Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

none

Frischling

  • »none« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

1

20.03.2014, 16:36

A simple Game [Cryengine;Mitgliedersuche]


(Link)



A Simple Game - with a simple Goal!


Ein einfaches Spiel mit einem einfachen Ziel. Gelangt zum
Strand.
Dies sollte jedoch nicht so einfach sein, wie ihr euch das vielleicht
vorstellt.


Zunächst etwas ZU UNS:


Wir sind ein eher kleines Entwicklerteam aus Schülern und
Studenten, welches nun versucht ein gutes Computerspiel zu entwickeln. Wir
wollen dies so offen, wie möglich gestalten, da uns die Zusammenarbeit mit euch
sehr wichtig ist. Stellt uns also gerne Fragen oder sagt uns, was ihr nicht so
gut findet.


Unser Kanaltrailer


Zum mir(Fabian/none) als Projektleiter noch ein paar Informationen:
Ich war 2 Jahre an einer Schüleruniversität, wo man versucht hat uns das Programmieren beizubringen,
allerdings hat es mir nach den 2 Jahren dort auch gereicht, da mir das Lerntempo viel zu langsam war.
Nun versuche ich mit interessierten Schülern und Studenten Projekte aufzubauen und erfolgreich zu verwirklichen, so
habe ich im letzten Jahr mit einem Team aus 3 Leuten ein Forum für eine Firma programmiert.
Nun möchte ich mich auch in der Spielentwicklung als Projektleiter versuchen und ein Projekt mehr zum Erfolg führen.

Nun aber ZUM SPIEL:


A Simple Game – Ihr startet auf einen kleinen Hügel, nachdem
ihr ein schönes Wochenende mit eurer Freundin auf einer einsamen Insel
verbringen wolltet. Am Abend jedoch merkt ihr dann, dass mit der Insel etwas
nicht stimmt….


Ihr werdet später im Spiel mit immer stärker werdenden Gegnern
konfrontiert und müsst euch sozusagen den Berg herunter bis zum Strand kämpfen.
Auf dem Weg werden wir euch viele zum Teil auch verrückte Elemente einbauen,
sodass ihr sicherlich den ein oder anderen Moment haben werdet, wo ihr euch
einfach nur denkt WTF?. Vielleicht werdet ihr auch ein paar Dinge aus anderen
Spielen erkennen….


Wenn ihr mehr dazu erfahren wollt schaut einfach unsere
Videos, wie zum Beispiel das Entwicklertagebuch oder die Short Edit’s, wo wir
euch wöchentlich zeigen, wie wir das Projekt realisieren und welchen Fortschritt wir
bereits gemacht haben.


http://youtu.be/hjrhqEms9ms


(Link)

Entwicklertagebuch3

http://youtu.be/NGw-4v3jAvg

Cryengine Short Edit Nr.2
Ein Zusammenschnitt von Bildern aus dem Fertigungsprozess mit Musik hinterlegt.


Wir wollen dich für unser Team!


(Link)

Spielentwicklung. Wir suchen dich!

Ich hoffe ich habe etwas Interesse in euch geweckt und wie
gesagt hoffen wir vor allem auf Kritik, eure Meinung und Fragen.


Danke
Fabian alias none

The new Bulbs



Wir suchen ebenfalls nette Mitstreiter:
Wenn ihr Interesse habt in einem "kleinerem" Team Spiele für den Spaß und nicht für das Geld zu produzieren,
dann seid ihr herzlich willkommen.
Schreibt mir einfach eine PN oder meldet euch über dieses(http://goo.gl/Tltk5Z ) Formular an.


Weitere Daten:
  • Projektstatus: 20%
  • Entwicklungsumgebung: CryEngine FreeSDK mit Lua-Script
  • Non-Profit-Projekt
  • Testprojekt und Möglichkeit für das Sammeln von Erfahrung für spätere größere Projekte
  • Spielbar nur mit dem offiziellen kostenlosen Launcher von Crytek. Zu finden auf Crydev.net
  • Leveldesigner und Modellierer sind gesucht, allerdings ohne Bezahlung

Kontaktmöglichkeiten:


Updates:
28.03.14: Die Höhle ist dazu gekommen: http://youtu.be/xoDUCugJ7r8
04.04.14: Das BlockIn am Beispiel Krankenhaus: http://goo.gl/s6fQAD
18.05.14: Teaser1 Die Höhle hinzugefügt: http://youtu.be/8rZEiOIhbto
NONE - The new Bulbs on YT: Channel

Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von »none« (15.07.2014, 18:03) aus folgendem Grund: Membersuche hinzugefügt


2

20.03.2014, 16:47

Hey, keine schlechte Idee.
Sucht ihr noch welche die da mitmachen und wenn ja in welcher Programmiersprache weil ich nicht weis in welcher Programmiersprache die Cryengine ist :).

