Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

BVBFan

Frischling

Beiträge: 26

Wohnort: Berlin

Beruf: Sound Designer & Medienkomponist

  • Private Nachricht senden

11

03.07.2014, 13:56

Schon mal überlegt mit Crowdfunding etwas Geld in diese tolle Idee zu pumpen?

none

Frischling

  • »none« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

12

08.07.2014, 20:05

Ja an so etwas in der Art hatten wir gedacht, allerdings wolen wir bevor wir das machen erst einmal sicher stellen, das wir diese Ideen dann auch umsetzen können.
Deswegen probieren wir auch unser nächstes Projekt erst einmal in der UDK aus, um die 2 größeren Engines ausprobiert zu haben...

Außerdem muss ich ehlich sagen, dass Crowdfunding bei einer so geringen Größe auch wenig Sinn hat. :/
NONE - The new Bulbs on YT: Channel

none

Frischling

  • »none« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

13

09.07.2014, 15:07

Entwicklertagebuch 4

Nun nach langer Zeit mal wieder ein Entwicklertagebuch, um euch auf den neuesten Stand zu bringen.
Demnächst dann auch in einer etwas längeren Form und weniger kompakt.

(Link)

http://youtu.be/CfewqFvk5ZM
NONE - The new Bulbs on YT: Channel

none

Frischling

  • »none« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

14

14.07.2014, 07:11

Project Talk

Mal eine etwas andere Art euch etwa über unseren Fortschritt mitzuteilen.
Was haltet ihr davon?
http://youtu.be/BlrQI0mlWmE
NONE - The new Bulbs on YT: Channel

15

14.07.2014, 13:16

Also mir gefällt diese Art des Project Talk's überhaupt nicht.

Besser Fokussiert auf das Projekt und mit passenden Medien untermalt.

Grüße

WhySoSad

16

14.07.2014, 20:05

Nach 2 Minuten abgebrochen da ich garnicht verstanden habe was ihr da jetzt macht.
Habe angenommen ihr redet über das Projekt?!

EDIT:
Auf das Project Talk bezogen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Siebenkeim« (14.07.2014, 20:11)


FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

17

14.07.2014, 20:13

Das ist totaler Schwachsinn. Wenn ich ein Lets Play angucken will, dann mache ich das.

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

18

14.07.2014, 21:06

ich bin auch enttäuscht, anstat was am Projekt zu machen zockt Ihr, des ist echt offtopic :thumbdown:
Ich hab auch ehr denn Eindruck, das Ihr die Typen seit, die das Spiele entwickel mal ausprobieren und wenn die an Grenzen stoßen es einfach hinschmeißen weil die keine Lust mehr haben und lieber wieder zocken

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »@zimmer« (14.07.2014, 21:12)


none

Frischling

  • »none« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

19

15.07.2014, 17:58



Also mir gefällt diese Art des Project Talk's überhaupt nicht.

Besser Fokussiert auf das Projekt und mit passenden Medien untermalt.

Grüße

WhySoSad

Danke für die gute Antwort. Es ist schön endlich einmal Feedback zu erhalten.
Allerdings muss man Fehler machen, um diese aufgezeigt zu bekommen.
Wir werden uns da sicherlich etwas besseres überlegen, wie wir in einer etwas weniger konstruierten Art das Projekt präsentieren können. Vielleicht in der Art des Testplays.


Nach 2 Minuten abgebrochen da ich garnicht verstanden habe was ihr da jetzt macht.
Habe angenommen ihr redet über das Projekt?!

EDIT:
Auf das Project Talk bezogen

Das haben wir auch gemacht, allerdings erst später im Video. Die Idee daran war in einer anderen Umgebung, wo vieles ungezwungener und weniger kompakt ist etwas über unser Projekt zu erzählen. Wir wollten nicht sagen" So, jetzt müssen wir etwas über das Projekt sagen", sondern eher: "Lass mal zocken und wir sagen dann was zum Projekt, wenn es uns einfällt"

Das ist totaler Schwachsinn. Wenn ich ein Lets Play angucken will, dann mache ich das.

Wo du recht hast, hast du recht.
Vielleicht war es das Falsche,es im Forum zu posten, allerdings wollen wir mit dem Kanal auch spätere Spieler ansprechen.Dabei ist die "traurige"
Wahrheit, dass man dies mit solchen Videos meiner Meinung nach relativ gut bewerkstelligen kann.

ich bin auch enttäuscht, anstat was am Projekt zu machen zockt Ihr, des ist echt offtopic
Ich hab auch ehr denn Eindruck, das Ihr die Typen seit, die das Spiele entwickel mal ausprobieren und wenn die an Grenzen stoßen es einfach hinschmeißen weil die keine Lust mehr haben und lieber wieder zocken

Wegen dem ersten Satz verweise ich auf die Antwort weiter oben.
Zum zweiten:
Das haben wir meines Erachtens auch gesagt. Das Projekt "A simple Game" sollte ein Testprojekt werden, mit welchem wir die Engine testen wollten. Das wir an unsere Grenzen stoßen war uns schon von Anfang an klar. Am Anfang wollten wir es auch nicht veröffentlichen, aber dann wollten wir doch etwas von unserer Arbeit zeigen und haben uns gedacht:"Warum nicht?".

Die Lust ist, da hast du Recht, leider bei vielen Teammitgliedern verflogen, aber es gibt immer noch ein paar Leute, die weiter machen wollen und dies auch werden. Deswegen suchen wir neue Leute. Es ist halt Mist mitten im Projekt zu sagen:"Ich habe keine Lust mehr. Ich steige aus."

Zum Schluss noch einmal danke, an die, welche endlich einmal Kritik gepostet haben.

Fabian alias none
NONE - The new Bulbs on YT: Channel

none

Frischling

  • »none« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

20

28.07.2014, 15:28

Final Trailer

Nun der finale Trailer für unser fast abgeschlossenes Projekt.
Ich bin sehr gespannt auf eure Bewertungen.
http://youtu.be/rqtpubCq7Ws

(Link)
NONE - The new Bulbs on YT: Channel

Werbeanzeige