

DeKugelschieber

Community-Fossil

  • »DeKugelschieber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

25

07.05.2014, 21:07

Und ich habe schon mal mit den Einstellungen begonnen.
Ich hoffe das "drumherum" ist morgen fertig, dann kann ich mir den Level Generator an sich vornehmen, also Hindernisse und Powerups einbauen.



Ach ja und die Wolken überlappen sich endlich nicht mehr :P

26

07.05.2014, 22:06

Hübsch! ;) Besonders die GUI erinnert mich ein wenig an den Windows 8 Metro Style, und ich muss sagen, zu dem Spiel passt's perfekt!

DeKugelschieber

Community-Fossil

  • »DeKugelschieber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

27

08.05.2014, 16:37

Und Tagesziel erreicht! Das Einstellungsmenü. Hier eine Demonstration:



Aktuell werden die Einstellungen jedoch noch nicht ins Spiel übernommen.
Und die Liste der Dinge die einfacher sein könnten (mit meiner Engine) wird länger... aber darum gehts ja auch ;)

Auf der ToDo steht noch:

- Hindernisse auf Hausdächer Platzieren
- Powerups
- Level balancing
- Highscore (+ Namenseingabe und Ausgabe im Hauptbildschirm)
- Spieleranimation
- Spielersound

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DeKugelschieber« (08.05.2014, 17:11)


BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

28

08.05.2014, 20:14

Wollte mich nochmal rückmelden. Ich glaub' eher nicht, dass ich zeitlich dazu komme. Sorry.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

DeKugelschieber

Community-Fossil

  • »DeKugelschieber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

29

08.05.2014, 21:06

Hmm schade, aber das bekomme ich dann sicher auch noch hin :)

Renegade

Alter Hase

Beiträge: 494

Wohnort: Berlin

Beruf: Certified Unity Developer

  • Private Nachricht senden

30

08.05.2014, 23:57

Warum scrollen die Häuser eigentlich schon bevor man überhaupt rennt? Ist mir irgendwie direkt in's Auge gestochen.
Liebe Grüße,
René

Werbeanzeige