MFG
Sceiwen

none

Frischling

  • »none« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

3

20.03.2014, 17:10

Hey
Ja wir suchen noch Projektteilnehmer, allerdings eher im Bereich der Modellierung...
Wenn du denkst, dass du dich dort mal probieren willst schreibe mir eine PM und dann können wir einen Termin zur Absprache einrichten.

Programmierer würden wir eventuell später bei einem neuen Projekt brauchen.

Regards
none
NONE - The new Bulbs on YT: Channel

Gamingtypen

Treue Seele

Beiträge: 331

Beruf: Grove

  • Private Nachricht senden

4

20.03.2014, 17:14

@Sceiwen Die Cry Engine braucht nicht einmal Programmierkenntnisse, allerdings wird C++ unterstützt.

Es gibt nur eins, was ich nicht verstehe: Wenn ich das Gameplay Video mit der Story vergleiche, sehe ich nicht ganz den Sinn! ;)
Aber gut, abgesehen davon könnte es ein interessantes Projekt werden.
Das Spiel sieht grafisch bisher nicht schlecht aus, was allerdings auch an der Cry Engine liegen könnte.
Das Kartendesign ist meiner Meinung nach Chrome-typisch, Inselbasiert.

Werdet ihr dabei etwas aus Templates zusammenschneiden oder wird das ganze auch mit Cutscenes und Scripted Events gehalten? 8)
Sämtliche Beiträge sind nicht offensiv oder auf irgendeine erdenkliche Art und Weise beleidigend gemeint.

none

Frischling

  • »none« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

5

20.03.2014, 17:46

Hey und danke für deine Antwort

Welches Gameplay-Video meinst du?
Falls du das Entwicklertagebuch meinst:
Dies dient nur zum erläutern des jetzigen Standes. Das Videomaterial im Hintergrund ist nicht an den Handlungsstrang vom Spiel angepasst, sondern eher an das, was gesagt wird.

Die Grafik war ein Grund, warum wir die Cryengine gewählt haben. Uns fehlen leider "begabte" Modellierer, sodass wir, von der Grafik her, in der Cryengine unsere besten Möglichkeiten gesehen haben.
Dadurch hat sich auch das Inseldesign herausgebildet, da mit ihr Natur einfach besser darzustellen ist, als zum Beispiel eine Stadt.

Cutscenes wollen wir nur für den Anfang und das Ende verwenden, also als Einleitung und als Schluss. Ich bin kein Freund von ihnen, da sie meiner Meinung nach den Spielfluss zu oft unterbrechen.
NONE - The new Bulbs on YT: Channel

none

Frischling

  • »none« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

6

28.03.2014, 20:15

Update 28.03.14

Hey
Wir haben nun die Höhle zunächst einmal fertig gestellt und möchten eure Meinung dazu haben.
Spart nicht mit Kritik!


(Link)
NONE - The new Bulbs on YT: Channel

none

Frischling

  • »none« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

7

04.04.2014, 17:50

Update 04.04.14

Nun haben wir auch ein Video fertig gestellt, wo wir euch zeigen können, wie wir unsere ersten Modelle für die Häuser gebastelt haben.
Dies haben wir konkret am Beispiel Krankenstation mit dem Designer-Tool aus der Cryengine für euch aufgezeichnet und aufbereitet.
Sagt uns eure Meinung!

Zum Video: http://goo.gl/s6fQAD

(Link)
NONE - The new Bulbs on YT: Channel

none

Frischling

  • »none« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

8

19.04.2014, 16:06

Update 19.04.14

Wir wollen euch für unser Team!!



(Link)
NONE - The new Bulbs on YT: Channel

none

Frischling

  • »none« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

9

18.05.2014, 14:00

Nun einmal einen kleinen Teaser, wo wir euch eine von den Stationen zeigen, die ihr während des Spiels besuchen könnt.
http://youtu.be/8rZEiOIhbto

(Link)
NONE - The new Bulbs on YT: Channel

none

Frischling

  • »none« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

10

03.07.2014, 13:33

Ei weiterer Teaser für euch:
http://youtu.be/aFZ2lMQOGLA

(Link)

NONE - The new Bulbs on YT: Channel

Werbeanzeige